Amundsen passt Klang/Lautstärke beim Fahren an?

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Amundsen passt Klang/Lautstärke beim Fahren an?

      Hallo,

      Habe einen Yeti BJ 2016 mit dem Amundsen.
      Am Anfang dachte ich mir, dass ich mir das vielleicht einbilde aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das Amundsen die Lautstärke beim Fahren anpasst.
      Allerdings lange nicht so extrem wie beim Passat, wo ich das sogar mal einstellen konnte.
      Bloss beim Amundsen hab ich kein Setting gefunden.

      Kann das wer bestätigen, dass das Amundsen (ohne Soundsystem) Anpassungen bei Lautsärke oder sogar dem Klang vornimmt - je nach Geschwindigkeit?
      Wenn nein, dann ist meine Einbildung allerdings schon grenzwertig... ?(

      LG
      Chris
    • Habs schon gefunden. :)

      Es ist die Lautstärkeanpassung: GALA
      Die ist geschwindigkeitsabhängig und kann mit mehreren Stufen justiert werden.

      Hat sich also erledigt.
      LG
      Chris
    • Jetzt muss ich da noch was loswerden.

      Ich hab beim GALA Regler ganz auf links (0) gestellt, damit das Amundsen die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung weg lässt.
      Soweit so gut - das hat geklappt.
      Allerdings kommt mir nun der Sound in Summe etwas flacher vor.

      Heute hab ich mal den GALA Regler ganz auf rechts gedreht - also auf die höchste Form der Anpassung.
      Klar ist die Anpassung nun wieder da aber mir kommt vor, als ob das Radio nun auch die Bässe mehr anhebt als vorher - quasi wie eine Art der Loudness Funktion.

      Loudness wäre aber jetzt laut WIKI nicht in der GALA Funktion drinnen.
      Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      LG
      Chris
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.