TomTom oder Garmin?

    • [ mobile Navis ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rheinschiffer schrieb:

      Das ist für Usedom doch auch völlig in Ordnung und förmlich erstrebenswert. Maximale Höchstgeschwindigkeit heißt doch, dass man auch langsamer fahren darf.

      D.S.
      Natürlich dürfen die Inselbesucher langsamer fahren - aber dann sollten sie mit dem Fahrrad unterwegs sein, oder mit der Kurkarte die kostenlosen Busse nutzen ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Mal zum Thema zurück: Google Maps zeigt nur beim Navigieren die Geschwindigkeit an. Auch ein Manko bei Google Maps ist die nicht vorhandene Nachtumschaltung wenn nicht im Navimodus.
    • O-Ton Video:
      "Die Kurven kann man nicht mit 70 km/h fahren........"

      MUAHAMUAHA ROTFL :XD: :XD: :XD:

      Mit 'nem Tesla "Black Pearl" wohl nicht, war ja auch ein Segelschiff. :D

      Zurück zum Thema, ich habe ein billigst Garmin, welches auch noch bei Herrn Saturn im Angebot war - also noch billiger.
      Kann praktisch nix, außer mir perfekt die Strecke anzuzeigen.

      Updates können kostenfrei jederzeit gezogen werden.
      Ich habe das Ding seit 2,5 Jahren, macht was es soll - Strecke und effektive Geschwindigkeit anzeigen.........
      Quatscht einen auch nicht voll mit Umleitungsempfehlungen um 11 Minuten Zeit zu sparen wie das wesentlich teurere TomTom das ich vorher hatte......

      Hat auch noch nie, wie beim TomTom mehrfach passiert nach einer Autobahnbrücke gesagt "Wenden sie jetzt" !
      Ich bin mit dem rudimentären Gerät zufrieden, mehr brauch ich persönlich auch nicht.
      Den Rest regel und bestimme ich selber. (Ich Oldschool White And Dirty Old Man :D )
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Mir gefällt die Ansicht (Nacht) ganz gut. Spracheingabe nicht möglich. Die App fährt langsam hoch. Zwei Fehler bei der erlaubten Höchstgeschwindigkeit habe ich auch schon gefunden. Bei erlaubten 50 km/h in der Stadt auf einer Straße keine Anzeige. Bei erlaubten 30 km/h wird 100 km/h angezeigt.
      Dateien
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • row-dy schrieb:

      Manch einer braucht halt eine Pergamente Erinnerung an die gerade erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
      Jetzt verstehe ich Deinen Satz :
      -Deutsch ist doch gar nicht so schwer!- :XD:

      row-dy schrieb:

      bitte das „g“ als „m“ und und das „m“ als „n“ lesen

      Schöne Vorlage!
      F.U.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Wenn schon, dann bitte:

      „Deutsch ist doch gar nicht so schwierig.“

      Aber anscheinend doch!

      Sehr mutig, sehr mutig!!

      T.R.

      [klugscheißer]
      wenn etwas „kompliziert zu bewältigen“ ist kann es als „schwer” oder als „schwierig” bezeichnet werden.
      [/klugscheißer]
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Aus Interesse!
      Was kann die TomTom App besser als Google Maps?

      Ich habe unsere Becker und Navigon Navis schon länger in die Schublade gelegt und auch das teure Ateca Navi wird selten genutzt.


      Gruß Jörg
    • mein Weg hierzu:

      Ich klemme mir einen 7-Zoll-Tablett in einer Ladehalterung in das Armaturenfach unter die Klappe mit einem Spaltdichtungsabschnitt aus dem Fensterbaubereich. Mit Android habe ich dann die freie Auswahl an allen möglichen Naviprogrammen und immer kostenfreie Kartenupdates mit allen Extras. Auch kann ich sie alle parallel betreiben, dann ergibt sich eine interessante Geräuschkulisse. Die Stromversorgung klappt über Ladehalterung und Zigarettenanzünderbuchse.
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.