Aktualisierung Amundsen

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Unglaublich ...

      Habe gerade nachgeschaut ....
      bei Skoda D sitzen keine Techniker, sondern nur Vertriebene :cursing:

      Asche über mein Haupt ...... ;(
      nach dem Runterladen habe ich nur auf den Datenstand 26.11.2015 gesehen ....
      und wegen ev. 5 neuen Kreisel :( in der Pampa ändere ich nicht DAS "never change a running System"

      Auf so einen Dünnsch.... muß man erst mal kommen ...
      Danke Dir Totto !!!

      Wenn hier Skoda reinschaut oder einer bei Skoda "schafft"
      sollte er dafür sorgen, das das auch dementsprechend beschrieben wird.[b]
      [/b]
      Ich stelle mir gerade vor, wieviele nun verzweifelt in ihr Navi starren
      und dann zum :F: rennen..... <X
      (oder ist das Ganze eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für notleidende Werkstätten...)


      Ansonsten kann ich nur die Mod`s bitten, aus Sicherheitsgründen
      den Teil ab P 26 zu löschen, damit niemand mehr in diese Grube fällt.


      Was lernen wir daraus : ?(
      Man(n) wird alt wie ne Kuh und lernt nie aus :P

      neeneeeee ;)

      DAS IST DER SINN EINES FORUMS :)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Und noch was...

      Wenn man bei der ganzen Aktionen irgendetwas gelöscht hat, muss man nicht bei 11/2015 anfangen.
      ECE 1 Europa 2016/2017 (verfügbar auf dem Skoda Update-Portal) ist eine volle Installation.
      Also im zweifel diese herunterladen (.exe oder .zip) und entpacken (lassen). Dann Maps + die einzelne Textdatei in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren, fertig.
    • Vielen Dank an das Forum mal an dieser Stelle.... :thumbsup:

      hab das Update ohne Probleme hinbekommen, dank Euerer Anleitungen...


      (ich bin IT'ler, ich weiss.... aber zum groessten Teil bin ich stinkend faul) :D
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • Und da heißt es doch immer die Wahrheit liegt in den Betriebsanleitungen
      :XD:

      Ein dickes Danke an die Versuch macht klug Helfer.

      Der Konzern macht 350 Euro Gewinn pro Fahrzeug, das sie das immer bei den Navikarten draufhauen müssen ist gemein, so.

      Ich kenne das Theater noch von den 510 und bin deshalb auf Zenec umgestiegen, da läuft auch nicht immer alles wie es soll, dennoch erheblich preiswerter. Und es ist ein bisschen wie Windows, jeder entfernte Fehler bringt einen neuen....
    • .... ich trau mich ja kaum ...

      ... die neueste "Bescherung" des Amundsen-Updates für "Europa West" ;) kundzutun ...

      anbei die Liste der mir vorliegenden Updates für das Amundsen III (Mib oder weiß der Kuckuck nochmal)

      Update am 01/09/2015 14.629.398 KB Karten-Daten von 24.03.2015
      von: infotainment-cdn.skoda-auto.co…/0430_MP143-1248.0EUR.zip
      PartNumber2="3G0919866H"
      PartNumber3="5L0051236E"
      PartNumber4="6P0919866"
      ApplicationSoftwareVersionNumber="0430"
      SystemName="ECE 2015/16"

      Update am 18/11/2015 15.158,763 KB Karten-Daten von 18.11.2015
      von: infotainment-cdn.skoda-auto.co…0521_MP151-1205c.xEUR.zip
      PartNumber2="3G0919866M"
      PartNumber3="5L0051236H"
      PartNumber4="6P0919866D"
      ApplicationSoftwareVersionNumber="0521"
      SystemName="ECE 2016"

      Update am 01.07.2016 13.127.766 KB Karten-Daten von 26.11.2015
      von: infotainment-cdn.skoda-auto.co…2_0635_EU_1_2016_2017.zip
      PartNumber2="3G0919866S"
      PartNumber3="5L0051236L"
      PartNumber4="6P0919866H"
      ApplicationSoftwareVersionNumber="0635"
      SystemName="ECE1 2016/17"

