Heckklappe Probleme,Entriegelung,Erfahrungen,Tipps

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Heckklappe Probleme,Entriegelung,Erfahrungen,Tipps

      Hallo zusammen,
      habe heute leider feststellen müssen das die Heckklappe meines neuen Yetis, zwar entriegelt, aber öffnet nicht mehr.
      Soll heißen, öffnen per FB, geht sie etwas auf und das war es, wenn ich den Griff betätige passiert nichts,
      das gleiche passiert wenn ich die Heckklappe mit zu wenig Schwung zu machen will und die Klappe ist dann nicht komplett
      geschlossen und dann nochmal öffnen möchte, bekomme ich sie nicht mehr auf, also der Stellmotor macht keinen Mux beim drücken des Griffs.
      Jemand ne Idee was das sein könnte?

      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomDuke ()

    • Ich denke auch, aber einmal zum entriegeln funktioniert er ja, oder sind da zwei Schalter?
      [lexicon]VCDS[/lexicon] hat übrigens keine Fehler gefunden
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • Ja, beim normalen öffnen am Griff, geht die Klappe auf, man hört auch deutlich den Stellmotor.
      Nur wenn ich die Klappe dann schließe und die Klappe in der Entriegelungsposition "hängen bleibt" bekomme ich sie nicht mehr auf,
      dann hört man auch den Stellmotor nicht wenn ich den Griff drücke.
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • Versuche mal die Heckklappe zu öffnen, wenn Du den Wagen komplett entriegelt hast. Also nicht nur die Heckklappe.

      Bei unseren beiden hakeln die Heckklappen auch, wenn man lediglich die Heckklappe entriegelt und diese dann nicht richtig zuschlägt.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Bei unseren beiden hakeln die Heckklappen auch, wenn man lediglich die Heckklappe entriegelt und diese dann nicht richtig zuschlägt.
      Jo, das wird wohl die Lösung sein! Wenn nur die Heckklappe entriegelt wird, verschließt sie sich wieder, wenn man sie 'zuschlägt' - auch, wenn sie nicht richtig zu ist...


      Zwei Lösungsvorschläge:
      1) IMMER das gesamte Fahrzeug entriegeln (so kann man auch nie den Schlüssel im Kofferraum vergessen ;) )
      2) Klappe einfach 'richtig' zuziehen...wenn das nicht so leicht geht: Schloss, resp. Riegel einstellen!

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Also, ich kann den Wagen komplett entriegeln und die Heckklappe auch öffnen,
      lediglich das nochmalige öffnen der Heckklappe, wenn die Heckklappe nicht ganz zu ist(nur entriegelt),
      funktioniert nicht mehr und das MUSS funktionieren, ich kann ja nicht ewig in den Kofferraum kriechen
      wenn meine Frau die Heckklappe mit zu wenig Schwung zu macht und eine manuelle Entriegelung vornehmen.
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • TomDuke schrieb:

      Also, ich kann den Wagen komplett entriegeln und die Heckklappe auch öffnen, lediglich das nochmalige öffnen der Heckklappe, wenn die Heckklappe nicht ganz zu ist(nur entriegelt),
      funktioniert nicht mehr und das MUSS funktionieren
      Hmmm, jo, das MUSS...

      Dann tippe ich auch eher auf den Heckklappengriff. Wenn auch das typische 'Klacken' fehlt...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hab ich bei meinem auch festgestellt, wenn die Klappe nicht richtig zu ist muß man nochmal entriegeln und dann kurz auf den Öffner in der Heckklappe drücken, dann hört man auch den Stellmotor. Ich dachte auch erst an einen Defekt, aber es war eindeutig ein nachvollziehbarer Bedienfehler meinerseits.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • So, Fehler ist behoben, laut dem freundlichen :F: , war es ein defekter Mikroschalter am Griff der Heckklappe.
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • Kofferraumklappe schließt schlecht: Lösung

      Meine Kofferraumklappe musste mit starker Wucht ins Schloss geworfen werden, damit sie einrastet.
      Oft bin ich mit offener Heckklappe losgefahren - im Display erkennbar.
      Die Lösung des Problems war jedoch sehr einfach:
      Unten, wo die Kofferraumklappe ins Schloss fällt sind links und rechts 2 große Torxschraubenköpfe.
      Sie sind sehr fest angezogen - wenn man sie öffnet, kann man den Mechanismus durch Verschieben der "Bolzenplatte" um ein paar mm leicht einstellen.
      Jetzt reicht wieder das Eigengewicht der Klappe aus. :thumbsup:
      Waiting for tomorrow never comes...
    • Hallo,

      Guter Tip !
      Habe genau das gleiche Problem...

      Ich werde deinen Lösungsvorschlag ausprobieren.

      Gruß KH
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.