Pimp my Yeti, nützliches und/oder auch unnützliches...

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Pimp my Yeti, nützliches und/oder auch unnützliches...

      Ist bei mir zwar noch etwas hin bis zum Yeti cruisen, aber Ideen darf man sich schon mal holen :)
      Ev. findet der ein oder andere auch eine nützliche Erweiterung oder eine Lösung zu einem Problemchen.

      Es geht dabei nicht um so profane Dinge wie Abschleppseil, Starthilfekabel, Fußmatten etc. "nach zurüsten", sondern um speziellere Wünsche/Dinge.

      Meine Liste stellt dabei keine Wertigkeit dar und wird somit nicht in der Reihenfolge von mir realisiert.


      [lexicon]IMO[/lexicon] "must have's":
      • Kofferraumwanne (aus der Bucht von Azuga ~20,- ?)
      • Edelstahleinstiegs- und Ladekantenschutz (Bucht 89,- ?)
      • Felgenschlösser (~15-20,- ?)
      • Winterreifen mit Felgen
      • Naviceiver/Entertainment (~480,- ?)
      • kürzere Dachantenne (passt bei mir sonst nicht in die Garage)


      "nice to have" (folgen sehr wahrscheinlich):
      • Rückfahrkamera (~50,- ?, kommt aber auf meinen weiteren Gesundheitszustand an)
      • Windabweiser [vorne] (z.B. ClimAir und Co. 49-59,- ?)
      • Spiegelabsenkung (90,- ?)


      "nice to have" (folgen eher unwahrscheinlich, muss erst das Alltagsleben des Yetis abwarten):
      • Windabweiser [hinten]
      • Sunnyboy [hintere Türen, Seitenscheiben, Heckklappe] (199,- ?)
      • [lexicon]CAN-Bus[/lexicon] Alarmanlage (nicht die optional erhältliche, sonst hätte ich sie gleich mit geordert)


      "dont have's" (brauche ich persönlich nicht):
      • will mir nix rechtes einfallen, pauschal kann ich immer alles brauchen :thumpsup:

      Was habt ihr denn noch so vor was hier noch nicht steht, bzw. auch bereits schon gemacht... :?:
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SBorg ()

    • Hab gestern den verchromten Ladekantenschutz angebracht. Ist nicht nur zweckmässig sondern sieht auch geil aus. :)



      Die Einstiegsleisten sind auch ok, aber naja, ob die hätte haben müssen. Weiss nicht.



      Trenngitter und Kofferraumschutz sind schon angebracht, weil die Hunde oft mit auf Tour sind.



      Träumerein sind: Heckbügel, Seitenschweller und Frontbügel. :)
    • Ich habe auch gepimpt:

      Bisher habe ich:

      - Ladekantenschutz und Einstiegsleisten
      - kürzere Antenne
      - Kofferraumwanne
      - Trenngitter


      Geplant sind noch ganz sicher:

      - Winterreifen mit Felgen


      Eventuell noch:

      - Sunnyboy
      - andere Hupe


      Träumereien aber eher unwahrscheinlich:

      - Frontbügel


      Das brauche ich eher nicht:

      - Windabweiser (ich fahre fast nie mit geöffneten Fenstern)


      Liste ergänzbar.... :8
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Antenne habe ich vergessen, ich komme auch nicht in die Garage, bekomme ich direkt vom :F:
      Ein "don't have" habe ich nun auch: Trenngitter, aber auch nur weil ich keine Wauzis & Co. habe.
      Bin zwar Nichtraucher, aber die Klima/Lüftung funktioniert mit einem Spalt im Fenster effektiver. Außerdem kann die Hitze besser abziehen (habe/kriege leider kein PSD).
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Habe auch keinen großen Hund, der in den Kofferraum muss... aber für die Urlaubsfahrt musste ich das Trenngitter doch haben
      war mir sicherer für das Gepäck.
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • max schrieb:

      Vielleicht sogar als hyperlink?
      Wenn Ihr mal die Suchfunktion benutzt, werde Ihr feststellen das es für viele Teile (Ladekantenschutz und Einstiegsleisten, kürzere Antenne, Kofferraumwanne, Trenngitter usw.) schon Vorschläge, Tipps und Links gibt.
      Versuchts doch mal :-??
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Ein "Nice to have" zum Schutze der Alu-Felgen habe ich noch vergessen:Blöd das dies nicht mal als Extra geordert werden kann. Elektrisch verstellbare Sitze schaffe ich mir deswegen bestimmt nicht an :cursing:
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hab' ich bestellt: [lexicon]PSD[/lexicon], Trennnetz, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PSD[/lexicon], Dekor Boreal Wood, PS hinten u. vorn, Sunset, 16" Reifen, Experienceausstattung :thumpup:





