EU Fahrzeuge.

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • old man schrieb:

      Hallöchen CAROMITO,
      wenn ich davon ausgehe, daß Dein Yeti einen Listenpreis incl. Sonderausstattung von € 28 000,00 hatte und Du den Wagen für
      € 18 000,00 gekauft hast, dann entspricht das einen Rabatt von 35,7%. Gratulation, damit bist der Rabattkönig .
      Wie sagt die Werbung, aber Nichts ist unmöglich .
      MfG
      old man


      Da lass ich mich doch gern feiern !!!!!!!!!!! :D
      Auch wenn Deine Zahlen nicht ganz der Realität entsprechen.
      Hier die richtigen:
      Gesamtsumme nach Skoda Konfigurationsbeispiel 31236,00 Euro
      Gesamtsumme laut Rechnung 21305,00 Euro
      Daraus folgt der Rabatt beträgt leider nur 31,79 % gerundet.
      Ich schäme mich! :D
      Wenn Du Dich richtig ärgern möchtest ich habe noch das Originalangebot von Skoda und meine Rechnung.
      Auch die Ausstattungslisten !
      Gegen ein Fläschchen alkoholfreien Wein sehr gern als PN.
      Aber das wirft die Frage auf, wer hat mehr Prozente gespart?
      Und glaub mir, old man, wir lachen heute noch.
      Nichts ist unmöglich.
      F.U.
    • Auch mein Yeti ist ein EU-Reimport. Habe lange überlegt ob ich dass machen soll. Die Entscheidung war letzlich sehr einfach. Der lokale Skoda-Dealer hat mir für einen voll ausgestatteten Wagen 6 (in Worten SECHS) Prozent auf den Listenpreis angeboten. Bei einem freien Händler 30km entfernt standen in der Halle ca. 15 Yetis. Links die 1,2l Benziner mit Minimalausstattung, rechts die 2l Diesel mit Riesenausstattung (DSG, Panoramadach, Leder, Navi, AHK nachgerüstet, ...). Alle Fahrzeuge gleich, nur ein paar Farben zur Auswahl. Deutsches Menue, deutsches Handbuch, Finanzierung, Inzahlungnahme der alten Karre, ein paar Aluwinterräder oben drauf, ein Tag Lieferzeit. UND 25% auf den Listenpreis!! Wer bei dem Angebot beim Skodahändler kauft, hat eindeutig zuviel Kohle.

      Bei einem neu entwickelten Fahrzeug würde ich vielleicht zögern. Aber bei einem bewährten Wagen wie dem Yeti? Was soll passieren? Vor dem Kauf habe ich übrigens noch Mal mit dem Vertragshändler gesprochen. Habe ihm gesagt, ich wäre bereit 1...2 Euro mehr als beim freien Händler zu zahlen. Er hat mich angelacht. ich ihn dann auch.
    • Daniel Morris schrieb:

      Danke Caromito für den Tip. Die Arbeit hat sich gelohnt, welcher Händler war das? Was mich stört ist dein FU am Ende.......................................................................du weiss, daß ich Engländer bin........................gegen Gebühr bringe ich dir bei was FU auf englisch heisst. :P


      You should sign F.U.2 :XD:
    • Hallo!

      Hat schonmal anderswo geschrieben:
      Wenn ich meinen Yeti bei Skoda konfiguriere komme ich auf rund 34.300€.

      Bei Mein Auto auf 27.200€

      Und bezahlt habe ich als Import von Tschechien 25.000€

      Gibt natürlich kleine Unterschiede wie die fehlende Schublade unter dem Beifahrersitz, aber da kann ich mit leben.

      Eine deutsche Anleitung gab es auch dazu

      Nachteil war halt das es ein Lagerfahrzeug war und das muss man halt nehmen wie es ist.

      Hatte länger geschaut bis ich einen mit Panoramadach hatte.



      Der Vorgänger war ein ungarischer Polo mit dem ich auch keine Probelme hatte.
      Gab mal einen Garantiefall der ohne Probleme repariert wurde.

      Lediglich ein Kaufinteressent hat sich nicht davon abbringen lassen das EU-Reimporte eine schlechtere Qualität hätten, also quasi B-Ware wären... :S :S
      Bis die Tage,

      Volker
    • Ja besonders bei hohem deutschen Listenpreis lässt sich viel sparen wenn man ein EU Yeti nimmt. Bei uns waren es ca 25 %. Deutscher Nicht EU Händler bot mir 15 %. Ersparnis mit EU Wagen aus Tschechien ca 3000 €.
      Man sollte darauf achten für welches EU Land der Yeti bestimmt war, da gibt es nämlich große Ausstattungsunterschiede. Die für den tschechischen Markt bestimmten Yetis haben kaum Unterschiede zu deutschen.
    • Daniel Morris schrieb:

      Danke Caromito für den Tip. Die Arbeit hat sich gelohnt, welcher Händler war das? Was mich stört ist dein FU am Ende.......................................................................du weiss, daß ich Engländer bin........................gegen Gebühr bringe ich dir bei was FU auf englisch heisst.


