...neue Batterie? + Umfrage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ...neue Batterie? + Umfrage!

      Nach wie vielen Jahren (gerundet) und welcher Laufleistung musste Deine Auto-Batterie getauscht werden? 43
      1.  
        Immer noch die Original Batterie (20) 47%
      2.  
        und 50.001 - 70.000 km (7) 16%
      3.  
        5 Jahren (7) 16%
      4.  
        6 Jahren (6) 14%
      5.  
        und 70.001 - 100.000 km (5) 12%
      6.  
        4 Jahren (4) 9%
      7.  
        und 140.001 - 200.000 km (3) 7%
      8.  
        und 30.001 - 50.000 km (3) 7%
      9.  
        3 Jahren (3) 7%
      10.  
        und 10.000 - 30.000 km (2) 5%
      11.  
        10 Jahren oder mehr (2) 5%
      12.  
        7 Jahren (2) 5%
      13.  
        und 100.001 - 140.000 km (1) 2%
      14.  
        8 Jahren (1) 2%
      15.  
        1 Jahr (0) 0%
      16.  
        und mehr als 250.000 km (0) 0%
      17.  
        2 Jahren (0) 0%
      18.  
        9 Jahren (0) 0%
      19.  
        und 200.001 - 250.000 km (0) 0%
      ich wollte in diesen Thread mal erfassen wer schon alles seine Batterie getauscht hat und bei welchem KM-Stand bzw. welches Baujahr.
      Wenn's geht wie immer sehr "nüchtern" und hoffentlich wenig OT

      Am besten mit folgenden Angaben (falls man alle weiß):

      Baujahr Fahrzeug:
      Laufleistung Fahrzeug:
      Motor Fahrzeug:
      Herstelldatum der Batterie:
      Teilenummer Batterie:
      Hersteller Batterie:
      Leistung Batterie:
      evtl. noch
      Neue Batterie (Hersteller und Leistung):
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von minoschdog () aus folgendem Grund: Ansicht der Umfrage, Option hinzugefügt

    • Baujahr Fahrzeug: 05.2011
      Laufleistung Fahrzeug: 55.500 km
      Motor Fahrzeug: TDI 2,0 - 125kW

      Herstelldatum der Batterie: 2011
      Teilenummer Batterie: 5KO 915 105G
      Hersteller Batterie: Banner
      Leistung Batterie: 74 Ah - 380A

      Neue Batterie (Hersteller und Leistung): Banner P7209 / 74 Ah - 660A

      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Hallo,

      bei mir handelte es sich jetzt nicht um einen Yeti, den habe ich erst seit 30.03.2016.

      Bei meinem Ford Kuga 2,5 T musste nach ca. 6 Jahren bei 96000 km die Batterie gewechselt werden.

      Die Daten der Batterie kann ich gare nicht mehr sicher sagen... Ich glaube es waren 65 Ah. Die alte war eine Ford Batterie, die neue Varta,

      wenn ich mich recht erinnere diese:

      VARTA D54 Blue Dynamic EFB 65Ah Autobatterievon VARTA DPG1-TN1329 Produktdaten
      Batterietechnologie
      EFB (Flüssig)

      Kapazität (Ah)
      65 Ah

      Kälteprüfstrom
      650 A

      Spannung
      12 V

      Maße (L x B x H)
      278 x 175 x 175 mm

      Alle anzeigen



      Gruß KH
    • ;( es sollten hier nur diejenigen posten, die Ihre Batterie getauscht haben!
      Ich füge aber noch die Antwort: immer noch 1. Batterie ein :S
      Aber BITTE keine km Angabe wenn "immer noch 1. Batterie" oben angeklickt wurde!
      (km-Angabe steht ja dann in eurem Posting!)

      EDIT:
      Ich kann leider keine Antwort mehr zufügen - somit bitte ich einen der Admins dies zu übernehmen!

      EDIT II:
      und ich bitte nochmal - kein off Topic! DANKE!

      (evtl. kann hier der Admin auch noch mal "aufräumen" und die OT-Beiträge löschen?)

      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al_Bundy_66 ()

    • Al_Bundy_66 schrieb:

      Aber BITTE keine km Angabe wenn "immer noch 1. Batterie" oben angeklickt wurde!

      Jahre mit 1. Batterie wären genauso sinnfrei, denn dann mit den getauschten Batterien vermischt.

      Eigentlich müsste die Angabe "1. Batterie" streng mit Jahreshahlen gekoppelt sein:
      - 1. Batt. 1 Jahr
      - 1. Batt. 2 Jahre
      - 1. Batt. 3 Jahre usw.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Zitat von Al_Bundy_66: „Aber BITTE keine km Angabe wenn "immer noch 1. Batterie" oben angeklickt wurde!“
      Jahre mit 1. Batterie wären genauso sinnfrei, denn dann mit den getauschten Batterien vermischt.


      Ich ging davon aus, dass man soviel mitdenken erwarten kann - natürlich auch keine Jahre anklicken!
      Wer sich unbedingt mitteilen will - kann dann auch nur diese eine :!: Option wählen!
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • "Bedienungsanleitung" - also noch mal zusammengefasst!

      - Oben abstimmen dürfen nur die, die schon einen Batteriewechsel hinter sich gebracht haben!!!

      - Wer noch keine Wechsel vorgenommen hat, darf gerne " Immer noch die Original Batterie" anklicken - SONST ABER NICHTS!!

      - Wer einen Wechsel (beim YETI !) hinter sich hat, darf dann auch gerne noch diese Daten in einem Posting angeben:

      Baujahr Fahrzeug:
      Laufleistung Fahrzeug:
      Motor Fahrzeug:
      Herstelldatum der Batterie:
      Teilenummer Batterie:
      Hersteller Batterie:
      Leistung Batterie:
      Neue Batterie (Hersteller und Leistung):

      und wenn er/sie will noch Fotos (siehe Anhang)
      Dateien
      • BANNER-ALT.jpg

        (838,16 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BANNER-NEU.jpg

        (655,9 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Das wird nichts. Ich würde den Thread schließen und neu starten. Dabei aber den Hinweis von BernhardJ im Beitrag 11 (Erste Batterie im X - Jahr) beachten.

      Gruß Kajo
    • Nö, einfach laufen lassen. Wir wissen doch gar nicht, welche Information genau Al zu finden hofft. Ich persönlich finde das Ergebnis schon recht interessant...und die 'Erstbatteriebesitzer' werden in der Umfrage ja nun ausgefiltert...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.