Spurverbreiterung Skoda Yeti

    • [ FL Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Spurverbreiterung Skoda Yeti

      Hallo ihr Yeti Driver,

      Möchte mir gerne Spurverbreiterungen zulegen ( VA: 10 mm - HA: 20 mm) Habe die originalen 17 Zoll Skoda Alu´s drauf !!!

      Hat von euch jemand Erfahrung damit oder selbst schon mal welche verbaut ???

      Bin über jede Antwort DANKBAR !!!

      P.S.: Gibt es irgendwo Bilder (Foto´s) mit Yeti´s wo Spurverbreiterungen verbaut sind (Bin über jeden Hinweis DANKBAR) !!!


      Gruss und schonmal DANKE für eure Bemühungen

      Thomas

      :F:
    • Totto68 schrieb:

      auch in den Beiträgen von MI-GO.


      minoschdog schrieb:

      @mi-go Bilder



      Ihr habt gerufen? :D

      Bilder sind hier genügend verstreut im Forum zu finden!

      Daten gibt es gratis hier: Sozusagen als Vorgeschmack...

      Erster Yeti: Autec Galactic 8x18 ET42 mit 225/45 R18 und 20mm Distanzscheiben rundum (allerdings mit H&R Tieferlegung).
      Zweiter Yeti: Skoda Annapurna 7x17 ET45 mit 225/50 R17 und 20mm Distanzscheiben rundum (auch mit H&R Tieferlegung).
      Im Winter auf beiden Yetis Skoda Spitzberg 7x17 ET45 mit 225/50 R17 - und natürlich den Distanzscheiben und der Tieferlegung.

      Warum beim zweiten Yeti "nur" die 17"er? Ich hab da einen 9m-Wohnwagen und zum Rangieren sind die schmaleren Felgen etwas besser... :thumbsup:


      LG
      Mi-go


    • Spurverbreiterung

      Moin,
      keine Tieferlegung und keine Anbauten wie Schweineohren oder Verbreiterungen.
      Alles Serie vom Werk, bis auf die Schmutzfänger, aber das ist ja Geschmacksache.
      Macht aber bei meinen Fahrstrecken Sinn, Matsch und Hinterlassenschaften unserer Landwirte☺

      Bilder folgen

      Gruß

      Hartmuth
    • Hartmuth schrieb:

      Moin,
      keine Tieferlegung und keine Anbauten wie Schweineohren oder Verbreiterungen.
      Alles Serie vom Werk, bis auf die Schmutzfänger, aber das ist ja Geschmacksache.
      Macht aber bei meinen Fahrstrecken Sinn, Matsch und Hinterlassenschaften unserer…


      15 mm ist schon ordentlich, dann haben dich wahrscheinlich die Schmutzfänger gerettet. Die messen ja eine sogenannte Überdeckung,also ab Höhe Achse bzw Radmittelpunkt und dann im Winkel,glaube 50 grd nach hinten oben. An dem Punkt darf das Rad dann nicht rausstehen.
    • Spurverbreiterung

      Moin,
      die Schmutzfänger habe ich später montiert, sehen doof aus ohne Verbreiterungen, finde ich.
      Ich hoffe man kann das wesentliche erkennen.
      Dateien
      • DSCN2489.JPG

        (266,21 kB, 11.874 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN2491.JPG

        (255,72 kB, 309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN2492.JPG

        (305,86 kB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN2493.JPG

        (273,66 kB, 588 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erklärung zu Spurverbreiterung Seitenansicht

      Moin noch mal,

      A-, B- und C- Säule sind mit Carbonfolie von 3M bezogen,
      die Kappen für die B- Säule finde ich nicht gut und sind zu teuer, finde ich.
      Wer die Folie später nicht mag der nimmt den Fön und gut.

      Übrigens sind Michelin Ganzjahresreifen montiert, das Beste für den Yeti :)
    • Spurverbreiterungen

      Wollte auch keine Verbreiterungen und zwei TÜV Stellen haben auch sofort geblockt,
      dabei haben die mir beim Ford Kuga vorn 50 er und hinten 60 er zugelassen, ohne Anbauten und Tieferlegung, also 25 und 30 mm je Seite und 235 er Räder.
      Sah nett aus aber jetzt ist es nicht mehr so einfach.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg
    • Spurverbreiterung mit ABE

      Hallo zusammen,

      die 30 mm pro Achse sind schon heftig, dass die Dekra das ohne Abdeckungen eingetragen hat verwundert schon. In den Prüfunterlagen werden bereits bei einer Verbreiterung von 16 mm pro Achse Radabdeckungen gefordert. Nur die 6 und 10 mm sind eintragungsfrei (ET dann 42 bzw. 40 mm).
      ​Dass die Reifenflanken so weit über die Karosserie hinausstehen, würde mich persönlich stören. Der Yeti mit den 225ern steht eigentlich schon wohlproportioniert da, eine "sanfte" Verbreiterung - Reifenflanke und Kotflügelkante maximal in einer Linie - werde ich bei meinem im Juli eintreffenden Fahrzeug vornehmen. Ich denke mal, dass 10 mm pro Achse die Optik positiv beeinflusst. Auch die zusätzlich auftretenden Kräfte durch die um 5 mm verlängerten Hebelarme dürften vernachlässigbar sein.
      Eigentlich hatte ich mit den Dotz Hanzo 7,5x17, ET 48, geliebäugelt. Die Originalbereifung ist nicht zulässig, dafür aber 225/45. Der Grund erschliesst sich mir nicht. Einen neuen Radsatz gleich in Rente schicken wollte ich nicht, dann eben s.o.

      ​Nun geht langsam die Wartezeit für den ersten Yeti zu Ende, die ersten Überlegungen zum Kauf dieses Multifunktionsfahrzeuges stellte ich bereits 2011 an!

      Gruß an alle schon aktiven Yetipiloten

      KurtKarl49
    • Spurverbreiterung

      An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Prüfer.
      30 mm pro Achse finde ich gut, aber lieber hätte ich die Kombi wie beim Kuga, 50 / 60 ☺.
      Ich will ja nicht undankbar sein, aber komplette Flanke draußen sah schon nett aus ☺☺.
      Viel Erfolg mit euren Spurplatten und Hauptsache mit amtlichen Segen.

      Gruß an alle und schönes Wochenende

      Noch eine Frage:
      Wie bekomme ich Bilder in das grüne Feld eingestellt links?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.