EU Fahrzeuge.

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dt. Modell vs. EU Import

      Je stärker sich das Ende einier Modellgeneration abzeichnet, desto stärker sind auch die zu erzielenden Rabatte. Der Yeti wird bekanntlich 2017 durch einen technisch u. optisch deutlich unterschiedlichen Nachfolger ersetzt. Der ordnet sich in den zur Zeit üblichen Einheitsbrei ein mit möglichst vielen Zacken und scharfen Kanten. Da mir das nicht zusagt, habe ich Anfang Mai 2016 einen EU Yeti aus Cz bestellt, der eine Tageszulassung auf den Händler bekommt. Rabatt ca 30% plus. Laut Ausstattungsliste dürfte da kaum etwas fehlen, was auch in Deutschland auf den Tisch kommt. Ich kaufe bewusst ein Auslaufmodell, was sich natürlich bei einem eventuellen frühen Wiederverkauf negativ bemerkbar machen würde.
    • Daniel Morris schrieb:

      Wird das neue Model ein bisschen oberhalb vom Yeti sein? Den Eindruck habe ich jedenfalls.

      Hallöchen Daniel Morris,
      kannst Du Dir anschauen, in der neuen AMS # 12 Seite 34.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Daniel Morris schrieb:

      Wird das neue Model ein bisschen oberhalb vom Yeti sein? Den Eindruck habe ich jedenfalls.

      Das glaube ich nicht, im Gegenteil, ich finde wenn man den Ateca im Vergleich zum neuen Tiguan anschaut, ist die Distanz noch größer wie vorher vom Yeti zum alten Tiguan. Man darf auch nicht vergessen, das Skoda vor dem Yeti noch den größeren SUV der in etwa dem Tiguan entspricht raus bringt. Ich gehe davon aus, das der Ateca in etwa so dem neuen Yeti entspricht, wie Seat Toledo und Skoda Rapid, bzw. Seat Mii und Skoda Citigo.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Auch ein EU YETI

      Nun habe ich auch eine EU YETI gekauft, der wurde als Leasingfahrzeug in Schweden mit Tageszulassung zugelassen und von einem Händler im Paket gekauft, habe selbst noch nicht so richtiog festellen können ob der in der Oudoor Ausführung gegeüber einer Deutschen Variante was fehlt.


      Skoda Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor STANDHEIZUNG NAVI X

      21.950 € (Brutto)
      18.445 € (Netto) 19,00% MwSt
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…8247.html?action=parkItem

      Ich finde als YETI-Fahre die Ausstattung und den Preis OK in der Historie hat er keine Werkstattbesuche außer den 1. Kundendienst

      Wer weiß hier näheres??
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      habe selbst noch nicht so richtiog festellen können ob der in der Oudoor Ausführung gegeüber einer Deutschen Variante was fehlt.
      Outdoor sagt nichts über die Ausstattung aus, es sagt nur aus, das dein Yeti etwas mehr optisch auf "Geländewagen" getrimmt ist, das Gegenstück wäre der "City" bei dem es keine grauen Plastikteile gibt und alles lackiert ist. Die Bezeichnungen wie Style, Activ, Adventure usw. würden da eher weiter helfen. Oft gibt es Unterschiede zum Beispiel fehlen dem EU-Adventure oft die Xennonscheinwerfer, diverse elektronische Helferlein usw. was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Erst TZ danach Leasing Fahrzeug, also 2 Vorbesitzer? Wenn dir die Ausstattungslinie nicht bekannt ist kannst du ja deine Sitzbezüge mit einem deutschen OUTDOOR vergleichen. Das sagt aber nichts über länderspeziefische Ausstattungsunterschiede. Sunset hat deiner nicht. Der Service/Ölwechsel ist ja wohl gemacht worden und die MFA verrät dir, wann die nächsten Arbeiten fällig sind.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Kenn den YETI ja

      Und wenn ich den mit meinem vergleiche fehlt eigentl. bisher außer den Elekt. verstellbaren Fahrersitz (bisher)nichts.

      die für mich wichtigen Ausstattungen die er hat

      -Adaptives Kurvenlicht
      -Parklenkassistent

      -Abnehmbare Anhängerkupplung

      -Start-Stop-Automatik-sollte er besser nicht haben ?(

      -Navigationssystem • Telefonvorbereitung • AUX-In
      • USB-Anschluss • Bluetooth • Freisprecheinrichtung
      -Rückfahrkamera
      -Standheizung

      -Park Distance Control vo.&hi.

      -Xenon Scheinwerfer

      -Parklenkassistent


      u.v.m
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Und wenn ich den mit meinem vergleiche fehlt eigentl. bisher außer den Elekt. verstellbaren Fahrersitz (bisher)nichts.
      Paule, mir wäre es egal, du hast einen sehr gut ausgestatteten Yeti bekommen der toll aussieht - genieße es damit zu fahren.
      Übrigens als Gespann mit deinem Wohnwagen gefällt er mir auch sehr gut. :Top:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Wenn man vom Fußball herkommt sind hier auch die ROTEN die Besseren in der Politik würde ich das total anders sehen, soweit mal zu Farbe.

      Natürlich ist es nicht egal welche Ausstatung ein Auto hier der YETI hat.

      Ich hätte einen Neuen oder guten gebrauchten YETI niemals ohne DSG gekauft und auch die Ausstattung sollte eben Top sein, sonst kann man ja auch gleich einen min. 10.000 Euro teueren Karoq zu nehmen.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.