Gummizug mit Hacken zur Sicherung

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gummizug mit Hacken zur Sicherung

      Habe jetzt bei unserem neuen Yeti Rücksitze erstmalig umgeklappt und wollte diese, wie beschrieben mit dem dafür vorgesehen Gummizug mit Haken am Vordersitz sichern. Tja, wenn man nun nicht die Normgrösse hat und den Fahrersitz weiter nach vorne schieben muss, dann funktionert das Ganze leider nur beim Sitz hinter dem Beifahrer. Ansonsten ist nämlich das Gummi zu kurz ;( ......
    • Hmm - ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich den Fahrersitz ziemlich weit hinten habe. Das ist natürlich blöd - und im Übrigen ist diese Sicherung einer der ganz wenigen Kritikpunkte am sonst wirklich "simply clever" - Yeti. Ich habe jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn ich die Haken mit recht viel Kraftaufwand an ihrem Gummiband herausziehen und an der Kopfstützenstange einhängen muss. Da ist enorm (zu) viel Zug drauf. Der bessere Weg ist, die Ladung ganz an die hochgeklappten Rücksitze heranzuschieben und im Kofferraum entsprechend zu sichern, sodass das Ladegut nicht rutscht und den Kontakt mit den hochgeklappten Sitzen hält. Dann kann man sich das Gemurkse mit Gummiband und Haken an den Kopfstützen getrost ersparen. Einfach beim Ausladen dann aufpassen, dass die hochgeklappten Sitze nicht unkontrolliert zurück fallen und man sich die Pfoten o. ä. einklemmt!
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Ja genauso haben wir es letztendlich gemacht, zumal wir zu Zweit fahren und der Sitz ja beim Fahrerwechsel immer verstellt werden muss. Und dabei sitze ich im Gegensatz zu manch anderem Auto beim Yeti noch nicht einmal ganz vorne. Die Lösung mit den Gummis finde ich wirklich ganz schlecht. Ich hatte vorher einen Zafira, da war das Umkippen der Sitze völlig unproblematisch, ging schnell und hat gut gehalten......
    • Ich "binde" die Sitze ja recht häufig an und ja, der Gummizug ist schon recht stramm aber das war nie ein Problem für mich.
      Versucht es doch einfach mal mit einen kleinen "S"-förmigen Zwischenhaken; so in der Art (nicht Größe) wie sie die Metzger nutzen.

      N.B. Mit den Hacken ist die Sicherung zweifellos problematisch zu bewerkstelligen!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.