      Hallo Freunde,
      Meine Signatur ist älter als englische Kindersprüche.
      Ich habe Charakter und bin ein Dickkopf, egal was Ihr schreibt, die bleibt wie sie ist !
      Ich schreibe in deutscher Sprache und werde den Teufel tun mich zu bemühen was mein Kürzel in anderen Sprachen bedeutet !
      Hallo Daniel Morris, das andere per PN.
      F.U.
    • Hallo,
      auch ich habe einen EU Wagen und bin sehr zufrieden damit.
      Der Listenpreis war 37200€, der günstigste hier vor Ort wollte 30750€, bezahlt habe ich dann 25600€ als Import aus Tschechien.
      Ich konnte mein Fahrzeug frei konfigurieren, einziger Unterschied : mein Amundsen hat kein DAB dafür aber Mirrorlink.
      Hatte auch schon einen Garantiefall, lief völlig Problemlos.
      Einziger Nachteil: die Garantie hat 10 Tage vor der Übergabe an mich begonnen.
    • Habe meinen Yeti erst dieses Jahr gekauft und wollte zum ersten Mal einen EU Wagen nehmen.
      Nachdem ich meinen Wagen zusammengestellt hatte wollte ich doch mal wissen wie viel Ersparnis in meinem Fall drin war und holte mir zwei Angebote von örtlichen Händlern ein.

      Händler 1 wollte 19.999
      Händler 2 wollte 21.500
      EU Händler 18.850

      zum guten Ende habe ich den Yeti bei Händler 1 gekauft obwohl es über 1000,- Preisunterschied waren.
    • @ Margiani: pui breve fan culo :saint: . Saluti Ham.
      Zum Thema: Auch ich hatte mit einem EU-Fahrzeug geliebäugelt. Mehrere Angebote eingeholt und ausgedruckt.Mit diesen zu meinem Autohaus.
      Bei diesem habe ich dann - zugelassen, Wunschkennzeichen, ausführliche Einweisung, Schlüssel in die Hand - € 485,00 mehr bezahlt 8) .
      Fazit: Händler trotz Tränen happy, Ich happy.
      vy 73 Ham.
    • hterm schrieb:

      Einziger Nachteil: die Garantie hat 10 Tage vor der Übergabe an mich begonnen.

      Fairerweise solltet Ihr nicht nur mit % prahlen, sondern auch dazu schreiben, wenn Ihr nicht Erst- sondern Zweitbesitzer seid, also das Auto schon einen Vorbesitzer eingetragen hat (z.B. Tageszulassung). 8)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Fairerweise solltet Ihr nicht nur mit % prahlen, sondern auch dazu schreiben, wenn Ihr nicht Erst- sondern Zweitbesitzer seid, also das Auto schon einen Vorbesitzer eingetragen hat (z.B. Tageszulassung)

      Fairerweise sollte man nur über das schreiben was man kennt!
      Wieso soll ein EU Fahrzeug einen Vorbesitzer haben ?
      Ich habe, wie viele andere, ein Fahrzeug als Erstbesitzer.
      Also auch in der Zulassung keinen anderen Eintrag !
      Keiner möchte hier mit % prahlen aber ich habe den Eindruck das hier der Ärger von Neidern überwiegt, mehr gezahlt zu haben.
      Wenn vom örtlichen Händler die Antwort bekommst - Für diesen Preis wurde ich sofort kaufen-, was dann?

      hterm schrieb:

      Einziger Nachteil: die Garantie hat 10 Tage vor der Übergabe an mich begonnen.


      Der Beginn der Garantiezeit beginnt auch bei mir mit der Übergabeinspektion also auch 5 Tage vor der Übergabe an mich .
      Das hat keinen Einfluss auf den Eintrag als Erstbesitzer !
      Dafür habe ich für die Garantieverlängerung auf 48 Monate auch nur 260,00 Euro bezahlt.
      Jeder sollte selbst entscheiden was er für sein Fahrzeug ausgeben möchte und ob ein EU Fahrzeug in Frage kommt.
      Das war die eigentliche Frage.
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Jeder sollte selbst entscheiden was er für sein Fahrzeug ausgeben möchte und ob ein EU Fahrzeug in Frage kommt.


      Das ist genau der entscheidende Punkt und dass hängt einerseits vom gewählten Modell, dem Zeitpunkt des Kaufes und regionalen Unterschieden ab. Dazu kommt dann noch die Frage, ob ich ein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung geben will.
    • CAROMITO schrieb:

      Keiner möchte hier mit % prahlen aber ich habe den Eindruck das hier der Ärger von Neidern überwiegt, mehr gezahlt zu haben.

      Meiner Ansicht nach hat das nichts mit Neid zu tun, sondern mit einem fairen Preisvergleich, mir sind viele sehr günstige Neuwagen, auch EU-Autos bekannt, die eine Tageszulassung haben. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.