Gummifußmatten Zubehör oder Original

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • FHack schrieb:

      wenn man öfters ein und aussteigt und Schuhe mit Profil anhat bleibt genügend Schnee oder Masch hängen um die "normalen" Matten zu fluten.


      ich versuche mir gerade vorzustellen wie viel Schnee/Schneematsch, was das zum Wasser wird, ich ins Auto bringen muss um die Matten zu fluten? ?(

      Schlussendlich soll es jeder halten wie er/sie mag. Ich für meinen Teil nehme auch erst seitlich Platz, klopfe die Schuhe gegeneinander ab und drehe mich erst dann in den Wagen damit die Schuhe auf den Matten Platz finden. Schon allein das nimmt einen Grossteil des Nässe weg.
      Einmal am Tag dann die Matte entnehmen und das sich angesammelte Wasser entleeren versteht sich ebenfalls von selbst. (und wenn das Fahrzeug sogar noch in einer Frostnacht draussen bleibt wird dieses Entleeren am Morgen danach erledigt. Dann fällt das Wasser als Eiswürfel heraus und die Matte ist sogar quasi trocken.) :)
    • celtoi schrieb:

      ich versuche mir gerade vorzustellen wie viel Schnee/Schneematsch, was das zum Wasser wird, ich ins Auto bringen muss um die Matten zu fluten?

      Ich habe Schuhgröße 47,5 :D
      [fh]
    • Ich habe die Matten vom Zubehörlink (nicht Original) bereits gekauft. Besonders gut finde ich die Negativwaben im Hackenbereich der Fahrerfußmatte, da sowohl Originale wie auch Zubehörmatten sich bei mir an dieser Stelle gerne verabschieden. Liegt vlt. an den Gummisohlen meiner Arbeitsschuhe und Docs welche Schnee und Split gerne und viel so lange festhalten, bis ich im Auto sitze. Da hilft auch abkklopfen nicht wirklich, was ich natürlich auch mache, damit so wenig wie möglich Feuchtigkeit in das Auto gelangt.

      Gruß Berndte
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    • YETI_in_red schrieb:

      ... und wir trampelst du bei dir zu Hause in die Wohnung/das Haus?

      Logisch, wer aus Bequemlichkeit oder Unachtsamkeit Dreck, Schlamm und Wasser reinschleppt, der muss es wieder irgewie rausschaffen.


      Hallo,

      kennen wir uns?
      Nein, dann bitte unterlasse es mir Bequemlichkeit und Unachtsamkeit, oder dass ich trampel zu unterstellen.

      Denn mir mangelt es nicht an Sorgfalt oder Achtsamkeit, sondern anscheinend eher Dir an Vorstellungskraft.

      Wenn ich mit Bergschuhen oder ähnlichen Schuhwerk (nicht Ballerinas) mit richtigem Profil auf einer Tour öfter (>5) ein und aussteige, bleibt trotz Abklopfen genügend Schnee, Matsch oder Eis im Profil hängen dass ein herkömmliche Gummifussmatte ohne Rand irgendwann am Tag überläuft. Und das ist von mir keine Annahme, sondern ein Erfahrungswert. Und deshalb, wie ich bereits schrieb, bevorzuge ich Matten mit Rand.

      Falls Du Deine etwas flapsigen Aussagen nicht ganz so ernst gemeint haben solltest, empfehle ich Dir diese mit einem entsprechenden Emoticon zu versehen.

      Falls Du dich jetzt, obwohl wir uns nicht kennen, von dem vertrauten, aber in Foren durchaus üblichen "Du" gestört fühlst, bitte ich um Entschuldigung. ;)
      [fh]
    • FHack schrieb:

      kennen wir uns?
      Nein - noch nicht.

      FHack schrieb:

      ... bitte unterlasse es mir Bequemlichkeit und Unachtsamkeit, oder dass ich trampel zu unterstellen.
      Wenn ich mit Bergschuhen oder ähnlichen Schuhwerk (nicht Ballerinas) mit richtigem Profil auf einer Tour öfter (>5) ein und aussteige, bleibt trotz Abklopfen genügend Schnee, Matsch oder Eis im Profil hängen dass ein herkömmliche Gummifussmatte ohne Rand irgendwann am Tag überläuft.
      ... ist mir noch nie passiert - auch ich bewege mich im Schnee, Schlamm und Dreck - außerdem schrieb ich in #4:

      YETI_in_red schrieb:

      Ich habe die Originalen (allerdings von Superskoda für 10 EUs weniger als beim Händler) und habe oft Baustellenschuhe mit M&S-Profil an, da läuft nix über den Rand - auch im Winter nicht.

      FHack schrieb:

      Falls Du Deine etwas flapsigen Aussagen nicht ganz so ernst gemeint haben solltest,
      ... doch hab ich ernst gemeit - aber die flapsige Ausdrucksweise hast du doch erkannt - wozu dann kleine witzige Figuren?

      ... und nein - ich bin nicht böse 43jma4iq.gif [villeicht ein bischen frech] 94payduh.gif - natürlich darfst du Matten mit hohem Rand in deine YETI legen.
      Sind die Original-YETI-Matten bei dir schon mal übergeschwappt?
    • Wir haben für den Winterbetrieb die hier gekauft:
      auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…ti-ab-2009/v/an823513602/
      Der ursprüngliche Plan war, Gummimatten und Winterreifen im Winter, Teppiche und Sommerreifen im Sommer...
      Die Sommerreifen sind schon lange drauf - die Gummimatten sind aber immer noch drin. Da sie an den Seiten hochgezogen und passgenau sind, sieht es nicht billig aus und es bleibt wirklich der ganze Dreck dort drin. Ab und zu mal rausnehmen und mit dem Gertenschlauch abspritzen - fertig. Ist viel einfacher als Staubsaugen ;) Die Teppiche bleiben wohl noch länger im Keller...
    • Ich habe diese von AZUGA, passend zum Design der Sitze des Adventure.
      Die Passform ist gut, keine Probleme mit den Befestigungspunkten.
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • Gummimatten an 365 Tagen im Jahr

      In unserem Wagen waren ab Werk Bodenteppiche drin. Zusätzlich haben wir die originalen Gummimatten dazu bekommen, welche jetzt ganzjährig im Fahrzeug verbleiben und die Teppiche in Keller gelagert werden.

      Optisch sind die absolut passgenau und durch den erhöhten Rand zweckmässig und alltagstauglich. Und wie schon beschrieben, kurz den Dampfstrahler zur Hand und alles ist sauber. Auch der Verschleiss ist wesentlich geringer als beim Teppich - gerade was die Fahrermatte betrifft.

      Die Teppiche werden wohl erst wieder ins Fahrzeug gelegt wenn dieser irgendwann mal wieder verkauft wird, was den Innenraum dann doch auch optisch aufwertet. :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.