Die richtigen Worte

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die richtigen Worte

      zu finden, ist manches mal nicht so einfach.

      Der guten Tradition und dem Anstand verpflichtet, möchte ich mich heute endlich vorstellen.

      Mein Forenname ist fast mein Klarname. Wohnhaft bin ich seid über 40 Jahren im nördlichem Berliner Speckgürtel, zur Arbeit quäle ich mich nach Berlin rein oder außen herrum. Wenn ich mal Zeit für mich finde, sitze ich auf dem Moped und knatter durch Feld und Flur (BMW) oder in Schräglage (Honda) durch unsere spärlich gesäten Kurven. Bei miesem Wetter (Schnee oder Dauerregen) beschäftige ich mich mit Büchern und extremcouching.

      Der Yeti ist mein drittes Skoda Neufahrzeug in Folge, der vierte Skoda insgesamt, allerdings über einen Zeitraum von fast 20 Jahren gesehen. Angefangen habe ich 1999 mit einem O1 Combi 1.8er Audimaschinchen, schöne Rennsemmel. Allerdings wollte der auch 8-10 Liter Sprit sehen. Daraufhin wurde der Wagen auf Gas umgebaut. 10 Liter flossen weiterhin durch seine Innereien, jetzt aber zum halben Preis. Ein unverschuldeter Auffahrunfall beendete nach 10 Jahren und 160 tkm unsere Partnerschaft.

      Darauf hin und mit dem Bye Bye Bonus, dem Fahrzeugrestwert und der Umweltprämie zu Skoda und einen Roomster geordert. 1.9er TDI, sparsam mit Reichweiten locker 1000 km pro Tankfüllung. Dank Tieferlegung und 17 Zöllern eine Pistensau außerhalb geschlossener Ortschaften, linke Spuren in Autobahnbaustellen, welche auf 1,90 m begrenzt sind waren auch kein Problem.

      Dank der Nullzins- und Innenpolitik, welche mein vollstes Vertrauen genießen, beschloß ich Anfang des Jahres mich Reich zu konsumieren. Soviel vorneweg, hatt nicht geklappt.

      Da mir der Yeti seid seinem Erscheinen gefallen hatt, musste es jetzt einer werden. Nach Recherchen im I-Net habe ich mir dann den links beschriebenen Yeti als deutsches Neufahrzeug im Netz bestellt. Der Vorteil war ein Rabatt von fast 25% zum Listenpreis des Skodakonfigurators, was in realen Zaheln 8000€ entspricht und zum bestem vor Ort Händlerpreis immernoch 3000€ ausmachte.

      Einige Sachen habe ich schon nachgerüstet bzw nachrüsten lassen:
      Rentnerlappen vorn, Marderabwehr, Aufnahmen Wagenheber bzw Hebebühne, Sonniboy alle zugelassenen Scheiben, Climair vorn und ein Feature welche meine von mir bevorzugte Skodawerkstatt noch nie vorher verbaut hat.

      Das soll es erstmal gewesen sein...
      Gruß Berndte
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    • lass uns mal nach dem Urlaub einen Kaffee zum Meinungsaustausch trinken, deine Erfahrungen zum 4x4 interessieren mich.
      Viel Glück mit dem Yeti.
      Gruß Jörg

      Eine vertrauenswürdige Werkstatt suche ich auch noch....
    • Willkommen hier!

      Berndte schrieb:

      beschloß ich Anfang des Jahres mich Reich zu konsumieren. Soviel vorneweg, hatt nicht geklappt.

      Dafür hast Du wohl das falsche Auto gewählt, zum reichkomsumieren wären z. B. ein Bentley Continental, Bugatti Chiron, Koenigsegg Regera od. Lambo Centenario besser geeignet, aber was nicht ist, kann vll. noch werden.
      Ansonsten war Deine Wahl des Yeti natürlich erste Klasse!

      PS. Kaffeetrinken wäre gute Idee

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Lambo/Koenigsegg

      Nachdem mich die Feuerwehr zum Abschluß des probesitzen aus dem Lambo schneiden musste, durfte ich den Koenigsegg nur noch aus weiter, sehr weiter Entfernung betrachten.. || :whistling: Muß mir mal eine Burka überziehen und mit einem Kumpel nochmal dahin... :D

      Gruß Berndte
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    • Daniel Morris schrieb:

      Ich war eitel genug zu meinen, daß ich einigermaßen z urecht käme mit der deutschen Sprache. Nix da. Was sind Rentnerlappen?!

      Nimms leicht ;) Geht mir mit dem Italienischen gelegentlich auch so :(

      Also, diese ominösen "Lappen" sind die zusätzlich montierten Scmutzfänger hinten/unten an den Radhäusern.
      Sie werden von sich noch jung genug haltenden Putzfanatikern :P so genannt, weil sie meinen, daß sie ihren - vermeintlich vergreisten - Nutzern diese Mühe (etwas) ersparen :!:
    • Es geht nicht um's Putzen, sondern um das Wichtigste am Auto überhaupt: Um die "OPTIK"! :P

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Daniel Morris schrieb:

      Was sind Rentnerlappen?!


      Als Fahrer eines bevorzugten Kukidentmafiafluchtwagen solltest du den Begriff kennen, stand neulich sogar in der Rentnerbravo (Apotheken Umschau) das diese Rentnerlappen Bandscheibenvorfälle verhindern können.... 8o

      Gruß Berndte
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.