TOMTOM GO 950 mal anders befestigen.

    • [ mobile Navis ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • So, habe am Wochenende nun auch endlich meinen 12 Volt-Navi-Anschluß in die obere Ablage verlegt.

      Eingebaut habe ich eine 12 V-Aufbau-Zigarettenanzündersteckdose (z.B. Conrad Art.Nr. 853613), in die ich einen Kippschalter Ein/Aus mit LED-Kontrollleuchte integriert habe. In die Zuleitung noch einen Sicherungshalter mit Glassicherung, so daß ich diese von der Ablageschale heraus wechseln kann.
      Ich habe bewußt die Aufbausteckdose genommen, so daß ich dort alle handelsüblichen Autoladegeräte (Navi, Handy, Bluetooth-Headset etc.) anschließen kann.
      Die Stromversorgung habe ich vom Radio abgegriffen (sh. hierzu Beitrag 56 und 57 von michel_sichel, hier nochmals vielen Dank an Dich). Unterhalb der Ablage habe ich das Kabel mit einem 2-poligen KFZ-Steckverbinder (ebenfalls Conrad) angesetzt, so daß die Ablageschale jederzeit nach Trennung der Steckverbindung komplett herausgenommen werden kann.

      Mein TomTom XL IQ-Routes sitzt nun mittig auf dem Ablagedeckel, befestigt auf einem Hama-Klebepad (vom MediaMarkt). Das Pad ist flexibel und paßt sich somit auch der leichten Wölbung des Deckels an. Das Stromversorgungskabel habe ich hinten aus dem Fach herausgeführt, in dem ich an der Klappe hinten ein ca. 3mm breiten/tiefen Schlitz für das Kabel reingefeilt habe.
      Fertig sieht das ganze so aus....(ach ja, die Gummimatte in der Ablage fehlt noch, die muß noch zugeschnitten werden)

      Dateien
      • R_P1020116.jpg

        (47,06 kB, 532 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R_P1020121.jpg

        (72,5 kB, 424 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R_P1020123.jpg

        (61,17 kB, 410 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R_P1020127.jpg

        (54,56 kB, 341 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steinwolf ()

    • @michel_sichel
      Habe mir extra das neue TomTom-Autoladegerät mit integriertem TMC besorgt, also keine separate eingeschleifte TMC-Antenne mit Saugnapf sondern die Antenne ist im Ladekabel integriert.
      Aber mit dem aufgewickeltem Ladekabel im Ablagefach ist der TMC-Empfang mehr als schlecht - das Kabel darf also nicht aufgewickelt werden.
      Da ich aber eh nicht so auf TMC stehe - meistens kommt da nichts Aktuelles rüber - stört mich das derzeit nicht.
    • Ich wollte eben alle Kabel aus dem oberen Fach raus haben.

      Was ich allerdings bemerkt habe, seit dem letzten software update auf meinem TT ist das lästige Problem mirt dem erkennen des TMC aus und vorbei.
      Egal ob du die Sie Spannungsversorgung vor, nach oder sonst in einer Reihenfolge zum NAVI einschaltest der TMC wird konsequent erkannt. :thumbsup:

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • also; wenn das Navi montiert ist, stößt es natürlich beim Öffnen der Klappe an die Scheibe.
      Wovon das Navi so schwer ist, daß die Klappe nicht automatisch hochfedert, sondern manuelle Unterstützung zum Öffnen nötig ist. Genauso drückt das Navi die Klappe beim Loslassen wieder zu, lediglich das letzte Einrasten muß man wieder händisch tun.

      Anbei ein Bild der geöffneten (offen gehaltenen Klappe), das Navi hat jetzt Scheibenkontakt.
    • Navi im Akkubetrieb

      Hallo,

      ich habe mal eine allgemeine Frage zu den portablen Navigationsgeräte. Kann man das TomTom XL 2 IQ auch im reinen Akkubetrieb nutzen?

      Wenn dem so ist, wie lange habe ich denn Leistung im Akkubetrieb? (1 Stunde oder 12 Stunden??)

      Ich möchte keine Kabels verlegen und habe auch kein Interesse daran so ein loses Kabelwirrwarr im Innenraum zu haben.

      Ich bin für jeden Tipp dankbar - auch über Alternativgeräte die sowas können.

      Danke und Gruß

      Walter
    • RW1962 schrieb:

      Kann man das TomTom XL 2 IQ auch im reinen Akkubetrieb nutzen?


      Ja kann man, Akku-Laufzeit (Worst Case) 2:55 Stunden siehe hier
      und sonst kaufst dir noch ne zweiten Akku (um 20€) dazu.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Ich hatte diese Überlegung auch bevor ich das KAbel verlegt hatte,
      Damals habe ich mir bei Amerzon eine Akkuerweiterung die mittels 4 Mignon Akkus gespeist wird

      klick

      Soll 12 Stunden halten, habe das aber noch nie ausprobiert.
      Ich dachte kann man für 10€ imm mal nehmen.

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Hallo Zusammen,

      ich hab fuer mein Medion folgende Loesung gefunden:

      1. Halterung von Tetrax - X-Way Link
      2. USB Mininetzteil mit offenen Enden von AMS Link
      3. Sicherungshalter mit Abgriff Link

      Der Halter wird an den Lueftungslamellen links neben dem Lenkrad angebracht.

      Das Netzteil finde ausreichend Platz hinter der seitlichen Abdeckung des Sicherungsfelds, das USB-Steckerkabel wird seitlich zwischen A-Saeule und Amaturenbrett hinter der Verkleidung hochgefuehrt (hier kann es auch bei Nichtnutzung einfach wieder hinter die Verkleidung zurueckgeschoben werden und man sieht bis auf den Stecker nichtmehr).

      Der Anschluss des Netzteils erfolgt ueber die Sicherung mit Abgriff. Hierzu die Sicherung vom Heckscheibenwischer gegen Sicherung mit Abgriff tauschen, alte Sichenung in der Abgriff stecken, somit ist alles wieder entsprechend abgesichert. Masse mit Ringoese an Karosserie schrauben.

      Sieht super aus, der Magnethalter X-Way haelt auch das schwere, alte Navi extrem zuverlaessi., kein Kabelsalat zusehen und vorallem keine Beeintraechtigung des Sichtfelds nach vorne raus.

      Schoene Gruesse aus dem Sauerland

      MCW
    • Navi in Mittelkonsole

      Hallo Yetisties,

      nun bin ich mittlerweile beim Navigon40 angelangt und dieses Gerät würde ich mir gerne in die Mittelkonsole in
      das untere Schlüsselfach (unterhalb der Klima und Heizungknöpfe) fest montieren.

      Weiß vielleicht jemand von Euch ob dort unten auch ein anständigen Empfang ist (Navi und TMC) wenn ich die Kabels noch hinter dem Navigerät in dem Schlüsselfach verstaue.

      Von den Abmaßen her würde es fast genau rein passen. Eine passende Halterung würde ich mir anfertigen.


      Im Forum konnte ich leider keinen Antrag dazu finden.
      Danke und Gruß
      Walter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.