Im Wald stehen Bäume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • joepi51 schrieb:

      Gehe mal zu Ralf Hermann Eichborndamm 91 auf der Shell Tankstelle

      Hallöchen wigginz,
      kann ich nur bestätigen. Laß Dir einen Kostenvoranschlag machen. Ohne genaue Betrachtung, dürfte der Schaden so bei ca. € 800,00 bis 1 000,00 liegen. Bei einer Vertragswerkstatt das Doppelte.
      MfGold man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Ohne genaue Betrachtung, dürfte der Schaden so bei ca. € 800,00 bis 1 000,00 liegen. Bei einer Vertragswerkstatt das Doppelte.


      Genau das liegt das Problem. Selber machen lassen oder Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und Rückstufung (hab nur SF 7)? Ab 1400€ lohnt sich bei mir selber zahlen nämlich nicht mehr… Ich kann mir die Werkstatt bei meiner Versicherung nicht aussuchen, es kann also sein, dass die das am Ende auch via Smart Repair machen lässt. Aber dann könnte ich den Schaden ja auch noch zurückkaufen. ?(

      Werde wohl erst mal rausfinden müssen, was das als Smart Repair oder beim Autohaus Europa so kosten würde…
    • Ich kann mir die Werkstatt bei meiner Versicherung nicht aussuchen, es kann also sein, dass die das am Ende auch via Smart Repair machen lässt. Aber dann könnte ich den Schaden ja auch noch zurückkaufen.


      so heftig ist die Delle doch nicht, lass sie doch einfach, die näxxte kommt bestimmt.
      In Frankreich kräht da kein Hahn nach .
      Hahn.gif
    • Zu den Rückfahrsensoren....

      ....da hab ich auch noch einen:

      Fettes Metallrohr im Boden, daran waren vorher Stellplatznummern.
      Ich ganz langsam mit dem Zaffi zurückgesetzt.
      Piiep - dann saß ich auch schon drauf. So schnell kann niemand reagieren, auch weil die Sensoren das Hinderniss (schräg unten) erst in letzter Sekunde erfasst haben.

      Beim Vorwärtsfahren habe ich mir dann die Heckschürze weggerissen. <X
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Die meisten Macken habe ich in meinen Autos nicht im Gelände eingefahren, sondern in den urbanen Gegenden. Man glaubt manchmal kaum was für ein Scheitz an den Straßen und Parkplätzen herumsteht in Form von oft völlig überflüssigen Stangen, Pollern, Bügeln, Schildern, Randsteinen, Ketten, Planken. Alles halbgewachsener Mist den man aus dem Auto nicht mal richtig sieht. :thumbdown:
      Dagegen sind Bäume eine wahre Wonne, denn die Stämme sind meistens schön hoch und kaum zu übersehen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • wigginz schrieb:

      Genau das liegt das Problem. Selber machen lassen oder Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und Rückstufung (hab nur SF 7)? Ab 1400€ lohnt sich bei mir selber zahlen nämlich nicht mehr… Ich kann mir die Werkstatt bei meiner Versicherung nicht aussuchen, es kann also sein, dass die das am Ende auch via Smart Repair machen lässt. Aber dann könnte ich den Schaden ja auch noch zurückkaufen.

      Werde wohl erst mal rausfinden müssen, was das als Smart Repair oder beim Autohaus Eurerfolgreiche Mopa so kosten würde…

      Hallöchen wigginz,
      da der Schaden unter € 2000,00 liegt, sind die Versicherungen nicht so kleinlich. Du hast zwei erfolgreiche Möglichkeiten.
      1) laß Dir von Deinem Autohaus einen Kostenanschlag machen und frage, ob sie mit Deiner Versicherung zusammenarbeiten und selber darüber abrechnen.
      2) Kostenvoranschlag von Deinem Autohaus machen lassen. Den, mit dem Hinweis auf die Reparatur bei Deinem Autohaus , einreichen und um Kostenübernahme bitten.
      Zu 99% ist das erfolgreich.
      Das mit der Selbstbeteiligung und der Rückstufung, mußt Du Dir dann selber ausrechnen.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • wigginz schrieb:

