Bolero Soundsystem

    • [ Lautsprecher ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bolero Soundsystem

      Hallo Yetigemeinde,

      wenige Tage habe ich das Auto und der Hörgenuss mit dem im more style Paket enthaltenen Soundsystem hält sich in sehr engen Grenzen. Die hinteren Lautsprecher rumsen und bollern, dass der Druck auf den Ausknopf eine wahre Wohltat ist. Habt Ihr auch solche Probleme und wenn ja, hat der Freundliche Ersatz geleistet?

      Der Motor macht jetzt schon, nach nur 200 km, viel Freude. Zug von unten raus ab 1200 Touren und bei 60 km/h im 6. Gang kein Problem.

      KurtKarl49
    • ... zur besseren Erleuchtung ;) (ich `abe A(r)mundsen mit Soundpaket)

      ... Bolero mit 8 Lautsprechern (4 x 2wegeriche in den 4 Türen)

      ... zusätzlich das Soundpaket macht 12 Lautsprecher mit Verstärker

      ... egal bei welchem System: alle "Klangverbesserer" Modi ausgeschaltet, 0 gestellt.
      ... kein Surround , Fahrerorientiert , 3D oder sonstige Mätzchen
      ... normale Lautstärke (bei schwerhörigem Fahrer wichtig :D )

      > wenns dann noch rappelt, ab zum :F: auf Garantie !
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Hi
      wie schon geschrieben, alle Klangverbieger auf neutral setzen und deutlich nach vorne fadern. Wenn überhaupt, hinten nur leise mit laufen lassen.
      Es gibt keinen Raumklang durch hintere LS, es gibt nur weitere Verzerrungen durch Laufzeitunterschiede.
      Evtl mal über eine Dämmung und Dämpfung der Türen nachdenken. Und nein das geht nicht zu Lasten von SKODA, sondern für den Genuß musst du schon selber bezahlen.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • AD-A2 schrieb:

      Und nein das geht nicht zu Lasten von SKODA, sondern für den Genuß musst du schon selber bezahlen.

      Dann frage ich mich aber, wieso das bei meinem ollen Swing alles einwandfrei und in recht guter Qualität funktioniert...
      Ich wiederhole mich gerne: Hau-Ruck (statt Hi-Fi) mit überdimensionierten, klangprozessierten Verstärkern an qualitativ mageren Lautsprechern/Boxen geht nicht gut.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Nach meinen Erfahrungen beschränken sich die heutigen Ansprüche sehr oft (und nicht nur im KFZ) nur auf "bass-bumm-bumm" und "laut oder noch lauter". Da muss ja vor allem die halbe Siedlung beeindruckt werden, nicht so sehr der, welcher im Auto sitzt... denn der hat oft die wenigste Ahnung vom "Genuß".

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wenn der Klang zu dumpf ist empfiehlt sich die Änderung eines Parameters mit VCDS. Genaues im Thread "Erfahrungen mit Radio Swing..." von Udohans.
      Das dort beschriebene Vorgehen funktioniert auch bei Bolero und Amundsen.
      Die Änderung von 1 auf 0 hat bei mir und Anderen den Klang schlagartig verbessert.

      Gruß Kaspar
    • Sobald das Fahrzeug das Soundsystem (12 Lautsprecher) - siehe Bild - hat, hängt ein externer Verstärker dran, und die Änderung des Parameters von 1 auf 0 geht nicht (da von Werk schon auf 0).
      Dateien
      • Capture.JPG

        (77,35 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi
      das Bang+Olufsen im Benz ist für den Preis einfach überteuerter "Kernschrott"

      Auf den Einwand von BernhardJ möchte ich noch erwidern, das das oft auf die jungen Leute zu trifft. Da lassen sich aber auch etliche davon überzeugen, das Musik nicht nur aus Bass besteht.
      Mehr als 2/3 unserer Kunden möchten einen vernünftigen Klang ohne Verzerrungen und störende Nebengeräusche. Das man, wenn es gut klingt, auch gerne mal etwas lauter hört, ist wohl mehr als verständlich.

      Sonniger Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Der Bang und der Olufsen kommen mir nicht ins Auto.

      Wie bereits vorweg erwähnt bin ich mit dem von SKODA verbauten Soundsystem, vorher hatte ich ein ähnliches System von VW im Golf, bestens zufrieden.
    • ... und nachdem wir jetzt über den Klang der zerreißenden Saite der Klampfe ....
      ausführlich "uns mitgeteilt" haben ....... ^^

      ... sollten "wir" jetzt mal wieder zum KurtKarl49 kommen. :)
      (der ist durch die Abfolge seines Threads wahrscheinlich schon über 30dB weg ...)
      ((30 dB = 30 deutsche Brücken :P ))

      Lieber Kurt ;)
      ... wie in Beitrag 2 angeführt verfahren, dann sehr wohl zum :F:
      ... da darf nix rappeln, auch bei Dienstag-Freitags-Autos werden LS schietmäßig montiert ....
      ... darauf hast du Anspruch ! Egal, was das Bolero gekostet hat oder beinhaltet war.

      .... nur mal so zur Kenntnissnahme: M(ercedes)B(enz) setzt Burmester ein 8)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.