Filteraufnahme Haldex 4 "zerstört"

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Huigo,

      erstmal war es nur der ungeschuckte Monteur der den Filter herausgehebelt hat.

      Das Autohaus muss jetzt einen Zustand schaffen der in Ordnung ist. Wenn nicht kann man sie verurteilen.

      Mach doch mal folgenden Vorschlag. Sie sollen eine gesprengte Haldex besorgen und dann aus 2 eine machen. Hab ich zwar noch nicht gemacht aber vielleicht möglich.

      Dann kann der Monteur mal ein wenig Schrauben üben. Wahrscheinlich ist er zuviel mit dem Notebook am Gange.

      Das wäre kostengünstig und du hast wieder eine saubere Haldex.

      Eine weiter Möglichkeit ist das ausbessern mit Flüssigmetall. Dazu muss die aber raus.
    • Gut das die es mindestens zugegeben haben. Oder wie hast Du den Schaden bemerkt?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Tjaaaa, da ist mal ganz klar die Werkstatt im Zugzwang.
      Die haben das Teil versaut, jetzt die dritte Nachbesserung, sollte die nicht von Erfolg gekrönt sein würde ich mich an eine Schiedsstelle wenden.
    • Wünsche viel Erfolg bei der Beseitigung des Schadens!

      Lernen die heute eigentlich nichts mehr als "Profischrauber"? Nur entweder Computer oder rohe Gewalt? :thumbdown:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Mein "Unfreundlicher" fährt da ne andere Schiene. Die finden ständig andere Ausreden um es NICHT machen zu müssen.
      Das Schlimmste ist allerdings das man sich von einem Annahmeangestellten sagen lassen muß das er keinen Filter hat.
      Einen Werkstattmeister sucht man auch vergebens, der hat gekündigt!
    • Hallo,

      das ist ja eine übelste Sch... vom Autohaus. Nur eine Frage muß man auch stellen. Wer hat denn festgelegt das der Haldexölfilter getauscht werden soll? Im Wartungsplan ist der nicht dabei. Vielleicht spielt das in der Schlichtung eine Rolle, keine Ahnung. Nur darauf vorbereitet sollte man sein. Abgesehen davon müssen sie das natürlich trotzdem ordnungsgemäß durchführen. Davon gehe ich aus. Ich habe bei meinem auch den selbst besorgten Filter mit wechseln lassen. Habe dazu noch die beigelegte Anleitung mitgegeben. Er guckte mich etwas doof an und meinte, sie machen das nicht zum erstenmal, ich soll keine Sorgen haben. Ich hatte nochmal etwas scherzhaft daraufhingewiesen das sie nicht die falsche Schraube öffnen und damit das falsche Öl wechseln. Es ging aber alles gut.

      Wünsche maximale Erfolge.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • L3G0 schrieb:

      Ich wurde gewarnt das die Schrauben abbrechen könnten und somit haben sie es mir ausgeredet.

      Es brechen da keine (Deckel-) Schrauben. Das Problem ist der fest sitzende ("festgebackene") Filtereinsatz.
      Man hebelt den nicht über die Kante des Gehäuses heraus (so wie hier geschehen), sondern dreht eine dicke Holz- oder Blechschraube herein und zieht ihn an dieser heraus.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Mein Yeti war am Freitag kurz in der Werkstatt um das Kühlsystem auf Dichtigkeit zu prüfen. Irgendwo verliert er Wasser.

      Bei der Gelegenheit hab ich mir mal die Haldex angeschaut. Alles schön zugänglich. Wenn ich ne Grube/ Bühne hätte würd ich das Dingens selbst wechseln.
    • BernhardJ schrieb:

      Das Problem ist der fest sitzende ("festgebackene") Filtereinsatz.
      Man hebelt den nicht über die Kante des Gehäuses heraus (so wie hier geschehen), sondern dreht eine dicke Holz- oder Blechschraube herein und zieht ihn an dieser heraus.


      yep, war bei mir auch so...
    • Meldungen über mit Kupplungsabrieb verschlammte Filter sind keine Seltenheit bei den Haldex-Nutzern.
      Ausfälle der Haldex gab es auch schon mehr als genug, auch hier im Forum. Ursache war meistens die defekte Vorladepumpe. Man zähle bitte 1 und 1 zusammen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.