Notrad nachrüsten

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Beim eingefahrenen Nagel (kaum zu sehen beim Fahren) funktioniert das Pannenset sehr gut.

      Bei einem völlig zerrissenen, oder aufgeschlitztem Reifen gab es vorher einen Fahrfehler,
      man ist über etwas rübergefahren, was man besser umfahren hätte....... ;(

      Einen Reifen der geplatzt ist, oder die Lauffläche abgerissen, den hätte man schon lange vorher ersetzen sollen. :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Bei einem völlig zerrissenen, oder aufgeschlitztem Reifen gab es vorher einen Fahrfehler,
      man ist über etwas rübergefahren, was man besser umfahren hätte.......
      ...oder der Reifen hatte Standschäden, die man leider nicht sieht! 8| ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Notrad welche Größe

      Ich habe einen gebrauchten Yeti Bj. 2014 erstanden. Dieser hat kein Notrad sondern nur ein Pannenset, was mir nicht so geheuer ist.
      Man könnte ja ein Notrad nachträglich einbauen, aber dazu habe ich folgende Frage:
      Ich habe sowohl auf den Sommer-als auch Winterreifen 17 Zoll Räder, das Notrad har aber nur 16 Zoll.
      Könnte man es im Notfall dann montieren oder geht das ohnehin nicht wegen der Größendifferenz?
      Danke für eine Klarstellung, ich hab da nämlich keine Ahnung von.
    • blacky-eti schrieb:

      Könnten die Mods bei solchen Schiebereien nicht einen Link zum neuen Ziel einbauen?
      Am Besten ist es den ganzen Fred zu lesen, ein einzelner Link wäre hier nicht zielführend . Wir hatten diese Frage auch schon des öfteren, die SuFu " Notrad" hilft weiter ;) .

      MfG.

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • SQ5 schrieb:

      Statistisch hat man alle 7 Jahre eine Reifenpanne. Davon sind 90 % mit dem Pannenset bedarfsmäßig reparabel. Und es gibt mehr Werkstätten die Reifen Montage anbieten als Ladesäulen für E Fahrzeuge. Damit würde ich mir die Angst nehmen lassen....... Sprit und Platz spart man auch noch :)
      So habe ich das auch immer gesehen und dann bin ich im Herbst vor 3 Jahren mit dem Hinterrad rechts über eine "spitze Kante" gefahren und mein Reifen war hin. Es war am regnen und ich hatte meinen alten Herrn Vater (90 Jahre) und seine Lebensgefährtin (91) nach einem Einkauf im Fahrzeug. Also erst einmal ein Taxi bestellt und die Beiden "umgesetzt". Danach zur örtlichen VW-Werkstatt und nach dem Abschleppen wurde mir im Laufe des Nachmittags geholfen. Ich konnte dann mit einer halbtägigen Verspätung wieder nach Hause fahren.

      Bei meinem zweiten YETI habe ich dann doch das Notrad nachgerüstet und auch bei meinem Motorradanhänger ein Reserverad angebracht.
    • Einmal in meinem bisherigen Autofahrerleben (47 Jahre) hatte ich eine Reifenpanne in Deutschland.

      Da allerdings hätte ein Pannenspray nichts genutzt, den ich habe mir die komplette Flanke meines rechten Vorderrades aufgeschlitzt.
      Das wäre vielleicht zu vermeiden gewesen, also meine Schuld und ein Fahrfehler, wie ich mir selber eingestehen muss.
      Auf der anderen Seite hätte es wohl sonst meinen linken Außenspiegel gekostet..........

      Damals hatte ich noch ein "echtes" Reserverad und war auch froh darüber.

      Die Reifenpannen in Namibia zählen für mich nicht.
      Erstens hatten wir 4 komplette Reservereifen dabei und zweitens waren die Wege, mit den spitzen Steinen, brutal.
      (3 auf dem Dachgepäckträger, einer an der Hecktür.)

      Sowas gibt es in Deutschland und Umland gar nicht.
      Vielleicht am östlichen Mittelmehr, aber da war ich noch nicht, kann also nicht mitreden.

      Normalerweise reicht ein "Pannenset" also völlig aus.
      Im Zeitalter von Smartphones ist auch Hilfe schnell herbeigerufen.

      Trotzdem kann ich jeden verstehen der lieber ein Ersatzrad im Fahrzeug hat.......eine Reifenpanne kommt ja bekanntlich
      immer an einem "unmöglichen Ort" zu einer "unmöglichen Zeit", bei einer "unmöglichen Witterung".
      Shit happens.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ist ja irgendwie blöd....
      Ich hatte in den letzten 14 Jahren vier Reifenpannen - 3x Nägel/Schrauben, einmal Kontakt mit Pflasterstein, Reifen aufgerissen.
      Die Ersatzreifen, wenn vorhanden, waren ein Traum.
      Kein ADAC, kein rumgestresse, speziell am Wochenende... einfach deutlich weniger Stress.

      Was bringt es Dir, wenn die Kiste nen Platten hat, nicht reparabel ist, und der ADAC den Wagen vor der nächsten Reifenapotheke abstellt (z.B. weil Wochenende), und dann eben nicht fahrbereit ist?
      Bei den Allwetterfahrern ist es ja noch kritischer. Da kann man auch nicht mal eben alternativ ein anderes Paar Reifen aufziehen.

      Ich bin definitiv pro Notrad. Und hätte auch gerne eines... :whistling:
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Na Teufelskreis.......

      Nach fast 40 Jahren erst einmal nen Platten gehabt durch eine Schraube im privaten Bereich. Bei ca. 25.000 im Jahr sind das sone Million Kilometer.

      Wohnwagen, Boots- und Last Anhänger alle heil geblieben (flogen allerdings nach 6 Jahren immer runter).

      Vielleicht brauchen andere wirklich eines da sie die sichere Verbindung zur Straße mit Füßen treten ;)
    • SQ5 schrieb:

      ... Vielleicht brauchen andere wirklich eines da sie die sichere Verbindung zur Straße mit Füßen treten ;)
      Auch bei dem vorweg von mir geschilderten "Reifenzwischenfall" saß das Problem hinter dem Lenkrad.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.