Vorstellung Yeti 2.0 TDI 4x4

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Vorstellung Yeti 2.0 TDI 4x4

      Hallo Forum!
      es hat geklappt, habe zugeschlagen: 2.0 TDI, Eleganz, 4x4, Xenon, Navi, Teilleder, sw mit silber Dach, Pano, ...
      Insbesondere der Rest der Familie ist happy ;) Mehr Platz als im BMW Compact, leider 100Ps weniger...
      Firmenwagen, nur 2 Jahre alt, top in Schuß, aber schon fast 100tkm.
      Nächste Schritte:
      -Ölwechsel auf das neue Wunder - Shell 0W-30
      -Wagenheberschutz
      -Umcodieren des Lichts
      -Garantieverlängerung, wenn möglich
      -Vielleicht Rückfahrkamera nachrüsten?
      -Großer Kundendienst, dann Stahlflexleitungen
      Danke an die Tips im anderen Thread! Haben zur o.g. Entscheidung geführt ;)
      Viele Grüße aus München nach turbulenter Nacht...
      Justin
    • Justy schrieb:

      top in Schuß, aber schon fast 100tkm.

      Hallöchen Justy,
      also gerade erst eingefahren :D . Gratulation und viel Glück und Spaß mit Deinem Neuen.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Re 100tkm: Genau, da ich ja nicht so viel fahre, relativiert sich das über die Jahre ja wieder!
      Re Leistung: Genau, und wenn ich dann noch die Reichweitenanzeige sehe bin ich wegen fehlendenTankstops gleichzeitig da
      Bin ja noch nicht viel gefahren, aber in der Stadt passt das alles sehr gut zusammen. Schön zu fahren, auch wegen der guten Übersicht.
      AHK fehlt, schade. Aber lässt sich ja bei Bedarf nachrüsten.
    • 1. Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Yeti.

      2. Pure Neugier : Was hast Du bezahlt, wieviel PS hat Dein Diesel, wieviel KM hat er exakt gelaufen ?
      (Interessiert mich, ich habe meinen Yeti 2.0 L 170 PS, 4x4, Xenons usw. nämlich gerade bei Herrn Skoda in Zahlung gegeben...)

      3. Allzeit gute Fahrt und Dir und Deiner Familie viel Spass mit dem Wagen ! :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Meiner hat leider nur 140PS. 97tkm. 17k€ mit neuen WR und Überführung quer durch D.
      Preis wurde in der Anzeige schon mehrfach reduziert, fing mit 20k€ an.
      Heute wieder etwas gefahren, gefällt mir sogar immer noch besser

      P.s.: WR sind 205er, aber im alten Schein stehen nur 215er. Problem? Muss ich das noch eintragen lassen oder gibt es da generelle Freigabe? Suche noch im Forum.
    • Nächste Ziele

      Also die Ausstattung ist ok, und die Idee mit der Rückfahrkamera ist super, würde ich unbedingt nachrüsten. Ein ganz neues Rangiergefühl.
      aber:
      - wofür sind Stahlflexleitungen gut?
      - wofür ist der Wagenheberschutz?
    • Danke für die Bestätigung!
      Stahlflexbremsleitungen halten ewig, geben nicht nach und sind sehr robust. Man bremst einfach besser und gefühlvoller damit.
      Wagenheberschutz vermeidet Rost an der Karosseriekante, wenn die Hebebühne nicht dafür vorgesehen ist (Reifendienst...). Oder Eishockey Puck mit Nut.
      Gruß
      Justy
    • Stahlflexbremsleitungen kenne ich vom Motorrad und kann bestätigen das man damit ein besseres Bremsverhalten hat.
      Zumindest bei älteren Baujahren.
      Beim PKW habe ich allerdings damit noch keine Erfahrungen sammeln können, bzw selten davon gehört. Gibt es spezielle Teilenummern für den Yeti dafür ?
      Was kann unser schrauberass dazu sagen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Stahlflexbremsleitungen

      ​Stahlflexbremsleitungen hatte ich mal in ein Audi Cabrio einbauen lassen. Die Leitungen kann man übers Internet ordern. Es ist darauf zu achten, dass ein Gutachten dabei ist, denn die Leitungen müssen eingetragen werden, da es sich um eine bauliche Veränderung des Fahrzeugs handelt! Der Bremsdruck wird "fester" und besser dosierbar.

      Gruß

      KurtKarl49
    • Jack pads sind bestellt (Eishockey Puck mit Nut). Aber ich möchte mir die Aufnahmen aus dem Forenthread fest einbauen. Für das Geld sehr sinnvolle Maßnahme finde ich. V.a., wenn man mal selber schrauben möchte oder muss.
      Gruß Justy
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.