Wann bestellen für letzte Version vor Umstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wann bestellen für letzte Version vor Umstellung

      Die Chinesen haben es geschafft. Das Design des neuen Yeti soll dem "chinesischen Markt angepaßt" werden und nach den Bildern zu urteilen fällt für mich der Yeti als Fahrzeug künftig aus. Rundgelutschte Karosserien gibt es schon genug.

      Wann sollte ich den Nachfolger spätestens bestellen, damit es noch das alte Design wird?
    • Moin,
      das würde heißen, daß das aktuelle Modelljahr 2017 das letzte Modelljahr ist??? :huh:
      Ein neuer Yeti soll doch erst 2018 kommen (Mj 2019).
      Ich möchte nämlich auch nochmal einen neuen "alten" Yeti.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Der Yeat wird wahrscheinlich ab Sommer nächsten Jahres bestellbar sein.

      Es kann durchaus sein, dass es kein Yeti MJ 2018 mehr geben wird.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Götterdämmerung

      Wer die langen Lieferzeiten berücksichtigt, müsste bald einen Yeti I bestellen. Der MC ist ja schon draussen und, so machen es alle Firmen, die diversen Features und Modelllinien werden nach und nach reduziert. Ich könnte mir vorstellen, dass Skoda noch eine "Last Edition" mit güldener Plakette und Dankesschreiben für den Käufer auflegt. Der Yeti II dürfte entweder zum Genfer Salon oder erst zur IAA präsentiert werden. Gegenüber dem Zwillingsbruder Ateca gibt es ein sensationelles Extra, eine verschiebbare Rückbank, ferner jede Menge Assistenzsysteme sogar mit Aufweckfunktion für den Fahrer. Ein weiteres Highlight dürfte, wie schon beim Ateca, die sportlich geneigte Heckscheibe sein zum Betrachten diverser Flugobjekte. Genügend Kameras werden dafür sorgen, dass die Piloten, die vielleicht schon bald keinen Führerschein mehr benötigen, ohne anzuecken durch den Verkehr kommen.
      Wir werden ihn vermissen, den überaus praktischen, kantigen, übersichtlichen und variablen (Rückbank!) Vertreter einer aussterbenden SUV Generation. Es lebe die neue Generation, mainstreamig, unpraktisch, sportlich dynamisch, langweilig, wie alle anderen und mit Gepiepse an allen Ecken und Enden.

      Wir haben noch den Alten!

      Gruß an alle Yeti I Piloten

      KurtKarl49
    • Ruhig bleiben, vielleicht kommt ja noch zu Beginn des nächsten Jahres eine final edition.

      Gegenüber meinem freundlichen SKODA-Verkäufer habe ich mein Interesse an einem voll ausgestatteten 2,0 Ltr Diesel 4 x 4 bekundet.
    • Wann bestellen für letzte Version vor Umstellung

      Ich habe für mich gerade zum richtigen Zeitpunkt bestellt, ich wollte keinen Ad Blue Diesel.
      ^^
      Die Euro 6 Motoren sprechen mich nicht mehr so richtig an.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.