Bremsverstärker fällt bei plötzlichem bremsen aus?

    • [ Bremsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Alpinus schrieb:

      Wurden beim Yetier ständig andere Bremsen verbaut? Kann ich z.B. die motoroel-king.de/de/ersatz-ver…e-280mm-hinten-253mm.html
      einfach mal so nachrüsten lassen, wenn meine jetzigen Bremsscheiben verschlissen sind?



      ... nö ....
      (wg. ABE, TÜV etc.)

      Linky

      P.S. Yetilein hat mich noch nie im Stich gelassen, was die Bremsleistung betriff. Auch bei Tempi jenseits von 200 km/h greifen die Beläge ordenlich zu. (Manchmal raucht es aus den Radhäusern 8o )
      Es gibt da auch reichlicht Testberichte zum nachlesen. Also glaubt nicht den Stamtischparolen.


      z.B. ADAC
      "Der Yeti kann mit einer effektiven und belastbaren Bremse ein gutes Ergebnis erzielen. Die Bremse
      spricht schnell an und lässt sich
      ordentlich dosieren. Nach einer Vo
      llbremsung aus 100 km/h steht der
      Skoda nach kurzen 35,4 m (Mittelwert aus zehn Einzelmessungen, halbe Zuladung, Reifen: Dunlop SP Sport
      01; Größe: 225/50 R17 94W). Dabei zeigt sich die Bremse frei von Fading. Bei Vollverzögerungen in Kurven
      zeigt der Yeti eine gute Spurtreue, schiebt aber tendenziell über die Vorderräder. "
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linky ()

    • berme schrieb:

      Ich wette der 170 Ps Yeti mit den größten Bremsscheiben aller Yetis hat bei einer Gefahrenbremsung aus hohen Geschwindigkeiten einen kürzeren Bremsweg als der 110 PS Yeti auch wenn er ein wenig schwerer ist.

      Wie hoch ist denn Dein Wetteinsatz? ;)

      Bei gleicher Bereifung und gleichem Ansprechen des ABS dürfte der Unterschied im Bereich der Messtoleranz liegen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Weil er 11 km/h schneller fahren kann und damit ca. 12 % mehr kinetische Energie aufbauen kann.

      Die größeren Bremsen haben vor allem mehr thermische Reserven. Diese werden abgerufen bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten oder im Gefälle oder bei sehr sportlicher Fahrweise. Die größeren glühen dann später und bremsen dadurch länger gut.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Ich habe halt den Eindruck, daß beim stärkeren bremsen aus hohen Geschwindigkeiten die Bremskraft etwas lasch ist.

      Dann ras' nicht so... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bremsen lernen

      berme schrieb:

      Ich habe halt den Eindruck, daß beim stärkeren bremsen aus hohen Geschwindigkeiten die Bremskraft etwas lasch ist.

      Wenn man richtig auf das Pedal tritt wirft der Yeti mit "Urgewalt" den Bremsanker. Der Brems-Assi ist m.E. perfekt ausgelegt :thumbup: . @Bergler hat dies ja ausführlich dargelegt.
      Das sollte man ruhig mal auf einer leeren Landstraße ausprobieren.
      Wenn bei @Vassilis oder anderen das nicht so ist stimmt etwas mit der Bremse nicht, dann bitte schnell zum :F: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • 100% Zustimmung ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Im Gegensatz zum Opel Zafira A OPC und Meriva A OPC (meine letzten Autos vorm Yeti) bremst der Yeti "überragend" !

      Nur eiines meiner Autos hat noch besser gebremst, damals ohne ABS, das war der Renault R5 Turbo, aber das kann man auch nicht wirklich vergleichen,
      der wog unter 680 kg, und es war die Strassenzulassung eines R5-Cup-Rennfahrzeuges, nur ohne Käfig. upload.wikimedia.org/wikipedia…_TURBO,_JH-VZ-86_pic2.JPG

      Ich finde die Bremsen des 170 PS Yeti Dieselchens jedenfalls top !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • BernhardJ schrieb:

      Dann ras' nicht so..

      Hallöchen,
      bei seinem Fahrprofil, 98% Stadt, 1% Landstr. und 1% Autobahn mit max. 100 Km/H, kann man kaum von Rasen sprechen :D . Wenn dann nach 5- oder 10 Tsd. Kilometern mal die Bremse benötigt wird, sind die Bremsbeläge und Bremsscheiben so verdreckt, daß erst dreimal durchgebremst werden muß, ehe die ordentlich funktionieren :D .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Mich auch, allerdings nur den Leo 1, bei knapp 50 km/h Vollbremsung mit falscher Antriebsschalterstellung. Schneebedeckte Straße bescherte mir ein langes ungebremsten Vergnügen mit blockierten Ketten über die Kreuzung durch den Graben und durch ne alte Bretterbude. Dann Stand er endlich. Gott sei Dank kam kein Auto.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.