      Update am 13.11.2016 4.794.640 KB OST-EUROPA !!! Karten-Daten von 26.11.2015
      von:infotainment-cdn.skoda-auto.co…2_0635_EU_2_2016_2017.zip
      PartNumber2="3G0919866AD"
      PartNumber3="5L0051236D"
      PartNumber4="6P0919866L"
      ApplicationSoftwareVersionNumber="0635"
      SystemName="ECE2 2016/17"
      Datei : STD2_0635_EU_2_2016_2017.zip Überarbeitet : E7 / E8 / E9 / E10 / E13

      Update am 01.12.2016 13.192.008 KB Karten-Daten von 01.08.2016
      von:infotainment-cdn.skoda-auto.co…ps/STD2_0730_EU1_2017.zip
      ApplicationSoftwareVersionNumber="0730"
      PartNumber2="3G0919866AQ"
      PartNumber3="5L0051236P"
      PartNumber4="6P0919866M"
      PartNumber5="7CE919866"
      SystemName="ECE1 2017"
      Datei : STD2_0730_EU1_2017.zip - konfiguriert für Delphi/Seat/Skoda/VW !

      Das nächste Update der Navigationsdaten wird im Mai 2017 zur Verfügung stehen.
      (so Gott und Schkoddar will ..... ^^ )


      Wer traut sich :D
      Gehabt Euch :D ..... heiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Samoht ()

    • Kartenupdate für Admunsen auf der original Skoda SD Karte von Okt.2016

      Kann es sein, das wenn man ein Kartenupdate an dem Navigerät Admunsen von 10.2016 durchführen will, zuerst die ganzen Daten auf der SD Karte gelöscht werden müssen um dann das neue aktuelle Update auf die SD Karte laden zu können.

      Bei mir befinden sich im Moment 12,7GB Kartenmaterial auf der original Skoda SD Karte. Bei einem Updateversuch erhielt ich die Nachricht, das der Speicherplatz auf der SD Karte für das aktuelle Update zu gering ist.

      Von meinem Skoda Händler erhielt ich die Antwort, das ich mir eine neue leere original Skoda SD Karte für 56€ kaufen muss. Dann könnte ich auf die neue SD Karte das aktuelle Kartenmaterial speichern und an dem Radiogerät Admunsen aktualisieren

      Liegt wieder ein neues Update vor, dann müsste ich auf der alten SD Karte die Daten löschen und könnte hier dann das aktuelle Kartenmaterial herunterladen und dieses dann an dem Radiogerät Admunsen aufspielen.

      Würde das so stimmen, dann müsste sich jeder noch eine zusätzliche SD Karte zulegen, was ja sehr Kundenunfreundlich wäre.

      Warum sollte es nicht möglich sein, z.B wie bei einem Update für ein Tom Tom Geräten das hier nur die aktuellen Daten erneuert werden.

      Stimmt es auch, das ein Update nur funktioniert, wenn es auf einer originalen SD Karte von Skoda gespeichert ist

      Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen
    • Update Amundsen - nicht richtig ....

      ....und kompetent von Deinem :F:
      Lies auch mal in Deiner Bedienungsanleitung darüber.
      KURZFORM:
      Daten von Karte sichern . (PC)

      Kartendaten löschen .
      Neues Update draufladen.

      Das war s. :thumbsup:

      Schau doch bitte hier im Forum nochmal genauer nach.
      Die Verfahrensweise -ausführlich - wurde schon beschrieben.

      gib mal in der Suchfunktion rechts oben Amundsen und Update ein ....

      das hat @minoschdog dazu geschrieben.


      minoschdog schrieb:

      Hardcore entpackt man die runtergeladene Datei direkt auf die Skoda-SD-Karte, überschreibt dabei die Datei "maps" und gut ist.

      Warmduscher sichern erst die Datei "maps" von ihrer SD-Karte auf die Festplatte, löschen sie anschließend von der SD-Karte und entpacken dann das update auf ihren Rechner, anschließend auf die SD-Karte kopieren und sind auch fertig.

