Abgasskandal>>>Rechtsbeistand???

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wie kann ich nur mit der enormen psychischen Belastung weiter leben? Mit der Gewissheit, dass mein vormals so teuer erworbenes und heiß geliebtes Auto so einen riesengroßen gravierenden Mangel hat? Das kann doch nicht normal sein, ich müsste doch jedes mal wenn ich meinen Yeti starte einen Wutanfall gefolgt vom Weinkrampf bekommen... Bin ich jetzt abartig pervers, wenn ich nichts dergleichen empfinde? Oder wenn ich mich sogar womöglich noch auf die nächste Fahrt mit dem Yeti freue? Brauche ich jetzt einen Psychiater, Psychotherapeuten, Psychoanalytiker oder schon einen Psychopathologen? Fragen über Fragen... ?(

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bin ich jetzt abartig pervers, wenn ich nichts dergleichen empfinde? Oder wenn ich mich sogar womöglich noch auf die nächste Fahrt mit dem Yeti freue? Brauche ich jetzt einen Psychiater, Psychotherapeuten, Psychoanalytiker oder schon einen Psychopathologen? Fragen über Fragen...


      Nein um ungelegte Eier brauchen wir uns kein Kopf zu machen. :thumbup:
    • MajaB schrieb:

      Na klar, weil alles in Ordnung war

      Wo habe ich geschrieben, dass "alles in Ordnung war"? Du hast behauptet, dass Werte "selbst unter den NEFZ Bedingungen" nicht eingehalten wurden. Dem habe ich widersprochen und zusätzlich darauf hingewiesen, dass das schon gar nicht deinem "Anhang" zu entnehmen ist!

      Da deine Meinung für dich aber "nun mal Fakt" ist, erübrigt sich ja leider jede weiter Diskussion!

      LG lego63
    • BernhardJ schrieb:

      Kannst Du das bitte nochmal erklären? Du hast die Werkstatt angewiesen kein Update durchzuführen, soweit okay. Was bedeutet das Nachfolgende? Hat Dir die Werkstatt gesagt, dass wenn Du das Update mehr als 1 Jahr nicht machen lässt, verliert Dein Auto die Zulassung? Habe ich's richtig verstanden? Wie kommen die zu so einer Aussage?
      Wie Andreas schon geschrieben hat, die Typmusterzulassung für Europa erfolgte in England. Dort müsste die zuerst zurückgenommen werden, erst danach kann das KBA eventuell tätig werden und die einzelnen Halter anschreiben. Wie wir aber vermuten, wird das Amt es aber nicht tun. Die Werkstatt selber kann es noch weniger. Eine leere Drohung um etwas den Umsatz der Werkstatt zu steigern?

      Wer hat Dich jetzt so geärgert? Die Werkstatt?


      Wir haben lange überlegt und eine Entscheidung für den Diesel getroffen.
      Ein wichtiges Argument dabei war die Feinstaubbelastung bei den Fahrzeugen mit Benzinmotoren.
      Wir haben also der Werbung für einen sauberen Diesel vertraut.
      Immer noch sehe ich das Bild vor mir wo in der Werbung eine ältere Dame Ihren weißen Schal an den Auspuff hält (blütenrein).
      Also bin ich Bauernfängern und Betrügern auf dem Leim gegangen !
      Dann bekomme ich von SKODA ein Schreiben mit der Aussage : Sie werden dann noch einmal konkret aufgefordert, umgehend einen Termin mit einen autorisierten SKODA Partner zu vereinbaren.
      Bin ich deren Sklave oder Angestellter ?
      Freundlichkeit und das Wort Bitte ist im Computer nicht hinterlegt.
      Desgleichen wurde als Beginn für meine Motorisierung KW 9/16 angegeben.
      Jetzt kann ich ein Gänseblümchen entblättern - Beginn morgen, in einer Woche, in 14 Tagen, in einen Monat, im nächsten Quartal, im nächsten Jahr........ nie ?
      Wie die Werkstatt zu dieser Aussage kommt ?
      Niemand sollte eine Hyäne mit einer Feder an der Nase kitzeln !
      F.U.
    • lego63 schrieb:

      MajaB schrieb:

      Na klar, weil alles in Ordnung war

      Wo habe ich geschrieben, dass "alles in Ordnung war"? Du hast behauptet, dass Werte "selbst unter den NEFZ Bedingungen" nicht eingehalten wurden. Dem habe ich widersprochen und zusätzlich darauf hingewiesen, dass das schon gar nicht deinem "Anhang" zu entnehmen ist!