      Hätte ich auch noch gerne bestellt: [lexicon]Sitzheizung[/lexicon], eletr. einstellb. Fahrersitz, Ladekantenschutz, Heckträger :whistling:



      Hätt' ich nie stellt: [lexicon]DSG[/lexicon], 17" Reifen, Dachgepäckträger, Bolero, Amundsen, Columbus, Soundsystem
    • SBorg schrieb:

      Ein "Nice to have" zum Schutze der Alu-Felgen habe ich noch vergessen:Blöd das dies nicht mal als Extra geordert werden kann. Elektrisch verstellbare Sitze schaffe ich mir deswegen bestimmt nicht an :cursing:

      hast du das Teil schon? Eingebaut? Würde mich echt interessieren.

      -Matthias
    • Must have:

      Denn Yeti :whistling:
      Höherlegung, schön wären 25-35 mm *träum* 20mm würden es aber auch schon tuen :rolleyes:
      Winterreifen

      Will ich haben:

      AT Reifensatz :thumpsup:
      Andere Frontstoßstange, damit der kleine mehr Böschungswinkel bekommt :love:

      Wäre schön

      Exocage :rofl: ne dat war nur nen Scherz
      Car PC <-- denn meine ich ernst :-))

      Brauch ich nit:

      Seilwinde..... oder vll doch :-??
    • mamu schrieb:

      SBorg schrieb:

      Ein "Nice to have" zum Schutze der Alu-Felgen habe ich noch vergessen:Blöd das dies nicht mal als Extra geordert werden kann. Elektrisch verstellbare Sitze schaffe ich mir deswegen bestimmt nicht an :cursing:

      hast du das Teil schon? Eingebaut? Würde mich echt interessieren.

      -Matthias
      Ne, schau mal auf meine Sig. Ich hab noch nix wo ich es einbauen könnte ;(
      Derzeit suche ich noch nach einem Stromlaufplan für den Yeti.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hab' ich schon:

      - Wagenheber
      - Radkreuz
      - Feuerlöscher
      - Kürzere Antenne (aber dann so lang wie möglich!) wegen Garage
      - 2 Fahrradträger
      - Dachbox
      - Dachgepäckträger 1 x 1 m
      - Bordwerkzeug
      - Kompressor
      - Einige Ersatzbirnen
      - Scheibenkratzer
      - Fensterschwamm
      - Taschenlampe
      - Letherman
      - Starke Kunststoff-Faltbox
      - Kleiner Wechselrichter 200 W
      - 12V-Mehrfachsteckdose (Verteiler)
      - ADAC Battwatch
      - Navi eTrex Vista (uralt und schwarzweiß)
      - Kompaß (guter!)
      - Fotokamera
      - Kleines Fernglas
      - Vließdecke
      - Abschleppseil
      - Starthilfe-Kabel
      - Axt
      - Klappspaten
      - Reservekanister 5 Liter bzw. 10 Liter
      - Zurrgurte
      - Hand-Suchscheinwerfer
      - Teil- und Vollkasko


      Brauch' ich noch:

      - Fünfte vollwertige 16" Felge
      - Geländetaugliche Winterreifen 5x
      - Querträger 2 Sätze - 1x für Dachbox oder Dachgepäckträger, 1x für Fahrräder
      - Kofferraum-Gummimatte
      - Neue passende Navi-Halterung
      - Einige Skoda-Aufkleber - am besten reflektierend (sehr schwer zu bekommen) - für Wohnwagen und Dachbox ;~)


      Wird sich zeigen (je nach Bedarf):

      - Trenngitter für Laderaum (das mit einfachem Einbau)
      - Zusätzliche Fernscheinwerfer
      - Höherlegung?


      Brauch' ich nicht:

      - Tieferlegung
      - Teure Alufelgen über 16"
      - Niederquerschnittsreifen
      - Chiptuning
      - Bullenfänger, Schweller, Einstiegsleisten, Holzdekor etc.
      - Verdunkelte Scheiben, Mantafolie, Sunset
      - Windabweiser
      - Freisprecheinrichtung, DVD, DVB-T, USB, Bluetooth, Infrarot, Ultraviolett und ähnliches Elektronik-Geraffel und -Spielzeug
      - Zusätzliche Innenbeleuchtung (hab' 'ne Taschenlampe ;~)
      - Allerlei Optik-Tuning-Kokolores
      - Felgenschlösser
      - Diebstahlsicherung
      - Alarmanlage
      - Starke Hupe (fahr selten nach Italien ;~)
      - Spiegelabsenkung
      - Sowie viele eingebaute Automatiken welche ich nach Möglichkeit abschalte oder zum Teufel wünsche ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.