Nachfrage zu Bremsbelag / Scheiben-Verschleiß 103kw TDI 4x4 DSG

    • [ Bremsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rillen in der Scheibe...

      ... sollten wohl fast ausschließlich durch kleine Steinchen entstehen die sich im angeschrägten Bereich des Bremsbelags und der Scheibe verklemmen.
      Der Belag passt sich dann der Rille in der Scheibe an und manch einer glaubt das der Belag ungleichmäßighart ist. Ich nicht...
      Dazu haben wir im anderen Bremsentread schon mal gesprochen, ich hatte glaube ich mal ein Bild mit einer kleinen Simulation gepostet.
      Evtl findet das jemand... ?

      Frohe Weihnachten!
      Gruß Holger
    • Ich sehe es so, wenn man gute und günstige Teile finden kann dann sollte man zuschlagen aber wenn man extra nur wegen dem Preis kauft dann ist man fehl am Platz.
      Denn irgendwann wird sich das alles rächen..das sollte man vermeiden.

      In meinem Fall war es auch so, dass ich mich im Web umgesehen habe und dabei dann auch verschiedene Informationen gefunden habe. Zudem ist es auch so, dass ich mich selbst gerade umsehe weil ich nach einem Ersatzteil suche.

      Da habe ich auch parts4.de/parts/trag_fuhrungsgelenk-233 gefunden, genau das was ich brauche. Die Qualität ist top und auch die Preise sind in Ordnung.

      Wie war es denn bei dir ?
    • Zolet2 schrieb:

      Da habe ich auch parts4.de/parts/trag_fuhrungsgelenk-233 gefunden, genau das was ich brauche. Die Qualität ist top und auch die Preise sind in Ordnung.
      Hallöchen Zelot2,
      es wird langsam bedenklich ;( :!: .
      Alle Deine Beiträge enthalten nur Links zu irgendwelchen Internetanbietern ?( , die nicht grade seriös sind :!: .
      Was hier bei dem Führungsgelenk angeboten wird, ist Schrott :!: .
      Was ist eigentlich Dein Anliegen in diesem Forum :?: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • TDI-Driver schrieb:

      alles Ganoven,Gauner, Verbrecher die den Hals nicht voll genug bekommen können.
      Na, na, erst einmal kann in einer Marktwirtschaft jeder so viel für seine Waren verlangen wie er will. Ob er auch Leute findet die sie kaufen ist eine andere Geschichte.
      Ich hab z.B. meine Brötchen als Verantwortlicher der Preisgestaltung von Original Ersatzteilen für LKW verdient.
      So ganz ohne Anpassung an die Konkurrenz nicht nur der Nachbauer sondern auch des Teilehandels der Hersteller wie ATE, Bosch, ZF etc. ging da nichts.
    • Passt zwar nur bedingt zum eigentlichen Thema aber in Ergänzung zu den letzten Beiträgen mal eine vereinfachte Betrachtung zur Preisgestaltung bei Ersatzteilen:
      Nehmen wir mal an ein Teil wird vom Fzg-Hersteller an seine Partner für 100 verkauft und er "verdient" daran 30. Das bringt ihm über einen bestimmten Zeitraum, (sei es nun Monat, Jahr oder Woche ist hier erstmal zu vernachlässigen) bei 100 verkauften Teilen 3.000 in die Kasse.
      Nun reklamiert jemand und meint, der Preis für das Teil müsse um mindestens 10 gesenkt werden.
      Bei unveränderten Kosten der Beschaffung und gleichbleibender verkaufter Menge würden also nur noch 2.000 eingenommen werden.
      Um trotzdem auf die eingeplanten 3.000 zu kommen, muß also der Absatz gesteigert werden.
      Das wirft dann einige Fragen zur Machbarkeit auf: gibt es anhand des Fahrzeugbestands überhaupt ein Potential dafür?
      Welchen Einfluß haben die Handlings- und Versandkosten (wir lieferten z.B. franco, auch um z.B. den Händler in unserer unmittelbaren Nachbarschaft nicht gegenüber seinem Kollegen in Palermo zu bevorteilen) auf die zu steigernde Menge etc.
      Könnt ihr ja mal einfach ohne diese, die Sache etwas komplizierenden Umstände zu berücksichtigen, ausrechnen. Der Eine oder Andere wird dann womöglich Überrascht sein, wie sich so eine "lächerliche" Preissenkung auf das Ergebnis auswirkt.
    • Das kann man auch versuchen schön zu reden.

      Türschloss Polo kostet in der Produktion incl Gewinn 4.50 €.

      VW verkauft es weiter für 130,- €!

      Ich bin fest überzeugt, daß die maßlosen Managergehälter viel zu hoch sind und jede Putzfrau ihren Job besser erledigt als die VW Vorstandsriege! Die IMHO nur den Mindestlohn verdient haben, da sie eines der größten Wirtschaftsunternehmen verdammt viel Geld gekostet hat.

      Das wir die Summe zahlen über die indirekte Preisgestaltung ist unverschämt.

      Wir haben früher schon beim 3er die kleinen Runden vom Scirocco verbaut, halber Preis wie bei BMW.

      Ich glaube nicht das der Gemeinkistenaufschlag wie du ihn aufführst gerechtfertigt ist.

      Es ist pure Geldgier!
    • SQ5 schrieb:

      Ich glaube nicht das der Gemeinkistenaufschlag wie du ihn aufführst gerechtfertigt ist.

      Margiani schrieb:

      eine vereinfachte Betrachtung zur Preisgestaltung bei Ersatzteilen:
      Was gerechtfertigt ist oder nicht ist ohne die Kenntnis der gemeinen Kisten kaum zu beurteilen. :nana:

      Außerdem, und Ich betone es noch einmal, die von mir in dem Beispiel genannten Werte sind rein fiktiv und nur als Beispiel für einige Elemente die die Kalkulation beeinflussen gedacht.
    • Margiani schrieb:

      Was gerechtfertigt ist oder nicht ist ohne die Kenntnis der gemeinen Kisten kaum zu beurteilen.
      Hallöchen Margiani,
      es hat keinen Sinn, hier über Betriebswirtschaft, Kalkulation und Preisfindung zu diskutieren.
      Es wird sich kaum Jemand vorstellen können, was z.B. Bau/Miet, Lager, Logistik, Warenbestands und Personal und Zukunftinvestitionskosten ausmachen.
      Es gab mal einen Staat, der genau an diesen Punkten gescheitert ist :!: .
      Bitte das nicht negativ sehen, ( meine nicht Dich :!: ) nur man sollte schon etwas von Betriebswirtschaft verstehen, wenn man über Verkaufspreise diskutiert.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • So hier noch mal ein Tip zum Scheibenwechsel hinten.

      Wer die größere Anlage verbaut hat, muss den Bremssattel Träger demontieren.

      Das geht mit einer Innenvielzahnnuss, jedoch lassen die Platzverhältnisse ein gutes Arbeiten nicht zu, es ist Trickserei gefragt.

      Einfacher geht es mit dem Sonderwerkzeug T10035

      hs-werkzeughandel.de/product_i…g-steckeinsatz-sw-21.html

      Mit diesem Innenvielzahn, der deutlich kürzer ist, kann man 1/2 " Innenvierkant oder einen 21er Ringschlüssel hervorragend ansetzen.

      Er passt für sehr viele VAG Modelle.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.