Neu hier, neuer Yeti...

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Neu hier, neuer Yeti...

      Hallo, ich bin neu hier und komme nur schwer mit dem aufbau/design hier zurecht...

      Ich habe ein Angebot über einen...
      Yeti Edition
      02/2016
      1,4TSI 125PS
      DSG
      ...den wir quasi schon gekauft haben.

      Wollte trotzdem mal wissen ob es bei dem Motor irgendwelche probleme, Kinderkrankheiten oder sonst irgendwelche probleme gibt?
      Habt ihr negative/positive erfahrung? Macht euer Model Faxxen?
      Haut doch einfach mal alles zu diesem Motor raus...

      Sorry falls es so einen thread schon irgndwo gibt aber ich finde ihn nicht ?(

      Gruss ultimativ
    • Ultimativ schrieb:

      Wie ist der Yeti den generell so ?

      Ganz einfach toll :thumbsup:
      Herzlich ,welcome, im besten Yeti-Forum, wo gibt :thumbsup:

      Den Yeti gibt es seit 2009, wurde ausgiebig getestet, deiner ist von 2016, da gibt es keine Kinderkrankheiten mehr und auch keine Faxen. :D
      Pech haben kannst du bei allen Herstellern, aber unsere Yetis sind durchweg sehr zuverlässig :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo Ultimativ,

      herzlich ,welcome, hier im Yetiforum.

      Ultimativ schrieb:

      Wie ist der Yeti den generell so ?

      Der Yeti ist das beste Auto was es gibt - jedenfalls für uns Yetifahrer ;) . Kompakt, variabel, trotzdem recht viel Platz, übersichtlich, usw. man kann noch vieles zusammenschreiben.
      Der Yeti ist nicht umsonst fast immer als Testsieger aus den vielen Autotest hervor gegangen. Zu Deinem Motor, die Ersten hatten mal mit der Steuerkette Probleme, bei den neueren hört man nichts Nachteiliges. :thumbup:
      Mehr kann ich Dir aber auch nicht sagen, ich fahre wie minoschdog einen Diesel.

      Wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Yeti und immer gute Fahrt.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Klasse Wagen

      Hallo, ich habe zwar nur 'ne Probefahrt im dem Modell gemacht, die mich aber voll überzeugt und zum Bestellen gebracht hat.
      Ich liebe das etwas kantige Design. So sollte ein Suv aussehen. Wenn man drin sitzt meint man vom Platz her, man säße in einem Kaliber wie Range Rover, hat aber die Wendigkeit und Größe einer Golfklasse. Aber auch die Innenausstattung fand ich/finde ich allerbestens. Etwas Retro, mit unauffälliger aber funktioneller "Hightech". Die 125 Pferdchen zogen richtig satt an. Das DSG war für mich, dessen letzter Automatik ein alter Golf war, eine Offenbarung,.Kaum merkbarer Gangwechsel mit einer super Reaktion auf Kickdown. Ich hatte beim Lenkverhalten befürchtet das man wegen der Höhe ein schunkeln bemerkt. Aber im Gegenteil. Im Vergleich zu meinen Mini-Van lag der wie ein Brett in schnell gefahren Kurven auf der Straße.
      Als i-tüpfelchen oder Sahnehäubchen fand ich die vielen Kleinigkeiten. Am besten den Flaschenhalter in der Tür (was ich mich schon über herumrollende Flaschen meiner Beifahrer geändert habe) .
      Nur die Lieferzeit (jaaa, haben andere auch), treibt mich fast in den Wahnsinn. Noch sieben Wochen ab heute. Hast du aber ja nicht.

      Viiiiel Spaß mir der wirklich coolen Karre.
      [fh]
    • Ich habe das DSG 7 in einem 1.2 TSI fast 100.000 KM bewegt. An dem Getriebe ist wirklich nichts ausszusetzen.
      Es gibt eine Situation, die die Kupplungen schneller Altern lässt: Extremer Stop-and-Go-Verkehr.
      Ich wohne in Europas Stauhauptstadt, wo man für 7 KM im Stau schonmal eine Stunde braucht. Also wirklich eine Autolänge fahren, Anhalten... usw.
      Das hat die Belege bei ca. 60.000 KM bereits an die Grenze getrieben, Skoda hat sie aber auf Garantie/Kulanz getauscht.
      Wenn du das Auto in einer "normalen" Umgebung bewegst, wo auch mal Stau ist - aber nicht nur - dann gibt es vermutlich überhaupt kein Problem.

      Insgesamt finde ich die Getriebeabstufung beim DSG 7 sogar noch etwas besser als beim DSG 6, dass ich jetzt habe, allerding wirklich nur graduell..
      Ich fahre den 1.4 TSI in der 150 PS Version, und finde ihn wirklich überzeugend.
    • Der Motor mit 125 PS wird im Golf 7 ja schon seit 2/3 Jahren eingebaut.
      Bisher gab es auf motor-talk keinen einzigen User, der mit dem Motor ein Problem gehabt hätte.

      Auch die 7 Gang DSG (DQ200) sind immer zuverlässiger geworden.
      Bei längerer Fahrt im Stau wird empfohlen die manuelle Schaltgasse zu verwenden, da die Kupplung des 2.Ganges bis etwa 18 km/h schleift, um ein sanftes Anfahren zu erzeugen.

      Auch sonst gibt es eigentlich keine besondere Häufigkeit von Problemen beim Yeti.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.