Wasserschaden Wasser kommt über Hebel für die Motorhaube

    • [ Allgemeine FAQ ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • habe es mal anhand der Beschreibung mal probiert, die vorderen Ablaufschläuche zu reinigen. Kam auch mit einem Bremsseil in die beiden Öffnungen ganz dicht am Scharnier des Windfangs des Panoramadachs.
      Weiß jemand, wie man an die untere Öffnung kommt? Denn nach ca. 50 cm komme ich auf beiden Seiten dann nicht weiter :(
    • pauliberlino schrieb:

      Weiß jemand, wie man an die untere Öffnung kommt? Denn nach ca. 50 cm komme ich auf beiden Seiten dann nicht weiter
      Hallöchen pauliberlino,
      sei bitte vorsichtig, wenn Du vorne, ca. Mitte der A-Säule reingehst, kommt nach ca. 50 cm. ein Ventil und da ist dann Schluß. Flute den vorderen Bereich vorsichtig mit Wasser, wenn es seitlich aus den A-Säulen rausläuft ( schwarze Gummimanschetten ), ist es O.K. und Schläuche sind sauber.
      Hinten hast Du keine Möglichkeit.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • heute nochmals gespült (bei mir sind auf beiden Seiten diese Ablauflöcher?, also rechts und links). Auf der rechten Seite läuft das Wasser nach außen ab. Links schein sauber zu sein, aber es läuft nix nach außen ab..... Bin mal gespannt wie es morgen aussieht, nach dem Regen.....
    • hat noch jemand

      eine Idee wie man die Ablaufschläuche reinigen kann? Der Ablauf in der rechten A-Säule scheint sauber / durchgängig zu sein. Es kommt auf dieser Seite kein Wasser / Regen mehr in den Innenraum und das Spülwasser fließt hier auch ab.

      Auf der linken Seite wird es aber weiterhin nass und hier fließt das Spülwasser nicht ab. Habe auch schon die Außenerkleidung abgebaut, aber leider scheint dieser Schlauch auf der Innenseite der A-Säule zu verlaufen :(

      Weiß jemand wie man da rankommt?
    • Wasser im Innenraum!

      Letzte Woche wo es "ein wenig mehr" geregnet hatte, stieg ich in meinen Yeti ein und stellte fest das auf der Fahrerseite der Teppich nass war.
      Beim genaueren Hinsehen gab es wohl einen Wassereintritt in der Höhe der Motorhauben-Entriegelung. :(
      Hat das sonst noch jemand feststellen können?
      Hängt das evtl. mit den Abläufen des Glasschiebedachs zusammen?
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Hallo Al_Bundy_66

      das hört sich sehr nach Panodach an, ich hatte das noch nicht, es gibt aber im Forum einiges darüber zu lesen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Dann ist garantiert das fahrerseitige Ablaufloch verstopft oder der Schlauch geknickt. Dach auf und mit einer Gießkanne etwas Wasser in den Panodachrahmen schütten. Das Wasser müsste gurgelnd ablaufen. Hatte das Problem vor wenigen Wochen auch allerdings auf der Beifahrerseite. Fahrzeug muss nun mehrere Tage in die Werkstatt, da wahrscheinlich das Panodach zur Überprüfung, ob eventuell auch Knickstellen vorhanden sind, ausgebaut werden muss. Mein Fahrzeug ist erst ein Jahr alt und somit fällt die Reparatur noch in die Garantie.

      KurtKarl49
    • KurtKarl49 schrieb:

      Mein Fahrzeug ist erst ein Jahr alt und somit fällt die Reparatur noch in die Garantie.
      Ich drücke dir die Daumen, dass es ein Garantiefall ist. Hier im Forum wurde schon häufig von Wassereintritt berichtet und immer waren es Fahrzeuge mit Pano. Das scheint ein echter Schwachpunkt zu sein, wobei es nicht immer geknickte Schläuche sein müssen sondern auch verstopfte Schläuche die Ursache sein können. Dann ist es nicht unbedingt ein Garantiefall und man ist auf den guten Willen des Händlers angewiesen. Daher mein Tipp an betroffene Yetifahrer: Wenn die Werkstatt fragt, ob man öfter mal im Wald unterwegs ist oder sein Fahrzeug unter Bäumen abstellt, immer verneinen, denn sonst könnte von der Werkstatt das "Selbst-schuld-Argument" kommen und man müsste nachweisen, dass es sich bei den Ablaufschläuchen um einen Konstruktionsfehler handelt.

      Andreas
    • nachdem es mit dem Spülen nur auf der rechten Seite geklappt hat, bin ich heute zur Werkstatt gefahren. Dort wurde mit Druckluft auch der linke Ablauf wieder durchgängig gemacht.
      Nun warte ich auf den nächsten großen Regen :)
    • Gehen nicht normal die Schläuche vom Pano die B-Säule runter?
      normal hat man beim Schiebedach immer hinten im Fußraum Überschwemmung.
      Wenn man vorne Überschwemmung hat dann kommt das meist vom Motorraum oder den Abläufen in den Kotflügeln die verstopft sind.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.