LKW Auffahrunfälle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Jetzt hole ich mal die Moralkeule raus weil mir das hier zu negativ und zu lasten der LKW Fahrer geht. ;)

      Auch wenn es unglaublich viele schwarze Schafe gibt, und natürlich sind da auch viele dabei, bei denen auch ich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würde. Dann der Zustand der Trailer, angebrochene Träger, Slicks statt Profil und ganz weit vorne die teils unterirdische Ladungssicherung. Bei dem Zeitdruck dem die Branche unterliegt ist es auch kein Wunder dass da schlampig gearbeitet wird.

      @berme hat ja die Hungerlöhne schon angesprochen. So mancher LKW Fahrer wird bei einer 45-55 Std./Woche und über 40 Jahren Beruf kaum über die Mindestrente kommen. Zudem wird sein Körper dann ganz schön hinüber sein. Wir sollten uns alle mal etwas entspannen und darüber nachdenken warum so viele Laster unterwegs sind. Alles und vieles wird "for Free" im Internet bestellt, es soll schon morgen da sein und wenn es nicht gefällt, ab zurück zum Postmann. ?(

      Vielleicht würde ja eine Eingrenzung des Widerrufsrechts etwas bringen. Die Leute kaufen weniger im Internet, bewegen sich mal wieder zum Einkaufen in die Stadt und unterstützen den kleinen Einzelhandel.

      Wir sollten etwas weniger über die LKW Fahrer schimpfen sondern einfach unser eigenes Verhalten überprüfen, wir sind alle ein Teil von diesem ganzen Liefer-Shopping-Retour Wahnsinn. Da nehme ich mich auch nicht raus, ich kaufe selber oft im Internet. Der Kriegsgöttin konnte ich aber schon vor einigen Jahren den Rücken kehren, ein kleiner Schritt.

      Wenn wir dann noch die Kontrollen verstärken, das Personal aufstocken und konsequent mangelhafte LKW rausziehen wird es wohl mal besser. Ach ja, pro Schiene ist dann der weitere Schritt.
    • ...ich habe letztens einen Artikel gelesen ( rp-online.de/wirtschaft/untern…end-gesucht-aid-1.4778150 ) das es in Deutschland zuwenig
      qualifizierte LKW Fahrer gibt.

      Irgendwo im Handeslblatt stand dann noch das wg. Aussetzung der Wehrpflicht jedes Jahr an die 10.000 LKW Fahrer fehlen, auch z.B. bei der Feuerwehr, den freiwilligen Feuerwehren und dem THW.

      Also bedienen ausländische Speditionen mit schlechter gewarteten LKWs und schlechter ausgebildeten Fahrern diese Nische.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gestern wurde ich von einem LKW auf der BAB Abbiegespur zur Ruhruni Bochum, 80 km/h sind maximal erlaubt, erst fast angeschoben, dann brutal angehupt, weil ich lt. GPS genau 80 km/h fuhr.
      Schade - wenn ich eine alte Kiste gehabt hätte...... :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Silva schrieb:

      Vielleicht würde ja eine Eingrenzung des Widerrufsrechts etwas bringen.

      So weit will ich gar nicht gehen, es würde schon eine gewaltige Entlastung bringen wenn die Industrie ihre "Just in time" Lagerhaltung auf der Strasse ein wenig überdenkt.

      Zudem noch solche schlechten Scherze abschaffen wie Nutztiere quer durch Europa zu quälen, sie in Polen schlachten zu lassen, in Italien Schinken draus zu machen, der dann hier als Original Schwarzwälder feilgeboten wird.

      Wenn Eier und Milch aus Süddeutschland Richtung Norden gekarrt werden und in Kassel den Lkws aus Schleswig-Holstein begegnen, die Eier und Milch in den Süden transportieren ist das auch ein Treppenwitz....und derlei Witze gibt es noch unendlich viele, lachen fällt mir da aber schwer.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Jeder Lkw Fahrer ist auch immer ein PKW Fahrer. Somit ja automatisch ein Michel.

      Was hat die Mindestrente damit zu tun? Nach 40 Berufsjahren reicht es angeblich nur für die Mindestrente? Außer das dies in vielen anderen Berufen genau so ist, zeugt es do h von Intelligenz und vorausschauender Planung im Berufsleben. Aber Rente ist ein Thema für sich.

      Moral scheint also zu sein,wrnn ich im Niedriglohnsektor arbeite, bedenkenlos andere Menschen töten kann, denn ich bin ja nur ein Arbeitssklave.

      Vielleicht solltee man den Fahrern beibringen welche Recht sie haben sich zu organisieren.

      Es gibt Firmen die sich vorbildlich Verhalten. Z.b Linde Gase. Strich 80 und nicht 96 km/h.

      Au h Abstand zum Vordermann hat nix mit Berufshetze Niedriglohnsektor oder Renze zu tun. Des Weiteren ist überhöhte Geschwindigkeit besonders bei Glätte einfach nur blöd. Und wenn der 40 Tonner samt Ladung i. graben liegt ist das natürlich Gewinn.
    • schrauberass schrieb:

      Moral scheint also zu sein,wrnn ich im Niedriglohnsektor arbeite, bedenkenlos andere Menschen töten kann, denn ich bin ja nur ein Arbeitssklave.