      Zwischenergebnis: Smart-Repair geht leider nicht, die Werkstatt am Eichborndamm macht aber trotzdem einen super Eindruck! Bisher liegen die Reparaturkosten alle so um die 1400€ (und das sind keine Vetragswerkstätten), selber zahlen ist also eher keine Option…

      Hallöchen Wiggenz,
      dann fahre mal um die Ecke ( :F: Eichhorster Weg ) und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen :) .
      Haben bei meinem Yeti bisher zwei Karosseriearbeiten gemacht und sehr gut gearbeitet. Abrechnungen erfolgten ohne Probleme direkt mit den Versicherungen :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Eichhorster Weg


      Ha, ich war tatsächlich im Eichhorster Weg, aber nebenan im Autozentrum. Da wurde ich gut und freundlich beraten. Danach war ich tatächlich noch beim :F: nebenan, aber erst mal nur wegen einer Inspektion. Dort hat man mich fast 1 Stunde warten lassen und dann festgestellt, dass gar keiner da ist für Skoda-Serviceannahme und mir dann per Mail einen KVA geschickt (nein es war nicht Mittagspause oder so). Dazu schreibe ich später in meinem Inspektions-Thread aber noch was.
    • Vielleicht noch wichtig bei dem Thema: Ich habe eine KFZ-Versicherung mit Werkstattbindung abgeschlossen (weil meine Maklerin es mir so geraten hat und ich damals auch kein Problem damit gesehen habe), allerdings müsste ich den Schaden vermutlich bei :F: reaprieren lassen, um die Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie nicht zu riskieren. :cursing:
      Ich habe da noch keine defintive Antwort, aber wenn dem so ist, habe ich ein Problem. Ist zwar lösbar, bedeutet aber wieder zusätzlichen Aufwand. Außerdem bin ich etwas enttäuscht von meiner Maklerin, die müsste sowas eigentlich wissen (dass Werkstattbindung und Neuwagen nicht so gut zusammenpassen).

      Hat jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht?

      Grüße, wigginz
    • wigginz schrieb:

      ...
      Außerdem bin ich etwas enttäuscht von meiner Maklerin, die müsste sowas eigentlich wissen (dass Werkstattbindung und Neuwagen nicht so gut zusammenpassen).
      Hat jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht?
      Grüße, wigginz
      Wenn ich denn solche Verträge unterschreiben würde -
      dann würde ich selber mal nachfragen, ob das so funktionieren würde ...
      ​Speziell in meinem Falle, hätte es funktioniert. Die DEVK bietet auch Verträge mit "Werksattbindung" an. Und in der Liste der Werkstätten steht "mein" Auto(h)aus auch mit drin ! Und dennoch bleibe ich lieber frei in der Wahl im Fall der Fälle !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Wenn ich denn solche Verträge unterschreiben würde -
      dann würde ich selber mal nachfragen, ob das so funktionieren würde ...
      Speziell in meinem Falle, hätte es funktioniert. Die DEVK bietet auch Verträge mit "Werksattbindung" an. Und in der Liste der Werkstätten steht "mein" Auto(h)aus auch mit drin ! Und dennoch bleibe ich lieber frei in der Wahl im Fall der Fälle !


      Tja, hinterher ist man immer schlauer… Erstes Neufahrzeug, erste Vollkasko, da lernt man halt noch was (davor nur Oldtimer).

      Hast du eigentlich bei der DEVK nach einer Liste mit Vertragswerkstätten gefragt, oder umgekehrt bei deiner Werkstatt gefragt, mit wem die zusammenarbeiten? Habe schon auf den Webseiten der Versicherungen nach solchen Listen gesucht, die scheinen das aber gerne für sich zu behalten. Nur die Versicherung mit dem roten Telefon bietet eine Werkstattsuche für Nicht-Kunden an…

      Aber Auto(h)aus und DEVK ist ja schon mal was, auf die hatte ich nämlich schon ein Auge geworfen, wenn ich Ende des Jahres wechsle! :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.