Farbe Aqua-Blau zu Bonbonfarben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Farbe Aqua-Blau zu Bonbonfarben?

      Hallo,
      bin neu hier und gerade in der Findungsphase der Bestellung.
      Hauptproblem derzeit ist die Farbe! Ich suche eigentlich eine edle Farbe - Platin-Grau wirkt meiner MEinung nach langweilig und Mattobraun ist meiner Meineung nach eine Modefarbe die sich in 2-3 Jahren erschöpft hat.
      Wer fährt denn einen Yeti in Aqua-Blau Met. und kann mir ein paar Hinweise zur Wikrung der Farbe geben.
      Habe leider noch keinen Yeti in dieser Farbe real gesehen!

      Danke und Grüße
      smaxh100
    • also ich habe den Yeti schon mal in Aqua-blau gesehen.
      Ist ein sehr helles blau, eher blau-silber. Wenn man silber gern hat, ist das eine gute Alternative um vom Standard abzuheben.

      Vor rd. 20 Jahren, als ich mir einen Golf II gekauft habe, gabts eine ähnliche Farbe, der Händler nannte Sie "Babyblau".

      Ich selbst habe Deine "Modefarbe" matto-braun bestellt.
      Was noch super aussieht ist cappuchino-beige (als ich den im Original sah war meiner aber schon bestellt)
    • Ich fahre aqua-blau-metallic... und ich mags.
      Wegen mir hätte es ruhig noch viel babyblauer sein dürfen... denn das ist es echt nicht.
      Es ist silber, mit einem Hauch von hellblau. Echt nur ein Hauch.
      Leider.
      Der Name der Farbe ist echt falsch gewählt... aquablau täuscht mehr blau vor, als tatsächlich zu sehen ist.
      Himmelssilber... wäre vielleicht die bessere Bezeichnung.
      Ich finde aber, es wirkt trotzdem freundlich und hell... und nicht so düster wie platingrau und die anderen grau-graus.
      beige-grau war mir zu beige... also dieses Cappuccinofarbige... obwohl ich ja Kaffee liebe.
      Also... ich bin mit aqua-blau sehr zufrieden...
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • die Farbe Aquablau verdient ihren Namen wirklich nicht, obwohl ich die Farbe nicht schlecht finde. Wäre meine zweite Wahl gewesen.
      Doch bei Paltingrau, widerspreche ich Dir, hätte sie mir auch noch einen Tick dunkler gewünscht, aber sie sieht gar nicht so schlecht aus, vor allem ist sie nicht sehr schmutzempfindlich ^^
      Aber über Geschmack kann man nicht streiten.
      Jeder sollte die Farbe wählen, die ihm am Besten zusagt.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Habe ich auch nicht krumm gesehen

      Marie, keine Sorge,
      du hast es ja freundlich ausgedrückt und jeder darf seine Meinung haben, kundtun und vertreten.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • marie schrieb:

      Ja, das platingrau mehr so anthrazit... das wäre auch nett gewesen.

      das ist ja auch der grund, warum das anthrazit aus dem programm geflogen ist und durch platingrau ersetzt wurde. war einfach zu anthrazittig...

      ich finde die farbe genial, genau wie skijacke es schon gesagt hat. ein tick dunkler hätte sein können, aber inzwischen finde ich die nuancen je nach lichteinfall einfach klasse.

      aquablau wäre auch eine alternative zu silber gewesen, allerdings heben sich da genausowenig die pseudounterfahrschütze ab( zu silber) und ich wollte den kontrast.

      ich gebe marie aber recht - ein bisserl blau mehr wäre nicht schlecht... so ist's mir ein bisschen viel zu wässrig - vielleicht deshalb "aqua"???

      bonbonfarben? nee, keineswegs!


      lg
      mi-go


    • Das mit der Wagenfarbe ist bei mir eine persönliche Entscheidung, die man aus dem Bauch raus entscheiden sollte.
      (Wenn nicht Aspekte wie Wiederverkaufswert oder "Was meinen andere dazu?" im Vordergrund stehen)

      Dann muss die Farbe zum Auto passen. Eine rote oder gelbe S-Klasse ist so ne Sache. Beim Ferrari eher kein Problem (Sind nur Beispiele)

      Das mit der Modefarbe ist ein gutes Argument. Ich habe/hatte auch etwas Respekt davor (Hab ihn ja in Mattobraun bestellt und warte noch drauf).

      Meinen ersten Yeti überhaupt habe ich in Mattobraun gesehen und gedacht "Der ist was für Rentner"...
      Aber da war mir das Auto insgesamt noch neu und etwas befremdlich. Ich musste mich erst daran gewöhnen.

      Nachdem ich mich dann wie viele hier in den Yeti :love: habe kam auch das Mattobraun ganz anders zur Geltung :-)).


