EU Fahrzeuge.

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Paule011 schrieb:

      Wenn man vom Fußball herkommt sind hier auch die ROTEN die Besseren in der Politik würde ich das total anders sehen, soweit mal zu Farbe.

      Natürlich ist es nicht egal welche Ausstatung ein Auto hier der YETI hat.

      Ich hätte einen Neuen oder guten gebrauchten YETI niemals ohne DSG gekauft und auch die Ausstattung sollte eben Top sein, sonst kann man ja auch gleich einen min. 10.000 Euro teueren Karoq zu nehmen.
      Hallöchen Paule011,
      Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen :thumbup: . Dein neuer Yeti ist super ausgestattet, der Preis stimmt und die Farbe ist Deine Sache :!: .
      Für meinen Teil :applaus: und :HG: zu dem neuen Yeti.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Roter YETI na und

      Danke, für deine positive Bewertung :thumbup:

      Ja er wäre auch in Silber zu erhalten gewesen was mir durchaus gefallen hätte jedoch meiner Frau zu langweilig ist :thumbup:
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Kinder, Kinder....

      ...die Farbe eines zivilen Fahrzeuges ist sowas von "togal".....und sonst gibt es auch immer noch den Quast !

      Bevor Ihr googeln müsst:
      de.wikipedia.org/wiki/Quast

      Bleimenige & ein Quast haben den VW Käfer eines Freundes über 15 Jahre am Leben gehalten.
      Die verreckten Motoren waren ja schnell gewechselt...........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      ...die Farbe eines zivilen Fahrzeuges ist sowas von "togal".
      Einspruch ! Ich finde den Anblick der deutschen "Fahrzeugflotte" richtig deprimierend, fast nur Schwarz- oder Grautöne ;( .

      Privatier schrieb:

      Die verreckten Motoren waren ja schnell gewechselt...........
      Das stimmt, mit einem Helfer hat das nur einen Nachmittag auf dem Bürgersteig gedauert . Eine alte Matratze damit es keinen Bruch gab und schon war die Sache erledigt :) .
      Und danach : :drink:

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Einspruch ! Ich finde den Anblick der deutschen "Fahrzeugflotte" richtig deprimierend, fast nur Schwarz- oder Grautöne ;(
      So ist es!

      Ich hatte mir genau dieses Corridarot bestellt....damit ich meinen Yeti auf einem grossen Parkplatz leicht in diesem Einheitsbrei wiederfinde, man wird ja schliesslich älter.... altersack.jpg ^^
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Mein EU YETI hat dieses NAVI
      ist das in der EU Version auch abgepeckt?
      Dateien
      • IMG_7510.JPG

        (79,56 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Mein alter YETI

      hat auch das Dyn.Radio-Navi Amundsen drin das ist jedoch wesentlich kleiner vom Display aus gesehen.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Das Amundsen gab es mit oder ohne DAB. Wo kein DAB drin war konnte man es dazu bestellen. Originalnachrüstung des eingebauten DAB+ Tuners ist ist nicht möglich, der (MAX2173) Chip ist aufgelötet.

      Falls ein 5L0035680C verbaut ist, lässt sich das DAB+ per Software aktivieren. Es muss nur noch die DAB Antenne (Scheibenklebeantenne) eingebaut und angeschlossen werden.
      Das 5L0035680B hat kein DAB+ und das 5L0035680A gab es mit und ohne DAB Tuner.

      Ansonsten ist bei den EU-Yetis oft mehr Serienmäßig drin als in den DE-Modellen, dennoch ist es wichtig die Detailausstattung zu prüfen, ob alles drin ist, was man gerne hätte, denn es könnten auch die Lautsprecher in der Hintertür oder die hinteren Fensterheber dafür nicht drin sein.. oder ähnlich.
    • Hallo,

      auch wir haben unseren Yeti als EU Auto gekauft. Bestellt haben wir bei EU Automobile Krämer. Würden das jederzeit wieder so machen. Altes Auto hat er in Zahlung genommen für einen Spitzenpreis. Wir haben so ca. 8000 € gegenüber dem Listenpreis in D gespart und noch ein Navi (was nicht bestellt war) obendrauf bekommen. Ist im Winterpaket für den Polenmarkt inbegriffen.
      Also alles bestens. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      LG
      Peter
      :F:
    • Am Polenmarkt?? Heute gest..len, morgen in Polen!

      Nachträglich Amundsens einzubauen ist ein Abenteuer und nur mit spezifischem Hackerwissen durchzuführen.
      Amundsen ab 2015 (MIB2) hat Komponentenschutz und lässt sich nicht in ein Auto einbauen, das vorher kein AMundsen hatte. Beim neuprogrammieren des Komponentenschutzes geht zwar der Ton, aber die Freischaltung für Bluetooth, Sprachsteuerung und Mirrorlink verschwindet, die Navikarte wird nicht erkannt.

      Ich gehe mal davon aus, dass das Navi ab Werk verbaut war. Zum Schluss, beim auslaufen der Produktion wurden die verballert, da auch der Yeti Drive bei uns für relativ wenig Geld ein Amundsen bekam.
      Die letzten Yetis kamen ja aus Russland - Nischni Nowgorod - und wurden in Tschechien komplettiert, wegen dem Zoll auf fertige Autos in die EU.
    • Hallo!

      Mein Schneetier war ja auch ursprünglich für den tschechischen Markt gedacht.

      Was mir aufgefallen ist was fehlt:
      Schublade unter dem Beifahrersitz (nachgerüstet, seitdem meist leer)
      elektrische Fensterheber hinten (dank PANO nicht so wirchtig)


      Was ich nicht weis wie das bei den deutschen Modellen ist:
      beide Schminkspiegel nicht beleuchtet
      nur einfache, keine doppelte Sonnenblende
      Bremsklötze OHNE Verschleißanzeige
      Es steht Nafta im Tankdeckel :D

      Wie ist das beim deutschen Outddor Ambition?
      Bis die Tage,

      Volker
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.