Yeti / Ateca

    • [ Kaufberatung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Quaxx schrieb:

      Hallo,
      also mir war der Ateca 1,4 4x2 zu laut. :|
      Übrigens fehlen dem Ateca so kleine Details wie hie schon angemerkt Memory Funktion bei E-Sitz.
      Er hat auch vorne keine höhenverstellbaren Gurte!!!
      Gruß,
      Quaxx!
      Welche "Ausstattung" bist Du gefahren, welche Reifengröße war montiert ?
      Höhenverstellung des Gurtes war für mich (1.86 cm groß) kein Problem bei der richtigen Sitzeinstellung .
      Was ich gerade im "Onlinekonfigurator" gefunden habe - ein Innenbild, auf dem doch Ösen für das Trennnetz hinter der ersten Reihe abgebildet sind !

      @ berme ...

      Dadurch, das das Vorführfahrzeug ein DSG hatte, entfallen ja die "Schaltpausen" gegenüber dem Handschalter - aber trotz der üppigen Ausstattung ging es schon sehr flott von der Stelle ohne mit den Vorderfüßen zu scharren ...
      Eher hatte ich so meine "Anfangsbedenken" ob er wohl wirklich anspringt und nicht abwürgt ! Ging nach ein paar Kreuzungen aber ganz wie von Geisterhand und die Gewöhnung stellte sich ein, das der Drehzahlmesserzeiger nach unten gefallen ist. Nur das "grüne" Symbol für eine angezogene Handbremse ist komisch ! Neumodischer Kram bei Start/Stopp ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • Phase II wurde gezündet.
      Neuer Händler aufgesucht, ein Style mit Handschaltung steht am Dienstag zur Probefahrt bereit. Extra auf den späten Nachmittag verlegt, wegen der Dämmerung.
      LED Scheinwerfer sollen ja auch mal in den Ring gegen die Xenon Brenner des Yeti treten. Interessant war, das der Berater durchaus dazu riet, mit dem jetzigen Yeti auch mal bei "wirkaufendeinauto" vorzufahren - "so weit weg von real sind die gar nicht ..." meinte er. Ohne meinen Wagen gesehen zu haben (Daten aus der vernetzten Skoda - Datei ?) bot er erst mal schon einen großen Schein mehr für den Ankauf.

      Was mich im Augenblick interessieren würde, hat von Euch, die den Ateca als "denkbare Alternative" im Auge haben oder wenigstens hatten -
      jemand sich ein Angebot für einen Ateca unterbreiten lassen ?
      Bitte keine Internet - EU oder sonstige Preise !
      Wirklich am Tisch beim Händler "Face to Face" !
      Erfahrungen mit Hauspreis oder verbindliches Angebot freibleibend einiger Tage ????
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Ich war damals bei drei Händlern, darunter auch wkda.de
      Die Preise lagen zwischen 4500 und 5500 Euro. Das war schon ziemlich unrealistisch.
      Händler sind Händler. Sie erzählen Dir alle dass sie ja in der Haftung sind und blablabla...
      Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen, ins Internet gestellt, weg.
      Schlussendlich habe ich ihn privat für 9000 verkauft - das war dann auch realistisch.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • mattodriver schrieb:

      Quaxx schrieb:

      Hallo,
      also mir war der Ateca 1,4 4x2 zu laut. :|
      Übrigens fehlen dem Ateca so kleine Details wie hie schon angemerkt Memory Funktion bei E-Sitz.
      Er hat auch vorne keine höhenverstellbaren Gurte!!!
      Gruß,
      Quaxx!
      Welche "Ausstattung" bist Du gefahren, welche Reifengröße war montiert ?
      Höhenverstellung des Gurtes war für mich (1.86 cm groß) kein Problem bei der richtigen Sitzeinstellung .
      Was ich gerade im "Onlinekonfigurator" gefunden habe - ein Innenbild, auf dem doch Ösen für das Trennnetz hinter der ersten Reihe abgebildet sind !

      @ berme ...

      Dadurch, das das Vorführfahrzeug ein DSG hatte, entfallen ja die "Schaltpausen" gegenüber dem Handschalter - aber trotz der üppigen Ausstattung ging es schon sehr flott von der Stelle ohne mit den Vorderfüßen zu scharren ...
      Eher hatte ich so meine "Anfangsbedenken" ob er wohl wirklich anspringt und nicht abwürgt ! Ging nach ein paar Kreuzungen aber ganz wie von Geisterhand und die Gewöhnung stellte sich ein, das der Drehzahlmesserzeiger nach unten gefallen ist. Nur das "grüne" Symbol für eine angezogene Handbremse ist komisch ! Neumodischer Kram bei Start/Stopp ...
      Ich bin die mittlere Ausstattungsvariante mit 17 Zöllern gefahren. Als Handschalter, DSG hatte der Händler nicht.
      Mit den 18 Zöllern kannst du keine Ganzjahresreifen mehr konfigurieren!
      Mir ist schon während der Probefahrt klar geworden, dass mir der Ateca nicht zusagt.
      Als ich wieder mit meinem Yeti fuhr, hat sich mein Eindruck bestätigt.
      Ich warte auf meinen neuen Yeti!
      Der Ateca gibt mir nicht die Freude die ich immer habe wenn ich in meinem Yeti fahre.
      Den Slogan Auto Emocion verwenden Sie bei Seat nicht mehr.
      Würde auch nicht passen.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • mattodriver schrieb:




      Was mich im Augenblick interessieren würde, hat von Euch, die den Ateca als "denkbare Alternative" im Auge haben oder wenigstens hatten -
      jemand sich ein Angebot für einen Ateca unterbreiten lassen ?
      Bitte keine Internet - EU oder sonstige Preise !
      Wirklich am Tisch beim Händler "Face to Face" !
      Erfahrungen mit Hauspreis oder verbindliches Angebot freibleibend einiger Tage ????
      Der Händler wollte mir keinen Rabatt auf den Ateca geben. Dafür würde sich das Auto zu gut verkaufen.
      Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich wohl der erste war, der von dem Ateca nicht überzeugt war.
      Er wollte aber einen guten Kurs für meinen Yeti geben.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Naja, es scheint etwas dran zu sein.
      Lange Lieferzeiten ( angeblich sehr begehrt ) lassen die Gebermentalität zu bremsen.
      Laut seat Foren sollen früher locker über 20% möglich gewesen sein. Es ist nun einmal ein neu am Markt befindliches Modell.
      Mir wurden 6% geboten ....
      Da muss noch Luft sein.
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Mir wurden 6% geboten .... Da muss noch Luft sein.
      Wenn die Nachfrage hoch ist und die Lieferzeiten bei mehr als 3 Monaten liegen ist mit einem ordentlichen Preisnachlass nicht zu rechnen.


      Gruß Kajo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kajo ()

    • mattodriver schrieb:

      Naja, es scheint etwas dran zu sein.
      Bei meinem Händler stehen aber immer noch ca. 10 Atecas rum.

      Wenn er so gefragt wäre, dürfte dort gar keiner stehen.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.