      Das einzigste Argument dagegen wäre die "Modefarbe". Aber hier war das Bauchgefühl deutlich stärker und SO ist es nun mein Traumauto.
      Zur Sicherheit bin ich aber rumgefahren und habe mir alle Farben im Original angesehen. In Echt passen manche Farben "nach persönlichem Bauchgefühl" eben nicht.

      Jetzt geht es nur noch darum ob ich langfristig damit leben kann. Das wird sich aber erst in ein paar Jahren zeigen...

      Mein Tip: Farbe unbedingt am Original-Yeti ansehen!!!
      Dabei wünsche ich dir ein "gutes Bauchgefühl"....

      Grüsse...
      Barni
    • Ich wollte eine helle pflegeleichte Farbe.

      Es kam nur in die Wahl, Silber, Platingrau, Aquablau und Cappucino. Bis auf Cappucino hatte ich alle Farben bis zur Bestellung am Yeti gesehen.

      Ich hatte mich dann gegen das Blau entschieden, da mein Altauto fast diese Farbe hat. Geworden ist es dann Platin. Jetzt hatte ich auch Cappu am Yeti gesehen. Obwohl ich nicht so der Beigefan bin, hatte mir die Farbe sehr gut gefallen.

      Wie auch Matto wird das Aqua nach einer Zeit wieder von der Straße verschwinden und nach ein paar Jahren ähnlich wieder auf den Markt kommen. Blau läuft schon ein paar Jahre, braun ist zur Zeit Trend.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Hi Barni,

      Du sprichst mir aus der Seele!
      Früher hätte ich Braun für ne echte"Schiethaufen-Farbe" gehalten. Braunes Auto?? Buäääääää.... :kotz:
      Als ich dann einen BMW und einen Renault Scenic in Havannah-Braun auf der Straße gesehen habe, war ich von der Eleganz entzückt.
      Freue mich, dass Skoda ein "Verrückt" Matto-Braun anbietet - hat so was schönes Erdiges, Warmes und dennoch Elegantes und ich denke, dass sich die Kombination mit dem beigen Leder ganz fein macht. :love:
      Im Augenblick passt die Farbe zu meinem Leben und zu meiner inneren Haltung - vielleicht denk ich in ein paar Jahren anders...aber bis dahin fahre ich sicher mit sehr viel Spaß und "guten Bauchgefühl" durch die Gegend.

      Vorher waren meine Autofarben: Schwarz, Silber (3x), Schlammgrün, Türkismetallic, Bornit (Auberginefarben), zuletzt Mitternachtsblaumetalic. In der Familie waren noch Froschgrün, Hellblau(!), Beige, Weiß 2x, Rot, Perlgrau Rauchgrau und Weinrotmetallic. Wir sind also experimentierfreudig :wink:

      Also...schließe mich Barni an: entscheidet aus dem Bauch heraus!!!!

      Grüßle, eure Schoko
      In der Ruhe liegt die Kraft....ommmmmmmm :sleeping:
    • Hey, :lazy: W!

      Dann haben wir hier im Forum ja ne ganze Menge Frührentner :rofl:
      Und das, bei der jetzigen Diskussion um das Thema "Rente mit 70".... eijeijeijeijei.....

      Naja, wenn ich ab nächsten Freitag dann auch meine Rente bekomme - soll mir Recht sein :wink: !

      Grüßle Schoko
      In der Ruhe liegt die Kraft....ommmmmmmm :sleeping:
    • Mi-go schrieb:

      müderWilli schrieb:

      Matto ist Rentnerfarbe? Jaaa )">
      neee )"> das ist cappuccinobeige!

      aber mattobraun ist so häufig..... - sorry grisu!


      lg
      mi-go
      Ich wollte Smax100 nicht zu Mattobraun überreden oder die Frage stellen, ob es ne Rentnerfarbe ist...
      Die eigentliche Frage war ja nach ner edlen Farbe für den Yeti...
      Und da meine ich sollte man sich den Wagen im Original ansehen.

      Aber vielleicht schaut er sich den Yeti mal im Original in MATTOBRAUN an :thumpsup:.

      Grüße...
      Barni
    • Also muß mich hier den Vorrednern (schreibern) anschließen!
      Aquablau ist kein blau, sondern eher silber.
      Wäre es das blau so wie im Prospekt, hätten wir sicher die Farbe bestellt.
      Die Farbauswahl war bei meiner Frau und mir auch ein langer Findungsprozess.
      Von mattobraun, über cappuccino zu weiß, dann zu platin grau zu silber. Letztendlich wurde es dann doch platingrau, oder wie ich es nenne dunkelsilber :-))
      Mein Rat; das Auto unbedingt im Original anschauen. Manche Farben passen meiner Meinung nach auch gar nicht zu dem Auto. Aber die Auswahl bleibt ja doch jedem selber Überlassen.

      Gruß
      Arerrac
      Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.