      Da deine Meinung für dich aber "nun mal Fakt" ist, erübrigt sich ja leider jede weiter Diskussion!

      LG lego63


      Da hast du Recht, über Fakten braucht man nicht diskutieren.
      Es ist wie bei einer Prüfung, wenn ich bei der Prüfung geschummelt habe und erwischt werde, bin ich durchgefallen, auch wenn das Ergebnis in der Prüfung an sich das richtige ist. Genauso verhält es sich hier. Das Ergebnis ist auf unzulässige Weise zu Stande gekommen.
    • CAROMITO schrieb:

      Wir haben also der Werbung für einen sauberen Diesel vertraut.

      Dazu gehören halt wie immer noch zwei. Es gibt in unserer allseits bekannten Gesellschaft gewisse Begriffe, welche einfach nicht zueinander passen. Es ist eigentlich nicht schwierig das zu akzeptieren, vor allem weil man sich somit Ärger erspart.

      Ich weiß, das wilde Tiere leicht reizbar sind, aber für mich ist der Grund für Deinen großen Ärger, geschweige denn irgendwelche vermeintlichen Nachteile immer noch nicht erkennbar oder rationell begründbar.
      Wie immer in der Physik und Techik, man erkauft sich einen Vorteil durch andere Nachteile. Alles gleichzeitig geht kaum, oder nur wesentlich teurer. Weniger Stickoxide, aber dafür mehr CO2-Ausstoß, mehr Belastung im AGR-Strang, u.U. mehr technische Ausfälle, bei EU6 mehr Harnstoff-Verbrauch - man hat Wahl zwischen Pest und Cholera - so kann's gehen.
      Ja, in bzw. für die USA ist man an einigen Stellen schon weiter, es gibt Fahrzeuge mit AGR plus SCR plus NOx-Speicherkat plus DPF. Dafür sind die Kameraden in Nordamerika an anderen Stellen hinter'm Mond oder mindestes etwas realitätsfremd.
      So ist die Welt. Es gibt oft kein eindeutiges Weiß oder Schwarz, alles ist Grau und böse Buben kann es überall geben. Den geht man am besten weiträumig aus dem Weg, denn ein Kampf ist oft wie gegen Windmühlen. Lohnt sich darüber so aufzuregen? Gibt es nichts wichtigeres im Leben?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • CAROMITO schrieb:

      Wir haben also der Werbung für einen sauberen Diesel vertraut.


      Das und auch nicht die angegebenen Verbrauchswerte habe ich nie für real angesehen. Gleichwohl fahre ich meinen Yeti (2,0 Ltr 4 x 4 aus 2012) mit ca. 5,5 Ltr und im Anhängerbetrieb mit ca. 7 Ltr, damit bin ich durchaus zufrieden.
    • Wieso? Das im Prospekt, in der COC oder sonst wo auf dem Papier (und vor allem in der Werbung) sind doch wirklich keine realen Werte, es sind Prüfstand-Werte, wie alle um die sich hier dreht.
      Jedes Kind weiß (und akzeptiert), dass auf der Straße nur ganz selten diese Werte erreichbar sind. Da kann ich die Aussage von Kajo durchaus verstehen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      in der COC oder sonst wo auf dem Papier...

      ...stehen amtliche Werte aus denen auch der CO2 Ausstoss resultiert, welcher wiederum Grundlage für die Steuerfestsetzung ist!

      Und wenn das Auto einen bestimmten Prozentsatz mehr als für den kombinierten Verbrauch angegeben süffelt....kann man sogar vom Kauf zurücktreten. :saint:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ja, 10 % ist schon eine ganz schöne Reserve. Und vor Gericht liegt die Beweislast wie immer beim Verbraucher.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.