Aktualisierung Amundsen

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin,

      ich habe das Update heut morgen durchgeführt - hat alles bestens geklappt:
      Download mit der Downloader.exe auf den PC, entpackt auf eine Nicht-Skoda-SD Karte und anschließend die entpackten Dateien auf den PC kopiert.
      Die Skoda-SD gelöscht (MAPS-Verzeichnis) dann das neue MAPS-Verzeichnis (2017/18) auf die Skoada-SD kopiert, ins Amundsen gesteckt und läuft. :D

      Update über eine externe SD am Amundsen klappte nicht - daher wie vor beschrieben.
      Grüße
      Olaf


      16er Yeti-Style für alle Tage
      03er TDI Multivan II ex Kindergarten-Bulli
      83er Iltis im THW-Look :D

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface
    • Nochmal zum Verständnis (ich habe einen 2016er Yeti mit Amundsen)... Welche der beiden Vorgehensweisen ist die richtige?

      1. Den Download der ZIP-Datei mit den Europakarten kopiere ich erst auf eine extra SD-Karte und lege diese in den DS-Kartenslot, wo sonst die MP3-Dateien drauf sind? Die SD-Karte mit den Navi-Daten lasse ich im alten Slot? Und starte dann im Amundsen den Update-Prozess?

      oder

      2. Den Download der ZIP-Datei erst entpacken und dann den Inhalt (den maps-Ordner) direkt auf die Karte mit den Navigationsdaten? Also den alten maps-Ordner überschreiben?
      Muss ich im zweiten Fall dann noch den Update-Prozess im Amundsen starten?
    • rudluc schrieb:

      2. Den Download der ZIP-Datei erst entpacken und dann den Inhalt (den maps-Ordner) direkt auf die Karte mit den Navigationsdaten? Also den alten maps-Ordner überschreiben?
      Muss ich im zweiten Fall dann noch den Update-Prozess im Amundsen starten?
      nach Punkt 2 ist am einfachsten - allerdings muss das alte maps-Verzeichnis gelöscht werden - nicht formatieren! Dann das neu maps-Verzeiochnis auf die Original SD-Karte kopieren.
      Der Update-Prozess am Amundsen brauch dann nicht mehr ausgeführt werden.
      Grüße
      Olaf


      16er Yeti-Style für alle Tage
      03er TDI Multivan II ex Kindergarten-Bulli
      83er Iltis im THW-Look :D

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface
    • Geht auch nicht...

      Das neueste Amundsen bietet den Update-Prozess nicht an. Es muss auf die Original-Karte kopiert werden.
      Wenn man den Original-Installer benutzt, leert es die Karte.
      Der Vorgang wurde hier ja schon diverse Male beschrieben..
    • Doch, ich habe im Setup vom Amundsen einen Menüpunkt, der mir anbietet, ein Update einzuspielen. Deshalb war ich auch verunsichert.
      Aber ich habe es jetzt nach der Anleitung von Synchro14 gemacht und auf meinem Computer (Mac) auf der originalen Skoda-SD-Karte den bisherigen Ordner "maps" durch den neuen ersetzt.
      Anfangs hat das nicht geklappt, weil auf der SD-Karte der Schreibschutz-Schieber aktiviert war. Ist das eigentlich Standard oder hat der Händler das gemacht?
      Auf jeden Fall scheint alles zu funktionieren.
    • Ich tippe...

      Ich tippe darauf, dass diese Funktion für das Update der Systemsoftware gedacht ist, nicht der Kartendaten. So wie ich das sehe, ist hier die Bedienungsanleitung uneindeutig, aber so macht es Sinn... Da es bisher noch kein "frei" verteiltes Update gab, kann mans nicht testen. Wenn jemand andere Erfahrungen hat, immer her damit..
    • Hallo zusammen,
      jetzt mal abgesehen von den Karten Updates.. Kann mir einer sagen welche die aktuellste Firmware für das Yeti Amundsen ist?
      Meins wurde nämlich gerade getauscht und ich weiß nun nicht wie das Softwaretechnisch aussieht...

      Bei mir steht jetzt:
      Hardware H05
      Software 0138

      Ist die 0138 die aktuelle oder gibts da schon ein Update?
    • Danke für die Antworten. Dann schaue ich mal ob alles noch wie zuvor läuft. War mir nur nicht sicher ob es nicht schon eine neuere als 0138 gab.

      @ ThomBrink: Du scheinst dann ein anderes Amundsen zu haben, da ja auch die Hardware-Version unterschiedlich ist..
    • Update Mac und Amundsen+

      Liebe Alle,

      ich habe jeden einzelnen eurer Einträge studiert. Aber es klappt bei mir nicht.
      Laut Update-Portal von Skoda kann ich bei mir die aktuellste Version ECE 2 2018 installieren.
      Aber: nichts geht. Ebenso nicht mit den älteren Versionen.
      Ich habe mittlerweile 2 Original-Skoda-SD-Karten am Start.
      Ich lade die ZIP-Datei auf meinen MAC runter. Entpacke sie auf den Rechner und erhalte einen Ordner. Der nennt sich bspw.: STD2_915_EU2_2018. Darin liegt ein Ordner namens maps. Und eine Textdatei. Im Maps-Ordner gibt es wieder zwei Ordner. Sie heißen 00 und EEC.
      Wahlweise kopiere ich nur den Maps-Ordner oder den Maps-Order und die Textdatei auf die Original Skoda-Karte (eine davon ist frisch gekauft und unverändert) und schiebe diese in das Amundsen+. Die Karte wird als Navi-Karte erkannt. Beim Aktualisieren über das Menü der Navigation erhalte ich die Meldung: Fehlerhafte Quelle....etc.

      Es ist der schiere Wahnsinn! ;(
    • schrauberass schrieb:

      Versuch es mal mit einem Windows Rechner
      Oder gleich beim freundlichen SKODA-Autohaus vorbeifahren und den Servicemitarbeiter bitten, das aktuelle Update auf die SD-Karte zu spielen.

      Beim letzten Mal hat es bei mir "unter Windows" auch nicht funktioniert und von daher werde ich das jetzt noch einmal in Ruhe probieren und wenn nicht geht es wieder zum "Updaten" zu meinem SKODA-Händler.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.