Im Wald stehen Bäume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Im Wald stehen Bäume

      Wer Nachts rückwärts durch den Wald fährt sollte daran denken, dass dort Bäume stehen! Leider war so einer beim rangieren auf dem Campingplatz plötzlich hinter mir, der Sensor warnte leider auch erst einen Sekundenbruchteil vor dem Kontakt X/

      Wer kann mir eine gute freie Werkstatt in Berlin empfehlen? Mit Smart Repair ist da wohl nichts mehr zu retten (beim Kotflügel zumindest)…

      Danke und Grüße!
      Dateien
      • aua.jpg

        (926,96 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wigginz schrieb:

      Wer Nachts rückwärts durch den Wald fährt sollte daran denken, dass dort Bäume stehen! Leider war so einer beim rangieren auf dem Campingplatz plötzlich hinter mir, der Sensor warnte leider auch erst einen Sekundenbruchteil vor dem Kontakt

      Hallo wigginz,

      ich hoffe Dein Yeti sieht bald wieder aus wie vorher und bei der nächsten Campingplatzwahl auf Bäume achten. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • wigginz schrieb:

      Wer Nachts rückwärts durch den Wald fährt sollte daran denken, dass dort Bäume stehen! Leider war so einer beim rangieren auf dem Campingplatz plötzlich hinter mir, der Sensor warnte leider auch erst einen Sekundenbruchteil vor dem Kontakt X/

      Na ja, der Sensor bringt nur etwas, wenn man nicht zu schnell fährt also eher Schuld des Fahrers als der Sensorik.
    • Hallo,

      ein wechseln des hinteren Kotflügels wird in diesem Fall nicht billig. Da geht nur Blech rausschneiden und neues einschweißen. Glück im Unglück hast du dennoch. es muss nur ein Stück gewechselt werden, welches von hinten durch den Radkasten zugänglich ist und nach der Reparatur ordentlich gegen Korrossion geschützt werden kann.

      Ich würde das was möglich ist rausziehen lassen und den Rest zum nachbilden der Konturen auffüllen. So bekommst du auch keine Hitze in das Blech, welche die Verzinkung schädigt. Von innen gehört nach der Korrossionsvorsorge ordentlich Versiegelung rauf, am besten dauerelastisch und rückfettend.

      Gruß Bernd
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    • Gehe mal zu Ralf Hermann Eichborndamm 91 auf der Shell Tankstelle
      Der hat einen Beulendrücker mit goldenen Händen. Nachfragen kostet nichts
    • MajaB schrieb:

      Na ja, der Sensor bringt nur etwas, wenn man nicht zu schnell fährt also eher Schuld des Fahrers als der Sensorik.


      Hat ja auch niemand gesagt dass der Sensor Schuld war, er hat in diesem Fall nur leider nicht viel gebracht. Trotz Schrittgeschwindigkeit passen halt Nacht, Wald, Rückwärtsgang und tote Winkel (Baum war genau von der C-Säule verdeckt) nicht so gut zusammen.
    • wigginz schrieb:

      Nacht, Wald...

      Das alleine ist schon eine unheilvolle Kombi, da sind mir schon Rehe, Wildschweine, Bäume und sogar Leitplanken unvermittelt vors Auto gesprungen. ;)

      Mein Sohn hat einen ähnlichen Schaden an seinem Auto, es interessiert mich, wie Dein Yeti letztendlich wieder in Form gebracht wird und welcher Aufwand dafür erforderlich wird, mein Mitgefühl ist Dir also sicher...
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • joepi51 schrieb:

      Der hat einen Beulendrücker mit goldenen Händen.

      Wigginz hat aber keine Beule sondern eine Delle. Er bräuchte also keinen Beulendrücker sondern einen Dellenzieher. Da reicht dann vielleicht auch schon einer mit silbernen Händen. ;)
      Dennoch, mein Mitgefühl für diesen dummen Schaden. Mir ist mal etwas ähnliches passiert, als ich einen Parkplatz suchte und auf der gegenüberliegenden Seite einen freien Platz erblickte. Ich wollte drehen und beim Rückwärtsrangieren habe ich dann ein parkendes Fahrzeug auf meiner Seite übersehen, das ich vorne links touchiert habe. Die Sensoren haben zwar Alarm gegeben, doch ich war zu flott, da ich schnell wenden wollte, bevor mir jemand den Parkplatz wegnimmt. Am Yeti war nicht einmal ein Kratzer und viel war am anderen Fahrzeug, einer ziemlich alten Karre, eigentlich auch nicht zu sehen bzw. schien mir schon vorher vorhanden zu sein. Der Geschädigte hat dann fast einen Totalschaden daraus gemacht und meine Versicherung so richtig abgezockt. Obwohl ich der Versicherung meine Bedenken mitgeteilt habe, hat die brav gezahlt. Umgekehrt wäre das wahrscheinlich ein Riesengedöns geworden, bis ich die Kohle gehabt hätte.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Am Yeti war nicht einmal ein Kratzer und viel war am anderen Fahrzeug, einer ziemlich alten Karre, eigentlich auch nicht zu sehen bzw. schien mir schon vorher vorhanden zu sein. Der Geschädigte hat dann fast einen Totalschaden daraus gemacht und meine Versicherung so richtig abgezockt. Obwohl ich der Versicherung meine Bedenken mitgeteilt habe, hat die brav gezahlt.

      So etwas hatte ich mit meinem Octavia auch, war auf einem Supermarktparkplatz, aus meiner Sicht hatte eigentlich auch der Unfallgegner Schuld. Dem sein alter Mercedes sah so verbeult und schäbig aus, aber nach Dekra Gutachten war ein Riesenschaden am Benz, das Geld hat er garantiert in die Tasche gesteckt und auf den Nächsten gewartet.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.