Motorempfehlung, max. km und Baujahr für 4x4 Yeti gebraucht, Budget 14-17.000€, Stadt

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Okay, ich glaube, ich bin überzeugt. Nehme wohl etwas mehr Geld in die Hand und es wird ein nach 2012 2.0 Tdi 4x4. Versuche, den Schummeldiesel zu vermeiden. Bin kein Diesel Fan, aber scheint ja mit dem Yeti gut zu harmonieren.
      Danke schon einmal an Euch alle, die mich zum Umdenken überzeugt haben!
      Werde weiter berichten!
    • Justy schrieb:

      Okay, ich glaube, ich bin überzeugt. Nehme wohl etwas mehr Geld in die Hand und es wird ein nach 2012 2.0 Tdi 4x4. Versuche, den Schummeldiesel zu vermeiden. Bin kein Diesel Fan, aber scheint ja mit dem Yeti gut zu harmonieren.
      Danke schon einmal an…

      Ich würde mal abwarten, wie die Bundesländer agieren bzg. möglicher Fahrverbote für Diesel in Innenstädten. Da könnten mehr Modelle betroffen sein als man jetzt ahnt.
    • Jana84 schrieb:

      Ich würde mal abwarten, wie die Bundesländer agieren bzg. möglicher Fahrverbote für Diesel in Innenstädten.

      also wenn sich hermann trauen sollte 1 jahr alte euro 5 - diesel aus stuttgart zu verbannen, klatscht es!

      aber keinen beifall...
    • dtex schrieb:

      Zitat von Jana84: „Ich würde mal abwarten, wie die Bundesländer agieren bzg. möglicher Fahrverbote für Diesel in Innenstädten.“
      also wenn sich hermann trauen sollte 1 jahr alte euro 5 - diesel aus stuttgart zu verbannen, klatscht es!

      aber…

      War schon mal die Rede, alle Diesel unter Euro 6 aus manchen Innenstadtbereichen zu verbannen....
    • Justy schrieb:

      Nehme wohl etwas mehr Geld in die Hand und es wird ein nach 2012 2.0 Tdi 4x4. Versuche, den Schummeldiesel zu vermeiden. Bin kein Diesel Fan, aber scheint ja mit dem Yeti gut zu harmonieren.

      Hallöchen Justy,
      wenn möglich, mache eine ausgedehnte Probefahrt und nur wenn Du wirklich zu 100% überzeugt bist, schlage zu. Nicht das Du später enttäuscht bist :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Jana84 schrieb:

      [
      War schon mal die Rede, alle Diesel unter Euro 6 aus manchen Innenstadtbereichen zu verbannen....


      Das Thema ist zur Zeit stetig in den Medien zu finden:
      feelgreen.de/blaue-plakette-gr…oeglich/id_78375810/index

      Aber ob, und wenn ja, wie eine eventuell verschärfte Umweltzone in den Städten umgesetzt wird, weiß heute sicher niemand.
      Und die Autolobby ist gerade in Deutschland sehr stark.

      Gruß Jörg
    • Blau kommt und 2018 ist schneller da als manch einem lieb ist. Dann sind alle Diesel ohne SCR und alle Benziner ohne RPF aus den Innenstädten raus.
      Dann wird es auch langsam höchste Zeit ein Elektroauto in unsere Garage zu stellen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Blau kommt und 2018 ist schneller da als manch einem lieb ist. Dann sind alle Diesel ohne SCR und alle Benziner ohne RPF aus den Innenstädten raus.

      Aus den Zonen in den Städten, die solche Zonen einrichten. In Karlsruhe z.B. laut Stadtrat derzeit kein Thema. Und nach Stuttgart fahr ich sowieso nicht freiwillig mit dem Auto sondern tatsächlich mit der Bahn.

      Gruß
      Patrick

      P.S. Als der TE würde ich bei dem Kurzstreckenprofil allerdings keinen Diesel nehmen. Schon die DPF-Reinigung wird ein Problem. Ich fahre neben den Wegen zur Arbeit mindestens einmal die Woche 50km pro Richtung Autobahn. Und generell 25.000 km im Jahr. Da klappt das dann mit der Regeneration ...
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pmhausen ()

    • berme schrieb:



      Ich dachte du willst die Diesel Range Rover Cabrio Badewanne finanzieren ?


      Die "Badewanne" wurde letztens in einer Autosendung vorgestellt. Vom optischen hatte das Auto schon was!
      Auch wenn ich mich ein bisschen an einen alten GAZ erinnert fühlte.

      Aber als dann der Preis genannt wurde.... ;(
      Basispreis ~ 60.000EUR
      Preis des vorgestellten Fahrzeugs: 81.000EUR

      Da empfehle ich doch lieber den Yeti 1.4 TSI mit 150 PS,........um wieder einen Bogen zum eigentlichen Thema zu schaffen...... :saint:

      Gruß Jörg
    • berme schrieb:

      Ich dachte du willst die Diesel Range Rover Cabrio Badewanne finanzieren ?

      Schließt sich ja nicht aus. Wir brauchen eh zwei Autos. Einen praktischen kleinen für Kurzstrecken und Einkäufe (zur Zeit Jazz) und einen kräftigen spaßigen für Wohnwagen und Urlaub (zur Zeit Yeti).
      Klar werden die noch zig Jahre halten, aber man muss ja in die Zukunft schauen und die Wirtschaft am Kurbeln halten...

      Jörg, 60 k Basispreis für den RR ist falsch. Er fängt bei ca. 51.400 an. Ich konfiguriere mal etwas herum, dann sehen wir mal meinen Preis.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Siehe Vorstellungsthread: Ist ein 2.0 TDI geworden

      Danke nochmals an alle guten Tips und Erfahrungen! Es ist ein 2014'er 2.0 TDI geworden, siehe Vorstellungsthread :)
      Viele Grüße,
      Justin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.