      Beide Verfahren führen zum gleichen Ergebnis: man hat das update im Amundsen.
      So hat s bei mir auch funktioniert - mit dem Mac. Bin aber auch "Warmduscher" und hab auf meinem Laptop die " maps" unter windows 10 gesichert.
      :/

      Ja - das Update funktioniert NUR auf Deiner Originalkarte ! :thumbup:


      Hilfreich ist es immer , wenn Du bei Deinem Profil " über mich" mal ein paar Daten deines Yeti s hinterlegst. Erleichtert die Beantwortung von Anfragen im Forum. :saint: :thumbsup:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Mein Yeti ist vom 4.11.2013

      Uns so lat sollte auch das NAVI Amundsen sein.
      Auch bei mir wäre mal ein Neues Update Sinvoll.
      Frage:
      Hat ein Neues Update auch über das Kartematerial ander Neuerungen.
      Ich denke hier das z.Beispiel eine akkustische Warnung für Verkehrssilder dabei wäre und das im Speicher für die letzten Ziele diese auch Einzeln gelöscht werden können
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      [...]
      Hat ein Neues Update auch über das Kartematerial ander Neuerungen.
      [...]
      Hallo Paule,
      wenn Du auf der Skoda-Update-Seite die Seriennummer Deines Fahrzeug eingibst, schlagen Sie Dir die verfügbaren Updates für genau Dein Navi vor. Auch Firmware-Updates, fall verfügbar.
      Meines ist von 7/2015, da gab es nur Kartenmaterial diesmal.

      Updates werden so alle halbes Jahr angeboten, wie ich rausgefunden habe.
      Hier mal der Link zu der Seite (fall das nicht schon irgendwo steht, aber bestimmt schon): Skoda Navi Update
      lg
      Chris
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • ...update Amundsen . never ending story....

      ......ich Schlauberger ?( :Asche: Mea culpa
      am 5.12.16 Beitrag 53 erzähle ich hier wie (gut) es mit dem mac geht bzw. ging.

      Hatte auch geklappt im Sommer 16. Allerdings mit etwas try and error -
      ich probiere gerne und google - aber bin "Warmduscher".

      So , heute an s neue Update gemacht - Gegen 16:00 begonnen - sitze immer noch dran. ?( :thumbdown:
      Nein - mein DSL ist flott (gut 40 mb Download). Aber die runtergeladenen Dateien werden auch nach dem "Zippen" nicht erkannt - bzw. gefunden im Amundsen.

      Aber - Gottseidank - Kopie gemacht - und nicht formatiert.
      Nach 2 erfolglosen Versuchen (gut 3 Std.) - auf die Kopie 2016/2017 zurückgegriffen-- Gottseidank - das Navi läuft mit der "alten" maps Datei.

      Jetzt probiere ich es über den Windows 10 Laptop -- das Verfahren ist einfacher.
      Läuft praktisch von selbst und erklärt was es will.
      Vorher noch mit "clean my drive" die sd card von Datenmüll gesäubert- nicht formatiert!
      Schau n wir mal ob das besser geht.

      Sonst - zurück zur Warmduscherdatei - und neuer Versuch im Mai 2017- oder weiter schlau machen.
      60% abgeschlossen -- und um Mitternacht ca. im Yeti ausprobieren ob s läuft.
      Ich werde berichten.
      Das " Dauergrinsen " hab ich erst mal deaktiviert. :rolleyes:
      Gut das ich den Medion Laptop noch pflege :thumbsup: auch die Steuer (Elster) macht mit dem Mac nicht wirklich Spass - sofern Steuererklärungen überhaupt "spassig" :kotz: sind.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • .....Mission accomplished .... das Update hat (endlich) geklappt.

      ..... . :thumbsup: Das Dauergrinsen ist wieder aktiviert . :sil4:

      Version 5L0051236L
      0730
      ECE1 2017

      Ist drin im Amundsen. 8| IMG_2054.JPG

      Mit Windows 10 ging s recht einfach .

      Auch wenn s den Apple Fan schmerzt - das war die bessere Wahl.

      Jetzt ab in s Bett!

      :tanne: ....
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • .....nochmal Asche auf mein Haupt ....

      • .... schrieb ich (12.7.2016) dass es im Sommer 2016 - wenn auch umständlich - mit dem Mac das Update für Amundsen klappte.
      Jetzt hab ich mal meinen eigenen Post vom Sommer 16 gelesen -
      ?( es ging NICHT !!
      • erst mit Windows - :Asche:
      • Irren ist (männlich) / menschlich :pray
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.