Deutsche Qualität!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Deutsche Qualität!

      Hallo,
      habe mir einen 4 Takt-Benzinrasenmäher von Einhell gekauft.
      Auf dem riesigen Karton steht recht groß:
      Deutsche Qualität leider ist es mir nicht gelungen die Deutsche Qualität in Aktion zusehen,
      da fast sämtliche Schrauben zum fertig montieren des Mähers nicht dabei waren.

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    • Hätste vorher bei Wikipedia über die "deutsche" Firma Einhell etwas gelesen, wäre es nicht passiert:

      "Seit den 1980er und 1990er Jahren lässt Einhell vornehmlich in Asien produzieren und beschränkt sich auf Entwicklung und Distribution der Produkte."

      Die Produkte sind qualitätsmäßig nämlich ziemlich unterste Schublade.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo Y E T I 90KW,
      bring Deinen Rasenmäher wieder zurück und kaufe ein Markengerät im Fachhandel, das ist zwar erst mal teurer aber die Geräte sind viel haltbarer und arbeiten besser, es muss nicht unbedingt ein deutsches Fabrikat sein, die guten Geräte kommen z.T. aus dem Ausland.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Pech kannst Du mit jeden Gerät haben.
      Wir hatten uns einen Einhell Mäher gekauft um das Gras auf einen ungepflegten und unebenen Grundstück 3000 m/2 nieder zu ringen.
      Ehrlicherweise hatten wir gehofft das das Teil 2-3 Jahre hält und das Gelände planiert.
      Aber 12 Jahre Frieden, dann war das Gehäuse durchgerostet und wir haben uns getrennt.
      Bei den Preis, eine sehr gute Leistung .
      Etwas Glück ist immer dabei. :rolleyes:
      F.U.
    • BernhardJ schrieb:

      "Seit den 1980er und 1990er Jahren lässt Einhell vornehmlich in Asien produzieren und beschränkt sich auf Entwicklung und Distribution der Produkte."

      Die Produkte sind qualitätsmäßig nämlich ziemlich unterste Schublade.

      Ich finde, dass das allein noch kein Grund für schlechte Qualität ist. Viele namhafte Firmen arbeiten so. Z.B. Stihl Motorgeräte kann man doch durchaus als gut bezeichnen. Produktion überwiegend in Qingdao (China).
      Einhell ist dagegen bekannt für ein eher mäßiges Qualitätsniveau. Das wird in der Wikipedia aber nicht erwähnt. Auch Rezensionen in den einschlägigen Portalen führen manchmal in die Irre. Manchmal hat man auch teure Top-Markengeräte, die nicht so gut funktionieren, wie erwartet. Oder (wie CAROMITO schrieb) Billigware, die viel besser ist, als man dachte.
      Es gibt auch Marken, die verschiedene Qualitätslevel von Standard bis Profi unter dem selben Namen vertreiben (z.B. Shimano Fahrradkomoponenten).
      Der Preis ist eine gute Orientierung aber noch lange keine Garantie.

      Und so bleibt leider dem TE (genau wie mir) nur, eigene Erfahrungen zu machen.

      LG Holger
    • Von Produkten "namhafter" Firmen die ihre Produktion und nicht selten auch Entwicklung gänzlich nach Fernost "verlagert" haben, halte ich mich fern.
      Manche konstruieren und entwickeln auch nicht mehr selber, sondern sind zu einfachen Importeuren fernöstlicher entsprechend gelabelter Ware degeneriert. Die Produkte mögen vielleicht trotzdem manchmal gut werden, aber was die Arbeitsplätze und Umweltbedingungen angeht halte ich es nicht für den richtigen Weg. Manche Firmen sind mit so einer Vorgehensweise derb auf die Schnauze gefallen - da habe ich aber keinerlei Mitleid.
      Dann kaufe ich schon lieber fernöstliche Produkte die eindeutig und ehrlich als solche gekennzeichnet sind und die Firmen auch von Anfang an die dortigen sind.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich habe wenn man so will, professionell mit Geräten im Gartenbau und in der Landwirtschaft zu tun, da trennt sich sehr schnell die "Spreu vom Weizen". Daher kann ich nur raten, doch etwas mehr Geld für ein Markengerät vom Fachmann aus zu geben.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Daher kann ich nur raten, doch etwas mehr Geld für ein Markengerät vom Fachmann aus zu geben.


