Reinigung der Endrohre TDI

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • naja, wäre eine Möglichkeit. Aber wenn man will das es dauerhaft glänz, reicht "regelmäßiges" abwischen dann schon aus. Damit kann sich nix so herzhaft festsetzen an den Endrohren.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • SeppmitS schrieb:

      naja, wäre eine Möglichkeit. Aber wenn man will das es dauerhaft glänz, reicht "regelmäßiges" abwischen dann schon aus. Damit kann sich nix so herzhaft festsetzen an den Endrohren.



      Das hättest du mal dem Vorbesitzer sagen müssen. Der hat das verzapft :D Ich werde da regelmäßig mal drüber wischen.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • weisswurst schrieb:

      laß die endrohre mattschwarz beschichten und gut ist. alles andere hat doch bei einem heizöltrecker auf längere sicht eh keinen sinn...


      Naja Yetilein hat bei mir einen Schonposten und ist eigentlich nur ein "Schönwetterauto" Von daher sollen die lieber schön glänzen ;)
      Schlecht ist die Idee aber wirklich nicht!
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Sooo meine lieben,
      habe es mal mit der Grillasche probiert. Siehe da es ging super einfach ab und sieht nun aus wie neu :) Wird also kein Mittelchen gekauft.
      Jetzt wische ich die Rohre einfach immer mal wieder ab und dann dürfte das nicht mehr so versiffen.
      Die Felgen Wische ich ja auch regelmäßig ab.
      Anbei mal ein Vorher/Nachher :D

      Danke für den Tipp mit der Asche ;)
      Dateien
      • Vorher.jpg

        (672,72 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nachher.jpg

        (487,67 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Irgendwie niedlich..

      Nicht böse sein, putzt gerne alles an dem Yeti, was geht - aber ich staune und lächle gerade ein wenig. Ich habe nie Auspuffrohre o.ä. bei meinen Autos geputzt. Für mich ist das dann doch ein Arbeitstier und halt - sorry -einfach ein (tolles und praktisches) Auto. Ich glaube ich komme mit meinem lieber nie zum Yeti-Treffen- da steche ich dann mit meinem raus :S ..oder er kann als Ausstellungsstück dienen: "Yeti aus robuster Freilandhaltung". ;) Ich bin auch ganz fasziniert, was man so alles um- und anbauen kann....ihr seid da alle echt kreativ und akribisch. Ich bin da mehr der 80/20 Typ. Passt schon.
    • Die Welt ist bunt, und Chrom muss glänzen...;-)

      Ich mag aber auch lieber wenn der Yeti schick sauber ist und funkelt. Macht irgendwie mehr her für mich selbst.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.