SD-Karte: Fehler

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SD-Karte: Fehler

      Guten Morgen,

      die SD-Karte in unserem Amundsen+ wurde vor ein paar Tagen angemeckert - da kam nur noch SD-Karte: Fehler - wenn man versucht ein, ein MP3 abzududeln. Nun handelt es sich bei der SD-Karte um ein Modell der "högschden" Qualitätsstufe von Feinkost Albrecht mit 32GB Fassungsvermögen. Da kommt dann natürlich der Verdacht auf, das es sich um ein defektes Teil handeln könnte, vor allem wenn das Ding schon seit 2 Jahren fehlerfrei funktioniert.

      Äh... weit gefehlt.

      Nach längerem Herumprobieren ist der Fehler gefunden: Der USB-Adapter am PC war die Ursache. Ich hatte zuletzt drei Musikstücke von Linton Kwesi Johnson - Forces Of Victory - eingefügt und danach fing der Ärger an.

      Nun hatte ich ja auch Schwierigkeiten, so vor dreissig Jahren, als ich mir damals die LP von Linton Kwesi Johnson gekauft habe - ich brauchte etwa 5 Wochen, um mich an diese Musik zu gewöhnen, und das obwohl sie mir damals in John Peels Radiosendung sofort gefallen hat. Leider hat diese Herangehensweise des Liegenlassens aber nicht bei der Problematik mit der SD-Karte geholfen.

      Also alles noch mal auf Null - Adapterkarte für die SD-Karte gewechselt, die drei Dateien von LKJ von dem Medium entfernt :) , das Medium neu formatiert, das 1 MB gap vorne entfernt, nach Fehlern gesucht, die komischen versteckten Ordner mit Punkt-Unterstrich-Punkt am Beginn entfernt - nada!

      Zum Schluss habe ich den USB-Adapter mit dem ich die SD-Karte bespiele gewechselt, von einem USB3-Adapter auf einen alten schammeligen USB2-Adapter, alles nochmal von vorn und... BINGO!

      Der Adapter, der die Verbindung zum PC herstellt, war's! Wer sich also wundert, warum die SD-Karte plötzlich nicht mehr geht: Einen USB3-Adapter auch nur an einem USB3-Port am PC benutzen. An einem USB2-Port auch nur einen alten schammeligen USB2-Adapter benutzen! :)
      liebe Grüße - eyebear
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.