Yeti / Ateca

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Berme, ja, aber leider fehlt noch DCC. Ansonsten ist der Ur-Yeti fahrtechnisch schon richtig gut.
      Manchmal wünscht man sich noch Geländeuntersetzung (oder ein Kriechgang), und fixe Differentialsperre aber das hat heutzutage leider fast kein SUV mehr.

      Wer ist Maschmeyer und wen interessierts?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Vielleicht sollte der Mutterkonzern mal über eine zusätzliche Produktion in anderen Werken nachdenken


      ... Nachdenken geht immer, Engineering findet bestimmt eine Lösung ...
      Es braucht ca. 6 bis 8 Monate Vorlauf um ein weiters Model technisch und logistisch in eine Montagelinie zu integrieren,
      aber auch nur dann, wenn die Baureihen untereinander kompatibel sind. Die Personalqualifiziering braucht auch Zeit.
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Unglaublich, was VW/Seat sich da wieder erlaubt hat.

      Letzte Woche war der Ateca angeblich so erfolgreich, dass keine Bestellungen mehr angenommen werden.

      Heute dann die Bestätigung der Nachricht von der spanischen Internet- Information, dass
      es ein neues Abgasproblem beim Ateca gibt.

      Man hat "vergessen" den 2.0 TDI Fronttriebler mit einem SCR Kat auszustatten:
      faz.net/aktuell/wirtschaft/vol…bgasproblem-14446482.html

      Hintergrund für mich: Man wollte wieder etwas bei der Herstellung sparen und der Schuß ist mal wieder nach hinten losgegangen.

      Gruß Jörg
    • weisswurst schrieb:

      da sieht der YETI leider aus wie steinzeit dagegen...

      Siehst Du, genau deswegen liebe ich den Yeti. <3

      Mal endlich ein Auto, das aus der rundgelutschten Masse herausragt, eine Seitenansicht wie aus einem Block rausgemeisselt, unverwechselbar. Und dazu noch innen grösser als aussen, mit Sitzvariationen hinten, die bei doppelt so teuren Mainstreamdrops nicht mal gegen Aufpreis erhältlich sind, ein tolles Auto. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Hallo,
      nur damit ich das jetzt richtig verstehe.
      Die bauen im selben Werk den Ateca 4x2 150PS TDI ohne Ad Blue und den Yeti 4x2 150PS TDI mit Ad Blue.
      Oder einfach:
      Yetis mit 150 PS Diesel haben immer den Pipi Tank?
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Vielleicht haben die bei der Konstruktion des Ateca auch einfach den Einfüllstutzen für's AdBlue vergessen? :rolf:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Seat Ateca 2.0 TDI hat ein Abgasproblem

      Kunden brauchen jetzt Geduld. Seat Ateca 2.0 TDI hat ein Abgasproblem n-tv.de/auto/Seat-Ateca-2-0-TD…blem-article18701666.html

      Bin ich froh (m)einen 1.4 TSI als YETI zu haben :thumbsup:
      uupps ... :whistling: sehe grade das @marvin220 ;sorry; das schon gepostet hat
      hier der link zu ntv
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • ....auch wenn ich mich wiederhole, einige der VW/SKODA/SEAT Manager scheinen tatsächlich größenwahnsinnige Amateure zu sein !

      Ich glaube kaum das die Seat Ingenieure und Techniker von sich aus gesagt haben "wir bekommen das hin die Abgasnorm auch ohne Ad-Blue Einspritzung einzuhalten."

      Es wird eher vom Management geheissen haben : "Sehen sie zu die EU Normen ohne Ad-Blue einzuhalten, die Mutter braucht Geld für die Strafzahlungen !"

      So ist das gelaufen !

      Auch die geringen Produktionskapazitäten sind für einen Lacher gut.
      Wenn ich soviel positives Feedback auf ein neues Produkt bekomme, dann muss ich sofort reagieren.
      Denn die Umstellung einer Bandstraße dauert mindestens 8-9 Monate, die Schweissroboter brauchen neue Programme, Mitarbeiter müssen eingearbeitet und geschult werden, die Werkzeuge
      und Schablonen für die Qualitätssicherung müssen beschafft werden, und, und, und.......
      Bei 5000 "Vorbestellungen" ohne das Produkt gesehen oder gefahren zu sein müssen da doch alle Alarmglocken klingeln.
      Hat man sich da nur intern gefreut, die Korken knallen lassen und nichts nach Wolfsburg gemeldet ?

      Oder ist das Wolfsburger Management komplett nur noch mit "Schadensbegrenzung, gegenseitigen Schuldzuweisungen und internen Grabenkämpfen" beschäftigt ?
      Irgendwas liegt beim VW-Konzern jedenfalls schwer im Argen. :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.