Bolero Bluetooth nachrüsten oder gegen Moniceiver tauschen?

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bolero Bluetooth nachrüsten oder gegen Moniceiver tauschen?

      Hallo zusammen,

      habe einen 2010er Yeti mit Bolero Radio (Phone Taste und Bluetooth im Menü) ohne Bluetooth, aber mit Multimediaschnittstelle und Soundsystem sowie 3 Speichen Lenkrad mit Tasten.

      Möchte gerne Bletooth nachrüsten, als FSE mit Mikrofon im Originaleinbauplatz und (ganz wchtig) zum Musik hören vom iPhone 5s + SE. Das ganze soll auch Mit den vorhandenen Bedienelementen und Anzeigen funktionieren.

      Nun sehe ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten, entweder Bluetooth am vorhandenen System nachrüsten oder en Dritthersteller Radio (Moniceiver) einbauen. Wozu tendiert denn hier so die Mehrheit?
    • Einige Infos...

      Du musst mit dem Soundsystem ein wenig aufpassen. Das Teil hat eigenes Modul.
      Wenn du also ein andere Headunit nachrüstest, passt es vermutlich nicht, es sei denn die Nachrüstung unterstützt das SS.
      WENN Nachrüstung, dann ZENEC. Bitte keinen China-Müll.

      Ich würde FISCON nachrüsten. Wenn du ein Bolero mit Soundsystem hast, ist das eine prima Basis.

      Wenn du ein BT-Bolero nachrüstet, muss das Soundsystem im Stg des Bolero einkodiert werden, damit es das Soundsystem "kennt", ist aber kein großes Problem.
    • Erstmal danke für die Tipps!

      Dachte bei der Nachrüstlösung an Kenwood oder so, die haben auch was mit Apple CarPlay. Aber ich tendiere dazu, enweder ein Bolero mit BT zu besorgen oder eben die Fiscon Lösung.

      Wer kann denn das mit dem Programmieren machen? Beim Bolero das Soundsystem, bzw. bei der Fiscon Variante das BT generell? Muss ich dafür zum Händler und macht der das dann überhaupt einfach so?
    • Hi Meik
      vielleicht gibt es in deiner Nähe ja auch einen passenden Car-Hifi Fachhändler. Der sollte dir doch bei deinen Wünschen und Fragen auch direkt vor Ort auch sehr gut helfen können...

      Netter Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Die Kodierung muss entweder mit dem VW-eigenen Diagnosesystem gemacht werden, oder mit dem Freier-Markt-System VCDS.
      Das VAG-System ist ein wenig mehr Aufgabenorientiert, also gehen manche Dinge nicht.
      Das VCDS gibt Zugriff auf jedes Bit+Byte der Steuergeräte. Im Prinzip sollte jeder Besitzer eines VCDS die Kodierung machen können. Such mal nach VCDS Userliste. Vielleicht habe andere hier auch noch einen Tipp.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.