Einstellung Lichtschalter - AUTO (bei vielen Tunnel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Käfer62 schrieb:

      Manche Verkehrsteilnehmer brauchen halt solche "Hilfestellungen"
      Aber wir schweifen ab......
      off.topic.an.gif... ich will auch mal abschweifen ...
      Es muss ja nicht immer Absicht sein, ohne Licht zu fahren.
      Früher - als die Straßenbeleuchtungen noch hell waren (noch kein Energiesparkram) bin ich auch mal in der hellerleuchteten Großstadt OHNE "Licht am Rad" (Motorrad) gefahren.
      Erst als mich die Rennleitung darauf aufmerksam machte, ist es mir aufgefallen. Nach einem interpräkativen Gespräch gepaart mit Einsichtigkeit gab es von den (es gibt auch nette) Ordnungshütern gute Wünsche zur Weiterfahrt (mit Licht) anstelle eines berechtigten Ordnungsgeldes.
      off.topic.aus.gif
    • AD-A2 schrieb:

      Der Tausch soll mit der passenden Anleitung nicht wirklich ein Problem sein.


      Kommt darauf an, 6h Stunden sollte man beim Selbermachen schon einplanen, da, wie bei so vielen Autos, die unteren Halteschrauben der Scheinwerfer gelöst werden müssen. Dazu muss die Frontverkleidung angelupft werden, dazu müssen beide Radverkleidungen von außen geöffnet werden... aber an sich keine Problem. Anleitung dazu gibt es im Erwin.

      Ich fahre übrigens immer mit Licht obwohl ich nur 3 Tunnel auf dem Weg habe, und schalte nur zwischen "Auto" (wenn dunkel) und "An" (wenn hell) um, wegen der Dämlichkeit, dass das Kurvenlicht nicht im Modus "An" arbeitet.
    • Also ich bekomme nicht einmal die Kappe vernünftig ab, vom Ausbau bzw. Einbau des Brenners ganz zu schweigen, kein Platz , alles vollgerumpelt im Motroraum.
      Darum würde bei mir im Falle des Falles das selbe gelten, was laut Skoda zum Wechsel der Blinkerbirne notwendig ist:
      blinki.png
    • Würdest du dann bitte solche wilden Behauptungen wie "6 Stunden Ausbau" unterlassen. Hab mir das eben angeschaut, nichts besonderes. Stromlos, Handschuhe, Schutzbrille... fertig.
    • Nabend
      handwerkliches Geschick definiert zu Glück jeder anders... Ich bin froh es an Fahrzeugen auszulassen. Freue ich aber auch darüber im Freundes- und Bekannten- und Kundenkreis, Holz, Gas-Wasser, Garten-und Landschaftsbau usw. Menschen gefunden zu haben, die das auch leben. Jeder das, was er am besten kann.

      Gruß
      Andy

      PS Ich denke, im Forum, sollte in einigen Threads weniger Off-Topic stehen.....
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Manoman, bin ich froh als beim Kauf des neuen Yeti FL letzte Wochen bei der Frage nach Xenon von meiner Frau und mir ein entschiedenes NEIN als Ergebnis herauskam. Wieder mal! Gott sei Dank!
      Ich bin sowohl den Octavia Kombi als auch den letzten Yeti mit H4 und Philips ExtremVision (+100 beim Octavia und +130 beim Yeti) gefahren. Weder beim Octavia noch beim Yeti habe ich in 6 bzw. 4 Jahren einen Tausch der Leuchtmittel vornehmen müssen. Ein paar ExtremVision +130 kosten €20,- und der Aufpreis für eine Xenon-Ausführung liegt bei knapp €1.000!!!! Kann mir dann bitte mal jemand plausibel erklären wo man da mit Xenon günstiger liegt?? Ich habe zwar nicht Mathe studiert, doch ich denke mal das man hier selbst mit dem blanken 1x1 relativ einfach zu einem eindeutigen Ergebnis kommen kann, oder???
      Heute kommen dann auch in den neuen Yeti FL MJ16 die Philips ExtremVision +130 H7 rein. Für €21,- pro Paar. Ich als Brillen- bzw. Linsenträger empfinde dieses Licht als erheblich angenehmer als Xenon.

      Übrigens, mein Lichtschalter steht seit gestern nun ausschließlich auf AUTO und das ist auch gut so!!! :thumbsup:
      cu, Kaiu


      Neu: Nissan Qashqai 1,3 DIG-T DCT N-Connecta (160 PS) MJ2020, Magnetic-Red-Met. (NISMO-Style)

      Zuvor: Yeti FL II 1,4 TSI Ambition Fresh Plus Green Tec (125 PS) MJ2016, Quarz-Grey

      Vorher: Yeti 1,4 TSI Active (122 PS) MJ2012, CandyWhite/BlackMagicPerle, Alu, Klima, SRA, GRA, Sunset
    • Da ich fast nur in der gut beleuchteten Stadt , und Landstraße bzw Autobahn zu ca. 95% tagsüber fahre, habe ich Xenon noch nie vermisst.
      Wer öfters nachts in ländlichen bzw schlecht beleuchteten Gegenden fährt hat mit Xenon schon einen Sicherheitsvorteil.
      Ich habe die Osram Nightbreaker drin. Einmal musste ich schon im Uryeti eine H4 wechseln.
      Das H7 Licht im Facelift empfinde ich noch einen Tick besser als das H4 im Uryeti.
    • Kaiu schrieb:

      Manoman, bin ich froh als beim Kauf des neuen Yeti FL letzte Wochen bei der Frage nach Xenon von meiner Frau und mir ein entschiedenes NEIN als Ergebnis herauskam. Wieder mal! Gott sei Dank!
      Ich bin sowohl den Octavia Kombi als auch den letzten Yeti mit…

      In meinem gebrauchten war das Xenon schon drin und ich genieße es bei jeder Fahrt im Dunkel.
      Warum man Gott danken soll wenn man es nicht hat-keine Ahnung.
      Bin am WE in einem anderen Auto ohne Xenon mitgefahren und habe den Fahrer ernsthaft gefragt, ob er das Licht schon an hat....man gewöhnt sich schnell an das bessere.
      Brillenträgerin bin ich übrigens auch.
      Liebe Grüße-Jana.
    • Kaiu schrieb:

      Heute kommen dann auch in den neuen Yeti FL MJ16 die Philips ExtremVision +130 H7 rein. Für €21,- pro Paar.


      Und die halten in den Nebelscheinwerfern ca. 6 Monate. Die werksseitigen H7 hielten mehrere Jahre. Jetzt kommen wieder herkömmliche H7 in die Nebelscheinwerfer. Und für das Abblendlicht/Fernlicht habe ich zum Glück Xenon.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.