Vibrationen

    • [ Antrieb ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Vibrationen

      Hallo zusammen.
      Ich hab ein, für mich seltsames, Problem. Hin und wieder spüre ich Vibrationen die gefühlt von einer Unwucht herrühren. Das seltsame daran, ich kann es nicht absichtlich erzeugen. Es ist auch nicht wirklich von Geschwindigkeit oder Drehzahl abhängig.
      Gerade wieder, losgefahren, ca 40 kmh, Vibrationen. Gleich darauf, gleiche Straße, gleiche Geschwindigkeit, nichts.
      Mir kommt es vor als wären es nur die ersten Meter nachdem das Auto ein paar Stunden gestanden hat.
      Kennt jemand ein ähnliches Phänomen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Se_Me schrieb:

      Mir kommt es vor als wären es nur die ersten Meter nachdem das Auto ein paar Stunden gestanden hat.

      Eigentlich kann es nicht sein, aber deine Beschreibung liest sich wie ein "Standplatter", ...hat sich die Reifen platt gestanden. Falscher (zu wenig) Luftdruck ?( ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hallo Se_Me,
      es wäre hilfreich, wenn Du einmal Angaben zu Deinem Yeti machen könntest, welches Modell, Motor, Bj. usw. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ich hatte das gleiche mit den Winterreifen auch und wollte erst abwarten ob es sich mit dem Reifenwechsel erledigt hat.
      Einen Reifen finde ich auch komisch, der sieht immer etwas platt aus, der Luftdruck stimmt aber. Das kann auch täuschen. Wenn es eine Unwucht wäre, oder ein defektes Lager, dann müsste das doch ständig auftauchen, oder nicht? Ich kann es jedenfalls nicht reproduzieren.
      Die Räder habe ich nachgezogen, mit Drehmomentschlüssel.
      Bremsscheiben vielleicht? Das es einfach ein paar Meter braucht bis sie wieder sauber sind?

      Zum Auto.
      Baujahr ist 5/2014. Ist ein facelift, allrad, 2 Liter Tdi mit 140 PS.
    • Hier ein Update, sehr wahrscheinlich die Lösung.
      Ich hatte mein Auto bei einem Bekannten, Kfzler und ehemaliger Rallyefahrer, der merkt alles...
      Der meint es wäre eine Art Standplatter. Das erklärt auch wieso ich das nur die ersten Kilometer merke.
      Ich werde jetzt mal den Luftdruck erhöhen und beobachten ob es besser wird.
      Eine Frage habe ich aber noch. Die Reifen sind ganz neu, kann man da Reklamieren?
    • Versuchen könnte man es. Es müsste dann im kalten Zustand (auch an der Auswuchtmaschine) ein Höhenschlag zu beobachten sein.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.