      Sehe ich auch so und meine Gartengeräte habe ich hier im Ort bei einem ansässigen Händler mit eigener Werkstatt gekauft. Da ist erst einmal die Beratung richtig gut und er kümmert sich in Folge auch um die Wartung der Geräte. Er repariert übrigens nur Geräte, die auch bei ihm gekauft wurden und das zu einem fairen Preis. Er fährt übrigens auch einen Yeti.

      Gruß Kajo
    • Mein Vater hat vor ein paar Jahren GEGEN meine Empfehlung einen Rasenmäher von Lux gekauft. Von Anfang an nur Ärger.
      Erstes Gerät lief schon mal garnicht richtig. Wurde dann eingeschickt und kam völlig verdreckt und mit "rotem Sonderkraftstoff" befüllt zurück. Gleich im Markt getestet und dort gelassen. (bei dem roten Sonderkraftstoff handelte es sich um 2takt Mischung!!!)
      Ich hab dann erstmal gefragt ob sie mich verarschen wollen.

      Der Neue den ich mitbekommen habe lief dann auch wie ein Sack umgefallene Nüsse. Wurde auch gleich wieder eingeschickt (an eine andere Werkstatt) und dort wurde erstmal der Zündkerzenstecker getauscht.
      Keine 3 Wochen später, ich hab grad den Rasen gemäht, hats nen Schlag getan und es war himmlische Ruhe! Kolbenfresser! Wieder in den Laden, kurz Terz gemacht nachdem sie sich quer gestellt hatten und mit dem vollen Kaufpreis und einem 50€ Gutschein nach Hause gefahren.

      Im Nachbarort hab ich dann bei einem befreundetet Landmaschinenhändler einen gebrauchten Toro gekauft. Und der läuft und läuft.

      Wie heißt es so schön? Wer billig kauft, kauft 2 mal.
    • MrLed schrieb:

      Im Nachbarort hab ich dann bei einem befreundetet Landmaschinenhändler einen gebrauchten Toro gekauft. Und der läuft und läuft.

      Und wenn da mal etwas kaputt gehen sollte, braucht er nicht eingeschickt werden, sondern wird gleich im Nachbarort repariert. ;)
      Wenn man auch im ersten Moment mehr Geld bezahlt, auf Dauer macht sich Qualität schon bezahlt.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Als ich vor vielen Jahren einen neuen Mäher kaufte, habe ich vor allem nach dem Motor gesehen. Honda ist da wohl das beste, war dann aber doch zu teuer. Briggs&Stratton musste es aber schon sein, und das habe ich nicht bereut. Springt auch nach der Winterpause auf Anhieb an, null Ärger, und bis auf einen Ölwechsel und ein paar mal Luftfilter nie was dran zu tun.
      Nachdem wir jetzt umgezogen sind, wird es für den neuen Garten wohl ein Mähroboter. Hat da jemand Erfahrungen?
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Mein Murray Aufsitzmäher ca.30 Jahre alt läuft nach dem kauf vor 4 Jahren,nach all den gefuschten Sachen nach Beseitigung wieder einwandfrei :)
      Dateien
      • IMG_0482 (1).jpg

        (481,63 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auch ein Toro ist nich das gelbe vom Ei.

      Hab letztes Jahr einen mit E-Start und "Automatik" gekauft gehabt. Hab mich, trotz meiner Abneigung gegen AUCH SO TOLLER USA-TECHNIK, durch 10 Jahre Garantie ködern lassen.
      700€ bezahlt, 5xmähen=6xWerkstatt, auch über mehrere Tage. Zum Glück, nach gewisser Diskussion und RA-Erwähnung, Geld zurück bekommen.
      300€ dazu gegeben und ein SABO gekauft.
      Seitdem läuft`s ohne wenn und aber.
      Und die Frau kommt mit dem Teil besser zu recht.


      Fazit: wer kein fernünftiges Auto bauen kann krigt es auch mit Rasenmäher nicht unbedigt hin :D .
      Gruß aus Oberfranken.
    • Harry App schrieb:

      Briggs&Stratton musste es aber schon sein


      Der Lux hatte auch nen Briggs drauf und lief trotzdem nicht.

      Mein 40 Jahre alter AS- Mäher mit seinen 3 PS hat letzten Sommer bei einem "Vergleichsmähen" einen Mäher mit 6 PS Hondamotor ziemlich alt aussehen lassen ;)
    • Na ja, Briggs & Stratton ist aber meilenweit von Honda entfernt, wenn man was richtig gutes haben will sind die Honda Triebwerke schon die richtige Wahl.
      Mit Briggs & Stratton habe ich auch nicht die Besten Erfahrungen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.