1.2 TSI: Teilenummer für Bremse hinten, bzw. von welchem Hersteller?

    • [ Bremsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 1.2 TSI: Teilenummer für Bremse hinten, bzw. von welchem Hersteller?

      Servus Forum,

      Mein Yeti hätte Lust auf neue Bremsen hinten. Ich nicht, aber da habe ich kein Mitspracherecht.
      Hätte jemand die Teilenummern für Scheiben und Klötze parat? Mein Freundlicher und Etka sind in Kombination so zuverlässig wie die Überlebensauer eines Schneemannes im Sommer.
      Alternativ würde ich zu ATE greifen, da gibt es allerdings auch Unterschiede wie Sand am Meer. Hat jemand hier Erfahrungen?

      Danke euch :)
    • da_flo schrieb:

      Hätte jemand die Teilenummern für Scheiben und Klötze parat?

      Hallöchen da_flo,
      benötige Deine Hinterachsnummer z.B. 1KL oder 1KJ. Die Beteichnung findest Du auf dem Aufkleber im Service-Heft oder im Kofferraum. Es gibt hier einen Thread über verrostete Bremsscheiben hinten, da habe ich die entsprechenden Kataloge von Bosch, Ate und Brembo verlinkt.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • da_flo schrieb:

      Laut Scheckheft 1KD

      Hallöchen da_flo,
      Hinterachse 1KD
      Ate Scheibe 24.0110-0277.1
      Belag 13.0460-2820.2

      Bosch Scheibe 0 986 479 099
      Belag 0 986 461 769

      Brembo Scheibe 08.9502.10
      Belag P 9502.10
      Nach meiner unmaßgeblichen Meinung, würde ich Brembo Bremsscheiben und Ate oder Brembo Bremsbeläge nehmen.
      MfG
      old man
      P.S.
      Wie ich sehe, kommst Du aus München
      80943 München Margot-Kalinke-Str.3
      82149 Gröbenzell Industrie Str.27
      85521 Ottonrunn Daimler Str.3
      Da werden Sie geholfen :D .
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • Schade, dass du nicht hier beim Stahlgruber arbeitest :D
      Ich hätte zu ATE Scheiben gegriffen, lasse mir da aber gerne etwas anderes sagen :)
      Kommst du zufällig für diese Kombi an die Endkunden-Preise ran?
      Ich muss gestehen, dass ich an den Laden in Gröbenzell gar nicht mehr gedacht habe ;)

      Vielen Dank für deine Hilfe :)
    • da_flo schrieb:

      Schade, dass du nicht hier beim Stahlgruber arbeitest


      Hallöchen da_flo,

      Du weißt doch, Bayern und Berliner ist so eine Sache :D .

      da_flo schrieb:

      Kommst du zufällig für diese Kombi an die Endkunden-Preise ran?


      Nee, einfach vorbeifahren und fragen, kostet nichts, die Artikelnummer hast Du ja :) .

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb, dass man über den Aufkleber im Service-Heft die Kennbuchstaben bzw. Kennziffern der Vorder- und Hinterachse entnehmen kann (eine Ziffer, zwei Buchstaben). Nun muss ich unter 45 solcher Kürzel auswählen bzw. entscheiden. ist bekannt, welche der Kürzel für die Achsen gelten? Für die Hinterachse gilt vermutlich bei mir "1KD" - aber für die Vorderachse finde ich mit der Ziffer 1 fünf Buchstabenkombinationen. Da fühle ich mich leicht hilflos.... Kann mir geholfen werden?
    • Moritzkater schrieb:

      Da fühle ich mich leicht hilflos.... Kann mir geholfen werden?

      Hallöchen Moritzkater,
      bei dem kompletten VW Konzern liegt das Problem der Erkennung der Ersatzteile bei der Hinterachse. Die Ersatzteile für die Vorderachse sind über zu 2 und 3 aus dem Kfz.-Schein zu erkennen.
      Wenn Du also im freien Handel Bremsenteile kaufen möchtest, benötigst Du für die Vorderachse die Angaben zu 2 und 3 und für die Hinterachse die entsprechende PN. Nummer aus dem Aufkleber. Ganz einfach :D .
      MfG
      old man
      PS. Du müßtest Vorderachse 1ZF mit einem Bremsscheibendurchmesser von 280 mm haben
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • Bremsscheiben hinten

      Hallo,

      ich habe einen Kostenvoranschlag für Bremsscheiben und Beläge hinten bekommen. Dabei hat man mir gesagt, das es für den Yeti 1,2 Baujahr 2011 unterschiedliche gibt und man
      dies nur anhand des FFZ Scheines ersehen kann.
      Nun wollte ich mir im Netz die Ersatzteile bestellen, kann mir jemand sagen auf was ich auchten muss ?

      Gruß

      Leif Helmer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minoschdog ()

    • servus, dazu musst du im kd-heft schauen welche hinterachse verbaut ist.

      guckst du: 1.2 TSI: Teilenummer für Bremse hinten, bzw. von welchem Hersteller?

      gruss
      hardy



      edit: pit, dann kannst du ja meinen beitrag rausnehmen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.