Musik hören mit geöffneten Türen bei Amundsen+

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Musik hören mit geöffneten Türen bei Amundsen+

      Hallo,

      ich habe letzens mal versucht, mit abgestelltem Motor und geöffneten Türen ein wenig Musik zu hören. Es blieb beim Versuch. :cursing:
      1. Der Phone-Betrieb kann nur bei eingeschalteter Zündung aktiviert werden.
      2. Weil ich Kessy habe, muss erst die Tür geöffnet und dann der Motor abgestellt werden, andersrum geht das Amundsen+ aus.
      3. Bei ausgeschalteter Zündung schaltet sich das System nach ca. einer halben Stunde automatisch aus.
      4. Bei geöffneten Türen und eingeschalteter Zündung nervt der Warnton.
      5. Beim Verlassen des Fahrzeugs ist die Zündung immer auszuschalten.
      6. Tagfahrlicht ist bei eingeschalteter Zündung ebenfalls an, deaktivieren ist kompliziert.
      Ich wollte doch einfach nur Musik hören ||
    • Jana84 schrieb:

      Das ist ein Auto und keine mobile HiFi-Anlage für den stationären Gebrauch.
      Deine Umwelt dankt herzlich, wenn du nicht bei geöffneten Türen Musik hörst.


      Das trifft auf den Bewohner einer Einraumwohnung in der Stadt zu.
      Aber sicher gibt es große Grundstücke und Wohngegenden wo das keinen stört.
      Ich nutze das Autoradio auch im Grundstück und noch kein Vogel ist vom Lärm vom Himmel gefallen.
      Wenn Du so sehr die Umwelt schonen möchtest kannst Du nur leise vor dIch hin summen.
      Die Abschaltfunktion ergibt Sinn wenn das Radio in Betrieb ist, und vergessen wird, es auszuschalten.
      Wigginz könnte hier sicher ein Hinweis helfen ob diese Funktion umgangen oder umprogrammiert werden kann.
      F.U.
    • Jana84 schrieb:

      Das ist ein Auto und keine mobile HiFi-Anlage für den stationären Gebrauch.
      Deine Umwelt dankt herzlich, wenn du nicht bei geöffneten Türen Musik hörst.

      minoschdog schrieb:

      Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden....


      Vielleicht wollte wigginz mit Musik weder jemanden stören noch belästigen.

      Möglicherweise möchte er in seiner Garage beim "Basteln"

      wigginz schrieb:

      einfach nur Musik hören
      ... oder im Irgendwo mit seiner Partnerin ein Picknick mit romantischen Tönen veranstalten.
    • YETI_in_red schrieb:

      Picknick mit romantischen Tönen

      Je romantischer <3 desto Tür zu. ^^

      CAROMITO schrieb:

      Wigginz könnte hier sicher ein Hinweis helfen ob diese Funktion umgangen oder umprogrammiert werden kann.

      Dazu müsste er mal die Bordspannung messen bei der sein Radio abschaltet, mein Amundsen (ohne +) schaltet in dieser Situation auch nach spätestens 30 min. ab, weil die Elektronik dann zu der Ansicht gelangt, dass es jetzt langsam knapp wird mit dem nächsten sicheren Motorstart.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Dazu müsste er mal die Bordspannung messen bei der sein Radio abschaltet, mein Amundsen (ohne +) schaltet in dieser Situation auch nach spätestens 30 min. ab, weil die Elektronik dann zu der Ansicht gelangt, dass es jetzt langsam knapp wird mit dem nächsten sicheren Motorstart.


      nee, das Radio schaltet generell nach 30 min ab, da es davon ausgeht, dass man vergessen hat es auszuschalten.
      Der nächste Start ist nach 30 min Radiohören mit Sicherheit nicht gefährdet, da müssen schon andere Verbraucher her.

      Aber zum Thema: traurig, dass man bei offenen Türen nicht tagelang Radio hören kann, ich befürchte, unter Waser geht das auch nicht. Sch .... Auto, verkaufe ich morgen gleich ...
      L.H.
    • Ich würde es mal vom Beifahrersitz aus anmachen und dann aussteigen Sollte dann 30 Minuten laufen. Einfach nicht die Fahrertür benutzen.

      Gruss Jörg
    • Hat er doch in Beitrag #1 geschrieben, dass es eine halbe Stunde läuft, wenn die Zündung aus ist...



      Jana84 schrieb:

      Deine Umwelt dankt herzlich, wenn du nicht bei geöffneten Türen Musik hörst.
      Was einem direkt unterstellt wird...egal was man schreibt, irgendwer hebt immer den Zeigefinger...

      Grüße
      Carsten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.