Unnützes Hin- und Herfahren

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Unnützes Hin- und Herfahren

      Gestern Abend wurde mein Sohn mitsamt Auto von der Polizei angehalten und genauestens kontrolliert. Zum Schluß hat ihm einer der beiden Beamten ein Bußgeld in Höhe von 20 Euro wegen "unnützem Hin- und Herfahrens" angedroht. Ich dachte zuerst an einen Scherz, aber Wikipedia hat mich schnell eines Besseren belehrt - das gibt es tatsächlich. Ich war ganz von den Socken. :S
      VW Käfer 30 PS - VW Käfer 34 PS - Renault R4 34 PS - VW Golf I 50 PS - VW Passat Kombi B2 75 PS - Renault Megane 75 PS - VW Golf IV 75 PS -
      Skoda Yeti 110 PS ^^ ^^
    • Solange die das bei sich zu Hause machen oder irgendwo in Abgeschiedenheit ist mir das Egal.

      Aber das Telefonieren samt Klingel- und SMS-Töne im Bahn-Großabteil geht mir dermaßen auf den Geist... Taktgefühl und Rücksichtnahme sind heutzutage den meisten völlig unbekannte Begriffe.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Taktgefühl und Rücksichtnahme sind heutzutage den meisten völlig unbekannte Begriffe.

      Mit stark zunehmender Tendenz ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ...so kann es gehen wenn die Rennleitung nichts anderes zum bemängeln findet. Persönlich fahre ich nie ohne Grund mit einem Verbrennungsmotor betriebenem Fahrzeug. Und wenn ich nur dem Bundesfinanzminister eine extra Steuerzahlung in Form von Öko-, Mineralöl-, und Märchensteuer zukommen lassen möchte.

      Gruß Berndte

      ..der sich angewöhnt hat vor Fahrtantritt die Beleuchtungsanlage zu kontrollieren, damit er wahrheitsgemäß sagen kann: "Bei Fahrtantritt hat alles funktioniert." :thumbup:
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    • Das kann leider schneller gehen......

      ....als einem lieb ist !

      - Irgendwo in der "Walachei" am Rande des Ruhrgebiets, eine Urlaubsbekanntschaft besucht.
      - Nach einem netten Nachmittag und Abend: back to Bochum.
      - Navi gibt den Geist auf.
      - Gestranded im Nirgendwo.
      - Die Karten liegen wo (?) natürlich im Zweitwagen mit dem mein Sohn in Hamburg unterwegs ist.
      - 4x Rückfall auf einen Kreisel (unbeschildert wg. Bauarbeiten mit 6 Ausfahrmöglichkeiten) um festzustellen nee, die Ausfahrt war das auch nicht !
      - Von der Polizei angehalten worden wg. "sinnlosem hin & her fahren".
      - Herr "Wachtmeister" ich suche doch nur die Ausfahrt zur BAB.
      - "Dumme Ausrede - Knöllchen - naja was will man von einem "Dorfscheriff" schon anderes erwarten ?
      - Herr "Wachtmeister" ich komme aus Hamburg, kenne mich hier nicht aus, welche der 6 Ausfahrten ist es denn nun ?
      - "Keine Ahnung schaun sie auf ihr Navi."
      - "Navi ist defekt und die Karten liegen im Zweitwagen !"
      - "Ihr Pech........."
      - Mischt sich der zweite "Depp" ein - "Sie sollten die von hier jetzt dritte Ausfahrt nehmen."
      - Habe ich gemacht.
      - Resultat 86 km Umweg und 86 km weiter gefahren als beim Hinweg, plus ein Knöllchen über ??,?? € !

      Vielen lieben Dank ! :thumbdown:
      ...und dafür zahle ich als Bürger dann auch noch jede Menge Steuern & Abgaben. :thumbup:

      P.S: Das ist jetzt aber schon gute 12 Jahre her.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • YETI_in_red schrieb:

      unabhängig von Bildung und vom gesellschaftlichen Stand


      Das hat sich in den letzten 30 Jahren komplett umgedreht (nach meinem persönlichen Empfinden) - heute fahren die Asozialen die dicksten Autos!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Das Verbot des unnützen Hin- und Herfahrens innerhalb geschlossener Ortschaften ist ein Gummiparagraph. Der Bergriff "unnütz" wird nicht definiert und im übrigen bedarf es zusätzlich einer konkreten Belästigung Anderer. Wenn ein übereifriger Polizist ein Verwarnungsgeld verhängt, würde ich das Angebot nicht annehmen, den Bußgeldbescheid abwarten und dann Einspruch dagegen einlegen. Wenn nicht gerade ein willkürliches Verhalten vorliegt, wird der Bußgeldbescheid mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgehoben. Also alles halb so wild.

      Andreas
    • Unnützes Hin- und Herfahren

      ist doch eigentlich sehr schwer nach zu weisen, wenn nicht gerade jemand aus Spaß die Straße rauf und runter fährt.
      Da gibt es meiner Meinung nach sehr viel wichtigeres wo die netten Ordnungshüter mal schauen sollten.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Naja, die Unsitte ziellos in der Stadt herumzufahren kenne ich bewusst schon seit 1980 als ich in Düsseldorf gewohnt habe. Da haben die feschen Jungs aus gut situierten Familien mit ihren teuren Kisten etliche langsame Runden um die Blöcke der Kö gedreht mit dem Ellbogen aus'm Fenster, frisch frisierter Haarpracht und Designersakkos mit dicken Schulterpolstern... Naja, ganz ziellos war es ja nicht, denn die waren ja auf der Jagt nach nicht minder feschen Mädels die an der Kö einkauften ("shoppen" kannte man noch nicht) oder in den Cafes gesessen haben.

      upload.wikimedia.org/wikipedia…igsallee%2C_2016_(02).jpg

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.