Rückscheibenwischer bleibt senkrecht stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ...... er bleibt selten auf 12 Uhr stehen. Mal macht er einen viertel Wisch, dann einen dreiviertel Wisch dann zweimal einen Viertel .....also wirklich alles durcheinander.
      Auch bleibt er oft auf dem Rückweg stehen.
      Waiting for tomorrow never comes...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benjamin ()

    • Heckscheibenwischer-Motor ausgetauscht.

      Servus Gemeinde,

      Mensch war das ein Häck-Mäck mit dem Austausch des Heckscheibenwischermotors :thumbdown:
      Am Donnerstag Frühmorgens den Yeti beim Freundlichen abgestellt, der Heckscheibenwischer stand auf 12:00 Uhr Position und hat sich seit Tagen nicht mehr bewegt.
      Dann um 08:00 Uhr ein Anruf vom Meister, der Heckscheibenwischer läiuft ohne Probleme :cursing:
      Er kann den Wischermotor erst tauschen wenn der Fehler auftritt und muss dann als Dokumentation für Skoda ein Foto machen :?:
      Und das Yetilein hat sich eine Stunde gewehrt, dann blieb der Motor immer wieder stehen und wurde Schluss endlich getauscht!

      Fazit, einerseits froh, dass das Yetilein wieder gesund ist, anderseits völlig enttäuscht vom Freundlichen bzw. den Vorgaben von Skoda.
      Klaro, der Kunde fährt ja just for fun mal schnell vor und sagt das der Heckscheibenwischer spinnt :cursing:
    • .....gestern wurde also der Heckscheibenwischermotor ausgetauscht.
      Zum Glück hatte ich zuvor noch ein kurzes Video vom stotternden Wischer gemacht, so konnte ich dem Lehrling zeigen, warum er den Motor tauschen soll - in der Werkstatt funktionierte das Miststück nämlich tadellos (Vorführeffekt).
      Abschließend wurde noch der Fehlerspeicher (leer) ausgelesen da dies bei einem Garantiefall scheinbar gemacht werden muss.
      Mein Yeti MC ist jetzt auf den Tag genau ein Jahr alt und hatte folgende 3 Mängel:
      Xenonsteuergerät defekt
      Wischwasserbehälter undicht
      Heckscheibenwischermotor.
      Mal sehen, was das zweite Garantiejahr bringt.
      B-)
      Waiting for tomorrow never comes...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benjamin ()

    • Ali Mente schrieb:

      Bestätigung: war heute deswegen auch beim :F: ...es gibt betreffs Heckwischermotor eine Produktinfo von Skoda, Heckwischermotor wird bei betreffenden Modellen ohne weitere Nachprüfungen getauscht. :thumbsup:
      ...versteh nicht, warum das bei offensichtlich vielen Skodavertragswerkstätten nicht angekommen sein soll...oder wollen die nur Kohle schinden!?!
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Unwissende Skoda-Vertragswerkstätten

      Servus Ali Mente,

      wie es scheint sind da einige Skoda-Werkstätten top informiert und die Anderen wissen von NIX.
      Erklären kann ich mir das auch nicht :thumbdown:
      Bei meinem Skoda-Händler, ein Familienunternehmen mit zig großen Autohäusern hier in Niederbayern: "Oster...er Die Autofamilie" scheinen auf alle Fälle keine Rückrufe etc. anzukommen ;(
      Es ist bei mir jetzt der zweite Fall wo die Werkstatt nur bedingt informiert ist:
      Erster Fall war das Update zum Kondenswasser im Ladeluftkühler, mir ist ja die Kiste eingefroren, und weder der Werkstatt-Pannendienst noch dier Werkstattmeister wussten was von dem Update für die Ladeluftkühlertemperatur!
      Und nun der zweite Fall mit dem stotternden Hechscheibenwischer ?(
      Ehrlich gesagt habe ich das Vertrauen in diese Werkstatt schön langsam verloren, aber die nächste Werkstatt ist 50 km entfernt und auch so ein Glaspalast :S
      Was also tun sprach Zeus :?:
    • fredl schrieb:

      Was also tun sprach Zeus...
      …die Götter sind besoffen :whistling:
      Wenn du weiter in diesem Forum eifrig mitliest, kannst du ja deinen :F: auf eventuelle Updates oder Rückrufaktionen hinweisen ;)
      Aber mal im ernst, 50 km ist nicht aus der Welt, wenn der Service stimmt.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Servus Bernd,

      ja das Forum ist toll und die Infos zu unseren Schneetieren sind Gold wert!
      Jetzt können die Werkstattmeister nicht mehr sagen:
      Das hatten wir noch nie; Du bist der Erste...bla, bla, bla

      Mit den 50 km gebe ich Dir voll Recht, aber ich habe ja schon geschrieben: "Auch so ein Glaspalast"
      Und hier wird die Kundenfreundlichkeit auch ganz KLEIN geschrieben:
      Keine Vorabbesichtigung wenn man vorbei kommt, da hat kein einziger Meister/Mechaniker Zeit.
      Man wird schon von der Infodame abgewimmelt und bekommt zur Besichtigung des Defektes in 2-3 Wochen einen Termin!
      Leider sind die guten kleinen Werkstätten unter die Räder gekommen, wo Kundenbindung und Freundlichlkeit noch GROSS geschrieben wurde!
      Hier bei uns erfüllt noch am ehesten der BMW und Ford Dealer diese Anforderungen!
      Doch bei Beiden bekomme ich keinen Yeti!
    • fredl schrieb:

      Und hier wird die Kundenfreundlichkeit auch ganz KLEIN geschrieben:
      Also doch Plan A!
      Mach deinen :F: schlau, dann klappt's auch mit den Reparaturen. Ist zwar blöd, aber wenn es keine Alternativen gibt…
      PS: Mein :F: ist auf dem aktuellen Stand und der "Service-Annahme-Meister" weiß, dass ich im yetiforum bzw. jetzt im skoda-suv-forum unterwegs bin.
      Beim letzten Check zum TÜV fragte er: Was sagt denn das Forum - wo könnte er (der Yeti) Probleme haben? Wir verstehen uns! :D



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Natürlich kann der Kunde dem Service beim :F: bestümmt auch selbst ein wenig auf die Sprünge helfen,
      ich möchte es mal so formulieren...eine Hand wäscht die Andere (altes Sprichwort) und ich lass mich bei jedem Besuch beim :F: auch nicht lumpen und streichel mal die Kaffeekasse...es lohnt sich auf alle Fälle... :Top:
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Ali Mente schrieb:

      Bestätigung: war heute deswegen auch beim :F: ...es gibt betreffs Heckwischermotor eine Produktinfo von Skoda, Heckwischermotor wird bei betreffenden Modellen ohne weitere Nachprüfungen getauscht. :thumbsup:
      Hallo
      wäre nett mehr über diese Info zu erfahren. Gerne auch per PN
      Mein Freundlicher schaut mich auch ziemlich verwirrt an, wenn ich ihm sage, er solle doch mal seine Unterlagen durchschauen... Da hilft oftmals eine Information von Kundenseite...

      Danke und netter Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Hi Andy,
      das hat mir auch nur der Meister persönlich gesagt und auch nicht mehr als,---darüber gibt es eine Produkt-Info von Skoda---mehr verraten die selber nicht, alles was ich noch vom Meister erfahren konnte war, das es sich bei den Aussetzern des Heckwischermotors um defekte Endschaltkontakte handelt, die im Motor selber verbaut sind.
      Aber ich bin ja nicht der Einzige, der vom :F: in dieser Sache über eine Produkt-Info diesbezüglich erfahren hat, ergo muss es schon seine Richtigkeit haben. Dein Ansprechpartner sollte sich dazu mal mit SAD in Verbindung setzen um Genaueres darüber zu erfahren, möglicherweise war der Informationsweg bis zu ihm nicht erfolgreich.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Das selbe Problem...

      der Wischer blieb seit Anbeginn irgendwo stehen und komischerweise beim Ausschalten ging er in die Endposition. Gestern Antrieb getauscht und alles ok.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.