Notrad nachrüsten

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @Machine Head wenn Du unbedingt ein Ersatzrad brauchst 17" kann man den doppelten Ladeboden ausbauen
      und das Rad links oder rechts in den Kofferraum stellen und daran den Kreuzschlüssel befestigen.
      Das passt und funktioniert, frisst allerdings eine Menge Platz.
      Die Hutablage muss Du dann auch ausbauen und weglegen.

      Einen Wagenheber, wenn der nicht zu groß ist, bekommt man unter der Bodenabdeckung noch verstaut wenn man die
      Styropureinlage mutig mit einem Messer für den Wagenheber passend schneidet.

      Das war die eine Lösung.

      Wenn Du irgendwo in die Pampa willst, Wüste, Afrika, Nordkap, dann würde ich zur pragmatischen
      Lösung raten:
      Dachgepäckträger und einen oder 2 vollwertige Reifen aufs Dach (kostet leider viel Sprit !)

      Dann gibt es noch die Lösung einen Reifen hinten an die Kofferraumklappe anzubauen.
      Dann musst Du aber zum TÜV, damit die Dir das abnehmen.
      Außerdem geht die Heckklappe dann schwer auf und Du brauchst eine zusätzliche Verriegelung, damit Dir die
      Heckklappe nicht auf den Kopf knallt..........

      P.S.
      In Deutschland reicht das Notfallset völlig aus.
      Man hat eine gute Netzabdeckung und kann einen Automobilclub rufen wenn man sich wirklich einen Reifen großflächig
      zerschnitten hat........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      P.S.
      In Deutschland reicht das Notfallset völlig aus.
      Man hat eine gute Netzabdeckung und kann einen Automobilclub rufen wenn man sich wirklich einen Reifen großflächig
      zerschnitten hat........
      An einem Sonntag den Reifen innen aufgerissen. ADAC hat das Fahrzeug verladen und zum nächsten Reifenhändler gebracht. Der wohnt über der Werkstatt und hat gefragt ob er helfen kann. Goodyear Reifen in 205/45 R 16 natürlich nicht vorrätig. Also eingelagertes Winterrad vom Kunden bekommen bis der neue Reifen geliefert wurde. Im Normalfall stehst du dann ohne Auto da bis der Reifen geliefert ist.

      Beim Yeti mit beschädigtem Reifen in den Reifenfachbetrieb gefahren zum Flicken. Reifen kann nicht repariert werden. Dann Altreifen erhalten und neuen Reifen bestellt. Der neue Reifen wurde zur UPE verkauft und gut 50 € teurer als in einer anderen Reifenwerkstatt. Die Montage war auch teuer. Die sehen mich nie wieder. Und das war einmal ca. 30 km vom Wohnort weg bzw. am Wohnort.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      An einem Sonntag den Reifen innen aufgerissen. ADAC hat das Fahrzeug verladen und zum nächsten Reifenhändler gebracht
      Das hatte ich auch schon, allerdings an einem Wochentag, abends ;(

      Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

      Wohnmobil-Thread (verschoben vom Wohnwagen)

      Am Wohnmobil war hinten rechts der Reifen geplatzt, kein Reservereifen an Bord.
      ADAC hat uns aufgeladen und zur KFZ-Werkstatt gebracht, nach 21:00 Uhr! ;(
      Am nächsten Tag festgestellt, dass der Vorbesitzer "China-Schrott" aufgezogen hatte (Ganzjahresreifen), spontan 4 neue Vredestein geordert.
      Die neuen Reifen waren nicht vorrätig, wurden per Express bestellt und am Mittag war der Ducato wieder flott. :thumbup:
      Im Nachhinein hab ich über Tante Goo dann festgestellt, dass der Preis, den ich bezahlt habe, absolut in Ordnung war. :thumbup:
      Ein Wohnmobil hat natürlich den Vorteil, dass man sein "Hotel" immer dabei hat :D , so war die Wartezeit kein Problem.



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Herne schrieb:

      Privatier schrieb:

      P.S.
      In Deutschland reicht das Notfallset völlig aus.
      Man hat eine gute Netzabdeckung und kann einen Automobilclub rufen wenn man sich wirklich einen Reifen großflächig
      zerschnitten hat........
      Die Montage war auch teuer. Die sehen mich nie wieder. Und das war einmal ca. 30 km vom Wohnort weg bzw. am Wohnort.
      Man @Herne, dann lasse ich meine Kiste stehen, nehme mir ein Taxi und rufe am Montag meinen Reifendealer an, der holt das Fahrzeug dann ab
      oder tauscht an Ort % Stelle - da hast Du wieder am falschen Ende sparen wollen......

      Das ist für mich kein Argument für einen fünften richtigen Reifen, eher für einen Notreifen.....

      Komplettreifen braucht man in der "Pampa" und dann auch möglichst zwei oder gar 3 davon.
      Das habe ich in Namibia gelernt !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Die Pampa liegt dann offensichtlich schon in Frankreich, da ist die Größe 215/60 nämlich sehr selten. Ein Campingnachbar hatte das Vergnügen an einem 13. Juli. Ort: Irgendwo tief in den Pyrenäen. Abschleppen zum nächsten Ort, Garage Central, kein Problem. Reifen nicht vorrätig, kein Problem, kommt morgen. Mit Taxe zum Campingplatz, kein Problem. Nächster Tag 14.7. = Samstag und Nationalfeiertag. Was nicht kommt, ist der Reifen. Nächster Tag, 15.7. = Sonntag. Was nicht kommt, naja wir wissen schon. Endlich am Montag ist der Reifen da. Da kommt man schon ins Nachdenken.

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgamadeus ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.