Reinigung der Endrohre TDI

    • [ Auspuffanlage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Jeder ist zum Glück unterschiedlich. Für den einen ist sein Auto ein Nutzgegenstand für den anderen ein langersehnter Schatz der immer funkeln muss.
      Ich kann mich noch an meine Motorräder erinnern, da musste der Chrom auch immer glänzen. Da wurde jede Woche geputzt und poliert.
    • Reinigung der Endrohre

      Mein Yeti wird 1-2x im Jahr mit diesem Produkt gepflegt:
      sk-formel1.de/index_cpl_produkt_skformula.htm
      (gab´s wieder auf dem Messestand der Stuttgarter CMT für 20€ im Doppelpack)

      Also nicht nur der Lack, sondern auch die äußeren Fenstergummis, Kunststoffteile, Scheinwerfer"gläser", Alus und
      natürlich etwas häufiger auch die Chrom-Endrohre.
      So steht er nach gut 5 Jahren und 110 000km noch gepflegt da. :thumbsup:

      Grüße !
      Bernd C
    • Wenns nur um den Ruß geht, ein LKW-Fahrer sagte mir, das würde sehr gut mit Adblue weggehen. Ich habs nicht probiert, aber Osteuropäer sollen wohl ihre Auspuffanlage und den Kat damit reinigen.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • berme schrieb:

      eder ist zum Glück unterschiedlich. Für den einen ist sein Auto ein Nutzgegenstand für den anderen ein langersehnter Schatz der immer funkeln muss.


      Wie recht du hast :D
      Ich reinige auch regelmäßig den Motorraum und einmal am Tag wenn ich von der Arbeit komme sammle ich zurzeit den ganzen Mist von den Bäumen aus dem Wasserkasten und oben aus dem Motorraum.
      Mir ist auch aufgefallen das man hinter dem Frontgrill gar nicht rankommt. Da muss ich wohl ein Staubsauger und einen Schlauch umfunktionieren damit man das da raus bekommt. Die Front will ich nicht so einfach abbauen. Genauso wie diese Gitter über den Domlagern sind schlecht. Da fällt der Mist auch rein und man kommt nicht so ohne weiteres ran. Schlecht konstruiert....
      Für nächstes Jahr muss unbedingt eine vernünftige Autoplane her. Am besten noch dieses Jahr bevor die Birken an der Reihe sind :D :D :D
      Ach ja, Yetilein fährt auch nicht gerne bei Regen. Nervig wenn die Gischt vom Vordermann den ganzen Dreck unter die Haube bringt. Regenfahrten nur im absoluten Notfall.
      Mal schauen ob ich morgen das Feuerwerk vom Kollegen filme oder nicht. Wenn regen dann heißt es Sofa und Sinnlos TV :D Wenn nicht dann gibts feinstes Musikfeuerwerk vor die Linse :D

      In diesem Sinne, Yetilein seine letzen Streicheleinheiten des Tages geb ;)
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Herne schrieb:

      Und mit einer Plane und Dreck kann man sich auch den Lack verkratzen.


      Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Müsste wenn eine sein die von innen gefüttert ist 8o
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Feuerwerker schrieb:

      Zitat von Herne: „Und mit einer Plane und Dreck kann man sich auch den Lack verkratzen.“ Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Müsste wenn eine sein die von innen gefüttert ist 8o
      Dann wird dem Yeti auch nicht so schnell kalt. 8)
    • Feuerwerker schrieb:

      Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Müsste wenn eine sein die von innen gefüttert ist

      Hallöchen Feuerwerker,
      wenn schon, dann solltest Du so etwas nehmen. Etwas teurer, aber qualitativ hervorragend.
      eigbrecht.de/index.php?option=…w=article&id=51&Itemid=34
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.