Leerlauf / Kaltstart 1.4 TSI 150 PS DSG 4x4

    • [ FL Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Leerlauf / Kaltstart 1.4 TSI 150 PS DSG 4x4

      Hallo,
      ich treibe unseren neuen Yeti jetzt seit ca. 200 KM.
      Folgendes ist mir aufgefallen:

      Bei unserem alten Yeti (1.2 TSI, DSG, Vorderradantrieb), waren Kaltstart und Leerlauf ein wenig ... sagen wir ruppig, wenn er kalt war.
      Mit steigender Motortemperatur wurde das Auto im Leerlauf deutlich zarter, der Motor kaum noch bis gar nicht wahrnehmbar.

      Mit dem neuen 1.4 TSI DSG 4x4 sind die Geräusche deutlich kerniger geworden. Ich merke keinen großen Unterschied zwischen Kaltstart-Leerlauf (ist vielleicht auch zu warm im Moment), und normalen Ampel-Leerlauf später.
      Ich habe insgesamt das Gefühl, dass dieser Motor im Leerlauf etwas knurriger ist, und man auch insgesamt im niedrigen Tempobereich mehr mechanische Laufgeräusche hört. Liegt es vielleicht einfach auch am Allrad, dass die Haldex deutlich mehr mechanische Laufgeräusche produziert?

      Auf der Autobahn, resp. bei Tempi > Tempo 20.. ist der Motor deutlich leiser als mein alter 1.2 TSI..

      Nicht falsch verstehen, ich bin mit Motor und Antrieb extrem zufrieden, es wundert mich nur. Ich konnte die Kombi leider nicht Probefahren, so dass ich keinen Vergleich zu einem anderen, gleich konfigurierten Yeti habe.
      Gibt es hier noch andere Umsteiger??

      Danke!
      Thorsten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.