EU Fahrzeuge.

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Beim tschechischen Ambition fehlen i.d.R. die Lautsprecher hinten und die Fensterheber hinten auch. Hätte es alles gegen Aufpreis gegeben.
      Dafür hat mein tschechischer Ambition Sondermodell Fresh, das Plus Paket mit Klimaautomatik, Bluetooth FSE, Regensensor, den elektrisch anklappbaren Spiegeln usw., und die umklappbare Beifahrersitzlehne.
      Und 5 Jahre Garantie bis 100000km gab es damals für 1000CZK ( 40.-€) mit dazu.

      Beim Karoq Style in CZ ist es besonders krass, da sind folgende in DE Extras drin: LED Scheinwerfer, SRA, Navi Amundsen (DAB ist auch drin), Dachreling silber, ACC, Verchromte Fensterinfassungen, AHK Vorbereitung, Sitzheizunug hinten, Lenkradheizung. Dafür fehlt die Induktionsladefunktion, und sind 17" statt 18" felgen drin. 5 Jahre Werksgarantie bis 100000km (mobility Plus heisst das in CZ) gibts für ca. 100.-€.
    • Also mein EU-YETI den ich nächste Woche abholen kann hat laut Verkäufer nun KEIN DAP+ Radio was mich mehr als sehr ärgert :D ;(

      Außerdem hab ich festgestellt das der Rückspiegel kleiner ist wie bei meinem .

      hoffentlich kommen nicht noch mehr unliebsame Überraschungen zum vorschein :D

      zu udohans Beitrag
      Das Navi ist nicht abgespreckt. Probleme wirst Du jedoch beim digitalen Radioempfang (DAB) haben. Ist bei meinem EU-Yeti-Amundsen schlicht nicht eingebaut




      Falls ein 5L0035680C verbaut ist, lässt sich das DAB+ per Software
      aktivieren. Es muss nur noch die DAB Antenne (Scheibenklebeantenne)
      eingebaut und angeschlossen werden.

      Das 5L0035680B hat kein DAB+ und das 5L0035680A gab es mit und ohne DAB Tuner.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • was hinten ist interessiert mich nicht so sehr da ich allermeistens vorne sitze :thumbsup:

      Das mit dem DAP+ Radio sollte jeoch irgentwie zu lösen sein evtl. austauschen, was kostet so ein Teil

      außerdem hat das Amundsen Kartenmaterial was aktuell ist bzw. aktuallisiert werden kann :?:
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Klugscheisser - Modus

      Es heisst DAB+

      de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Broadcasting

      de.wikipedia.org/wiki/Digital_…oadcasting_in_Deutschland

      und wenn man sich einigt und die UKW-Sender NICHT abgeschaltet werden (ist leider in der Diskussion)
      dann braucht man kein DAB+.
      UKW Sender laufen langsam aus dem Empfangsbereich und man kann nachregeln.
      DAB+ Sender sind da, oder nicht.
      o oder 1.
      Digital halt.........

      Ich habe DAB+ aber nutze es kaum.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • DAB+ Sender

      Das wären mal einige davon

      -SchlagerParadies
      -ERF
      -BR Heimat

      Bei DAB+ ist der Empfang einfach total klar :) oder gar nicht :D
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • DAB+ Sender

      Gibts da keine andere Lösungen ?

      hier mal die DAB+ Sender

      dabplus.de/programme/
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • blacky-eti schrieb:

      Bei meinem Amundsen ist zwar DAB+ ständig an. Aber 1100 Euronen zzgl Einbau würde ich dafür nicht opfern.
      Dieses Amundsen bekommt der :F: nur dann zum laufen, wenn das gleiche Modell vorher auch schon drin war.
      Die SWAP Keys werden beim Anpassen des Komponetenschutzes mit den SWAP Keys (vom Werk) der aktuellen VIN überschrieben.
      Dann sind 1100.-€ weg, kein Bluetooth, kein Navi, nur FM, DAB+ und SD Card Audio....

      Man braucht ein (gehacktes) Unlock Gerät, und bei Yeti-Baujahren ab 2015 ein CAN Bus Filter für den Komponentenschutz (150.-).
      Die Unlock Amundsen Geräte funktionieren auch mit Baujahren vor 2015! GGf. ist ein Quadlockstecker - Adapter von alt auf neu nötig.


      Herne schrieb:

      ars24.com/multimedia/dab/6090/…nce-swing-bolero-quadlock
      Ein anderer Verkäufer gibt an bis 2014. Also nachfragen ob passt.
      Der geht nur für Radios mit CD-Wechsler Steuerung! Ab 2014 hat keines mehr Wechslersteuereung aber von den alten Boleros vor 2014 geht auch nicht jedes!
    • Fürn Radio ?

      Soviel Geld für ein nachträglich einzubauendes Autoradio ?
      Für ein bisschen Verkehrsinfo und Dudelfunk ?

      Wenn ich "Musik hören will" nutze ich meine High-End Anlage mit Röhre im Arbeitszimmer,
      oder meine PA im Keller.........

      Eine Bose oder Harman Kardon oder JBL im Auto ist ja nett,
      aber doch nur wenn man sie zu einem "vernünftigen" Preis
      bei der Konfiguration eines Neuwagens gleich mitbestellen kann.....
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Jetzt ist er da

      Der EU YETI zumindest Optisch sieht er gut aus, das mit dem Adblue im Kofferaum hab ich noch nicht ganz verstanden
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Das es heute noch sowas gibt?

      Mein EU YETI hat weder DAP+ noch eine CD-Player drinn :D


      Was heißt NAVI X im Outdoor YETI ?
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.