Skoda app

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gibt es,
      habe ich mir installiert. Funktioniert problemlos. Ersetzt Anleitung, und zeigt auch Details zum eigenen Fahrzeug (exaktes Baudatum z.B.) an. Findet :F: in der Nähe... praktisch, für umsonst.
    • Händler...

      Smartgate+ Smartlink können nur gegen Geld freigeschaltet werden. Das ist eine Freischaltung, für die von Skoda ein Code generiert wird. Keine Chance, das mit VCDS & Co. zu machen.
    • Was soll das?

      Die Skoda App enthält kostenlose Funktionen wie das Handbuch, Händler-Suche, "Wo ist mein Auto", Warnlampen etc.
      Wenn die Verbindung zum Auto da sein soll, muss man halt bei der Bestellung Smart Gate mitbestellen. So einfach ist das.
      Du kannst auch kein Auto ohne Anhängerkupplung bestellen und dich dann beschweren, dass der günstige Baumarktanhänger einfach nicht halten will.
      Für manche Beschwerden hier habe ich langsam kein Verständnis mehr. Manche kaufen 'nen Nullaustatter und Jammern dann, dass keine Mittelarmlehne drin ist, oder der Tank nicht an der ZV hängt. Andere nehmen das günstigste Radio und lamentieren über den Sound der Lautsprecher. Leute, ihr bekommt das, was ihr bezahlt. Andre wundern sich über die Farbe der Dekorleisten. Lest doch einfach mal die Prospekte richtig, oder lasst euch vom Verkäufer beraten.... Bitte...
    • Wenn die Verbindung zum Auto da sein soll, muss man halt bei der Bestellung Smart Gate mitbestellen. So einfach ist das.

      mein erster Skoda ... woher soll ich wissen das es so etwas gibt, wenn der Händler nix dazu sagt ?
    • tueddelkram schrieb:

      mein erster Skoda ... woher soll ich wissen das es so etwas gibt, wenn der Händler nix dazu sagt ?

      Das liegt abba nicht daran, dass es dein 1. Skoda ist. Das ist bei anderen Marken ähnlich.
      Du hast einfach einen Händler erwischt der oberflächlich ist + nicht ordentlich berät + sich nicht kümmert + hofft, dass er dich nach dem Verkauf nicht noch einmal sehen muss. animierte-smilies-traurige-177.gif
    • ... Im Katalog

      Steht im Katalog, was SmartGate und Smartlink macht, dazu sollte es doch auch in der Preisliste stehen, was drin ist, und was nicht...
      Und dazu ist der Verkäufer mit mir alle meine Optionen durchgegangen, und hat mir Optionen aufgezeit, die es noch gibt. Auch Smartgate/Smartlink.
      Wenn dein Verkäufer das nicht getan hat, hat er nen schlechten Job gemacht. War nicht böse gemeint.
    • Das Schlechte daran ist...

      dass bei den Kundendienststellen und Werkstätten Österreich ausgenommen wurde. Komischerweise das Land welches eine sehr große Skodadichte aufweist.
      Bei der App Skoda Performance werden Fahrten (trotz funktionierendem Smartgate nicht oder nicht richtig aufgezeichnet. Zudem ist eine nachträgliches Tanken nicht einzupflegen (oder ich habe nicht kapiert wie es geht). Mit einem 10.-€ ODBII Bluetoothadapter und kostenlosen Apps aus dem Market habe ich fast die selben Möglichkeiten ohne dass ich einen Account haben, noch Daten an Skoda verschicken muss.
      Aber vielleicht kennt die Community da einige Kniffe.. :whistling:
    • Totto68 schrieb:


      ... Manche kaufen ´nen Nullausstatter und Jammern dann, dass keine Mittelarmlehne drin ist, ...


      Nee, ich jammere nicht, wegen der fehlenden Mittelarmlehne, ich schimpfe, weil man sie nicht als Sonderausstattung bestellen kann! Da will Skoda viel Zeug verkaufen, das ich nicht brauche, aber sinnvolle Ausstattung gibt es nur zsammen damit.

      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von row-dy ()

    • tueddelkram schrieb:

      mein erster Skoda ... woher soll ich wissen das es so etwas gibt, wenn der Händler nix dazu sagt ?

      Du bist doch hier im Yetiforum und hast daher auch Internet, das ist doch heute das, wo man sich informiert. Mit dem Händler mache ich dann nur noch die "Feinabstimmung", das gilt aber nicht nur für Skoda, das gilt eigentlich für fast alles.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.