Model 2017 gibts ab wann?

    • [ FL Kaufberatung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Model 2017 gibts ab wann?

      Die Fahrzeughersteller liefern ja die Modellwechsel schon lang vor Jahresende - in aller Regel.
      So ist mein derzeitiger Golf auch Bj. 9/2007 und trotzdem schon alleine aus der Fahrgestellnummer herraus als Model 2008 zu identifizieren.
      Wie ist das bei Skoda? Wenn ich mir jetzt einen Yeti bestelle, ist der dann Model 2017 ?
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • Das Nächstjahresmodell wird normalerweise sogar etliche Wochen vor dem Erscheinen der Weihnachtssüßigkeiten im Einzelhandel ausgeliefert.

      Grüße - bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • hkss schrieb:

      Wie ist das bei Skoda? Wenn ich mir jetzt einen Yeti bestelle, ist der dann Model 2017 ?

      Beim Wiederverkauf ist es aber immer ein 2016er. ^^
      Oft ist der Modellwechsel auch nicht immer positiv, ich hatte den 2009er Yeti, bei Modellwechsel wollte man den Preis nicht erhöhen, dafür hat man einfach ein paar serienmäßige Extras weggelassen - Doppelrohrauspuff beim 1,2 TSI, Nebelscheinwerfer, Seitenverkleidungen mit Filz im Kofferraum und noch ein paar Kleinigkeiten. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • dfbrem schrieb:

      die Produktionswoche herausbekommen?

      Hier dürftest du fündig werden!
      Oder du fragst deinen :F: , der kann dir die Daten ausdrucken (wenn er nett ist ;) )


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer62 ()

    • Skoda-Service-App aufs Mobiltelefon/Tablet herunterladen, die Fahrzeugidentifizierungsnummer eingeben und folgende Daten sehen:

      Produktionsdatum: xx.xx.xxxx
      1. Zulassung: xx.xx.xxxx

      Ggf. werden noch Garantiedaten angegeben.

      Schnell und einfach, zusätzlich hat man dann noch das passende Handbuch und weitere kleine Wissensdatenbanken immer dabei.


      Grüße
      LilleSael
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Über das kostenpflichtige ERWIN bekommst du nur das Auslieferungsdatum.
      Über die kostenlose Skoda App ( Skoda Service) bekommst du nach Eingabe der VIN das Auslieferungsdatum und das Produktionsdatum.

      Unser Uryeti ist zb aus der letzten Produktionswoche er lief am 29.10.2013 vom Band und wurde am 21.11.2013 ab Werk ausgeliefert.


      edit: sehe gerade illesael war etwas schneller.
    • berme schrieb:

      Über das kostenpflichtige ERWIN bekommst du nur das Auslieferungsdatum.

      Mein Händler hat mir damals einen "erWin-Ausdruck" mitgegeben, da stand u.a. das Produnktionsdatum drauf.An die App hatte ich jetzt nicht gedacht :saint:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • lillesael schrieb:

      Skoda-Service-App aufs Mobiltelefon/Tablet herunterladen, die Fahrzeugidentifizierungsnummer eingeben und folgende Daten sehen:

      Produktionsdatum: xx.xx.xxxx
      1. Zulassung: xx.xx.xxxx

      Ggf. werden noch Garantiedaten angegeben.

      Schnell und einfach,…


      Hallo,

      vielen Dank für die Info, die Skoda Service App hat mir jetzt ein Produktionsdatum 04.05.2016 ausgespuckt.
    • Schau' doch bitte einfach mal in die COC, da steht ein Datum drauf. Ist eins unmittelbar nach der Produktion.

      Genauer gibt es der Aufkleber im Kofferraum an: Die beiden ersten Zahlen ist die Produktionswoche, dann Kommt ein Strich, dann eine Ziffer für den Wochentag, dann wieder ein Strich, danach folgt eine laufende Produktionsnummer etc.

      Beispiel: 18-3-....... ist Produktion Kalenderwoche 18, und 3 für Mittwoch, also Mittwoch 04.05.2016.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.