      Das ist jetzt aber richtig starker Tobak, mit Moral hat das nun gar nichts zu tun. Es ist auch völlig abwegig, dass Irgendjemand "bedenkenlos" - also vorsätzlich - Menschen töten kann. :nana:
      Beim Rest bin ich aber völlig bei dir :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • @schrauberass: Es ist leider so. Wer 40 Jahre im Niedriglohnsektor arbeitet, bekommt später auch nicht mehr Rente (Grundsicherung) als jemand der nie gearbeitet hat. Das lässt sich ziemlich leicht am Durchschnittsnettolohn ausrechnen.

      Den Lohn sollte man natürlich nicht in Verbindung mit der Qualifikation des Lkw Fahrers bringen. Nur finden sich immer wenigere die diesen Job für einen Hungerlohn machen wollen.
    • Zum Thema Rente kann man nur die Videos von Herrn Pispers erwähnen. Toternste Wahrheit eiskalt serviert.

      Zum Beispiel



      @Käfer62

      Wenn jemand übermüdet ans Steuer geht und durch Fahrfehler, die durch einschlafen entstehen, einen Menschen tötet. Der ist aus meiner Sicht ein .........

      Das LKW Fahrer fehlen und manche Firmen sehr schlecht bezahlen (ja auch ich habe solche Erfahrungen gemacht im Nebenjob), hat jeder die freie Wahl den Job auszuüben oder sich etwas anderes zu suchen. Wir können natürlich auch von unfähigen Menschen sprechen, die sich als Sub verselbstständigen mit einem LKW und denken jetzt geht es los ;)

      Aber Schwamm drüber, sie fahren wie sie fahren und die Assisysteme werden dann bei vielen abgeschaltet werden, man liest ja sogar heute noch das Menschen ihr ESP abschalten wollen.
    • schrauberass schrieb:

      ...... man liest ja sogar heute noch das Menschen ihr ESP abschalten wollen.


      Das kann aber auch manchmal Sinn machen.
      Wenn man sich im schweren Gelände oder im Schnee festgefahren hat und sich rausruckeln will.
      .
      .
      .
      .
      .
      Oder, wenn man auf einer schnellen Runde auf dem Nürburgring im Hochsommer seine alten Winterreifen verbrennt. :thumbup: :D 8)
      Da reicht das ABS und der 4 x 4, da will ich keine zusätzliche Bremse.....
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Sinn würde ergeben, daß man sich erst gar nicht in die Festfahrzone begibt und die alten Winterreifen dem Recycling zuführt anstatt sie aus Spaß zu verbrennen.

      Das ist ja pure ökoterror☺

      Das ESP beim aufschaukeln schaltet man ja nur wecken weil man zu langsam reagiert. Denn bis der Fahrer den Schlupf, der keine Kraft mehr überträgt, merkt, hat das System schon runtergeregelt. Rausschaukeln geht auch mit

      Mit sinnlosen Reifenverbrennen kenne ich mich nicht aus
    • Nun @schrauberass.....

      ...ich bin tolerant, auch gegenüber "Spaßbremsen", (Greenline) Veganern und sonstigen Ökoterroristen.

      Mit dem Schadstoffausstoss der Anreisenden & wieder Abreisenden Politiker bei einer einzigen Klimakonferenz könnte ich 1000 Jahre und mehr fahren
      ohne auch nur an die ausgestoßene Schadstoffmenge heranzukommen.

      "Halle Julia" China nimmt im Monatstakt einen neuen Kohlekraftzwerg in Betrieb.
      Aber Deutschland rettet die Welt - und schafft sich ab. :D

      Man kann sich Fahrsituationen und Umweltbedingungen nicht immer aussuchen (Starkregen/Schneefall).
      Wenn Du dann lieber mit der Bahn fährst weil Du Dich im Schnee nicht festfahren willst, dann toleriere ich das und motze darüber nicht.

      Ich habe einfach nur lieber die Möglichkeit auf einen Plan B zurückgreifen zu können.
      Eben das ESP abzuschalten.
      So einfach ist das .

      ....und wenn ich auf einer schnellen Runde auf dem Nürburgring meine alten Winterreifen "verbrenne" also völlig abfahre, dann ist das auch meine Sache.
      Der Rest geht ja eh ins Recycling, wobei ich vermute Du hast es mit dem Verbrennen bei meinem ersten Post verwechselt mit "Verbrennen im Feuer".............?
      Nein, alte Winterreifen kleben im Hochsommer nur gut auf der Strasse und nach max. 2 Runden Nürburgring sind die dann völlig profillos.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Der Yeti verfügt über eine ASR-Abschaltung. Diese genügt meistens vollkommen um sich wieder frei zu fahren. Direkt aus dem Stand ist ESP eh noch nicht aktiv. Es gibt auch noch die Offroad-Taste, bei mir "Standard", sonst mindestens optional.
      Sonst sind Ketten und eine BW-Schaufel auch noch im Kofferraum. :P

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • LKW-Unfälle

      Und zurück zu den schlimmen Lkw-Unfällen.

      Heute, Samstag 6. August, 4 Uhr am Morgen, ganz in meiner Nähe,

      wieder 3 Tote Urlauber aus Frankreich und 4 Schwerverletzte aus Rheinland-Pfalz, in 2 zerquetschten Pkw am Ende eines Staus auf der A3 bei Nürnberg!

      Wann endet dieser Wahnsinn endlich?

      Fragt sich Ludwig,
      der morgen 700 km Autobahn vor sich hat - Sonntags jedoch mit weniger Lkw.
    • Vielleicht sollte man noch einen Thread schwere PKW Unfälle machen...
      Rentner haben wir ja schon, vielleicht noch Fahranfänger oder irgend eine andere Gruppe die man an den Pranger stellen kann...

      Grüße
      Carsten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.