Dashcam eingebaut

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • DA-Farmer schrieb:

      und wie hast du den Würfel angeschlossen?
      Ganz einfach :

      Mit sowas :

      amazon.de/INIBUD-Autosicherung…sr=8-6&keywords=stromdieb

      Eine Sicherung auf Leitung 15 angezapft

      und mit sowas :

      amazon.de/HitCar-Spannungsumfo…ds=dc+dc+12v+5v+micro+usb


      die Kamera mit 5V versorgt.


      Springt bei Zündung an und geht kurz nach abstellen der Zündung aus.


      Das ganze hinter der A-Säulen Verkleidung (tricky) und Himmel unsichtbar verlegt.
    • Meine Dashcam hatte ihren ersten positiven Nutzen. Nicht für mich, aber für eine Autofahrerin der 4 jugendliche mit ziemlichem Tempo hinten drauf gefahren sind - an einer roten Ampel.
      Die Frau stand mit ihrem PKW an der roten Ampel und ein anderes Auto mit 4 Jugendlichen Prolls fuhr ihr hinten auf.
      Eigentlich rein Rechtlich kein Stress dachte ich und wollte schon weiterfahren - gab der Frau aber sicherheitshalber meine Visitenkarte.
      Ein paar Stunden später stand die Polizei vor meiner Tür und befragte mich zum Unfallhergang.
      Die Frau sei kurz vor der Ampel auf die andere Spur (2-Spuren sind vor der Ampel) gewechselt und hätte durch eine Vollbremsung und den plötzlichen Spurwechsel den
      Auffahrunfall verschuldet - so die einheitliche Aussage der 4 Jugendlichen.
      Tja - da staunte die Polizei nicht schlecht, als ich den Chip aus der Cam nahm und ihnen übergab.
      Für mich hatte die Sache wegen Dashcam u.s.w. keine Folgen.
      Der Richter hat die Aufnahme auch nicht zugelassen aber er hat sich die Aufnahme angeschaut und die 4 Jugendlichen bei der Gerichtsverhandlung hart rangenommen in einer
      Art Kreuzverhör wobei immer nur einer der 4 im Gerichtsaal war.... Da viel dann einer nach dem anderen mit seiner Aussage um....
      Man konnte auf meinem Dashcam Video auch sehen, das die 4 Jugendlichen vorher mir selbst bis auf 10cm oder weniger hinten aufgefahren sind und dann eine ganze Menge
      Autos rechts auf dem Standstreifen überholten - nach dem Motto "gib Gas ich will Spaß".....
      Ho ho ho.... die 4 haben eine Lektion fürs Leben bekommen vom Richter ha ha... Die Frau wäre ohne mein Vid wohl der Arsch gewesen...
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • Eine hübsche Geschichte.
      Vermutlich hätte der Richter aber auch ohne Video die Wahrheit herausbekommen.
      Ich finde Dashcams grundsätzlich widerlich.
      Wir hatten in unserem Land schon Zeiten, in denen jeder glaubte, den anderen auf Verdacht bespitzeln zu müssen. Ich dachte, das sei vorbei.........

      R.S.
    • Die braucht sich bei mir nicht aktivieren. Und zur Parkraumüberwachung ist sie eh ungeeignet. Wem das Vorne nicht reicht, klebt sich noch eine Cam ins Heck.Duo Cams sind übrigens störanfällig und erreichen nicht die Qualität einer Einzelcam.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Und zur Parkraumüberwachung ist sie eh ungeeignet
      Ich hab einige "richtige" 4MP IP - Kameras auf meinem Privatgrundstück, eine davon zeigt meinen Carport und das Garagentor sehr gut.
      Hab auch schon einen Einbruch in meinen Yeti gefilmt, der Polizei übergeben und der Täter konnte ermittelt werden - kaum zu glauben, aber der hat anscheinend sehr viele Autos (VW,Audi,Skoda,Seat) aufgebrochen. War also auf VW spezialisiert.
      Der Täter hat innerhalb 45 sek. fast Rückstandslos die Tür öffnen können und sich im Innenraum bedient.

      Das wäre mit einer Dashcam wohl nicht gegangen.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Ich finde Dashcams grundsätzlich widerlich.
      So so.

      Dann fändest du es bestimmt auch widerlich, wenn dir jemand wie von @hkss beschrieben aus der Patsche helfen könnte?

      Es sind aber auch widerliche Menschen die widerliche dashcams betreiben....egal, ich konnte mir mal selbst aus der Patsche helfen, das fand ich alles andere als widerlich. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ich finde DashCams nicht wiederlich aber solange es keine vernünftige Regelung für den Betrieb gibt sollten man darauf verzichten.

      Wenn die Dashcam als Teil einer Blackbox ihren Dienst tut ist alles in Ordnung. Ich möchte mich aber nicht in irgendeinem Video of Youtube wiederfinden.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Rheinschiffer Du gehst mir sowas von auf den Senkel das ich länger nicht mehr hier war und jetzt gleich wieder aber von sowas auf den Senkel.
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • Ich habe schon seit 4 Jahren eine Dashcam, da ich viel fahre und fast immer allein unterwegs bin.
      Mir persönlich hat die Dashcam einmal geholfen, da ist mir ein Traktor vom Feld einfach in die Hintere Seite gefahren, und der Traktorfahrer wollte auch noch Stress machen. Damals habe ich eine Opel Frontera gefahren. Anhand des Videos konnte bewiesen werden das der Traktorfahrer unter Missachtung aller Regeln einfach vom Acker geschossen gekommen ist. Ich war auf der Gegenfahrbahn. Die Polizei hat ihm ein Strafmandat verpasst und die Versicherung hat nach Zusendung des Videos anstandslos gezahlt.

      Fall 2 vor 2 Jahren wurde bei mir in der Nachbarschaft eine Babyleiche in einem Mülleimer gefunden. Die Polizei hat alle Menschen hier in der Gegend befragt, wer Nachmittags so gegen 17 Uhr etwas gesehen. hat. Es war die Zeit in der ich täglich von zu Hause wegfahren. Da habe ich den Beamten erzählt das ich die Dashcam im Wagen habe. Sie wollten gleich meinen Chip haben und haben ihn dann mitgenommen und ausgewertet. Einige Wochen später wurde die Frau festgenommen, die Kriminalbeamtin hat mir kurze Zeit später meinen Chip wieder zurück gebracht und mir mitgeteilt das nur aufgrund meiner Aufnahmen die Kindesmörderin gefasst werden konnte.
    • wenn eine dashcam so wie bei horseman hilft finde ich das richtig gut aber leider wird auch viel Schindluder damit getrieben.

      Schade eigentlich
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.