Freisprecheinrichtung bei "Swing" nachrüsten

    • [ Swing ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Freisprecheinrichtung bei "Swing" nachrüsten

      Hat schon jemand beim Radio Swing (ohne Lenkradfernbedienung) Baujahr 10/2015 eine BT Freisprecheinrichtung nachgerüstet?
      möchte am liebsten eine "die man nicht sieht" ähnlich Kufatec über das Radio bzw. Bordcomputer zu bedienen.
      Laut Händler ist dies bei meinem nicht mehr möglich (Änderung Swing an MQB2).
      Finde in der Suche leider nichts neueres.

      Grüße
      Wolfgang
    • Schon probiert das Handy im Handyhalter auf dem Armaturenbrett mit eingeschaltenener FSE (=Freisprecheinrichtung) im Handy zu betreiben, das geht mit meinem Samsung Galaxy A3 auch ohne Auto FSE und ist einigermaßen ausreichend.. beim 1,2TSI MJ2016.

      Als FSE fürs neue Swing kenne leider auch nichts, außer die Kabelverhau Variante. Bei Interesse hätte ich folgendes Beispiel: youtube.com/watch?v=N301F9fA5nE
      Brauchbar funktionieren tut zum Beispiel das Albrecht DR56 für etwa 100.-€, das hat auch noch ein DAB und FM Radio drin, aber auch eine menge Leitungen.
      Die FSE könnte aber wahlweise über den AUX, oder kabellos über den im Albrecht eingebauten FM Transmitter als FM Rundfunksender über das Swing gehen.
      Hört man DAB oder FM vom Albrecht, wird die Musikwiedergabe unterbrochen und das Telefonat möglich. Nummern usw. werden nur auf dem Display des Albrecht angezeigt.
      Die Bluetooth Musikwiedergabe vom Handy läuft dann auch übers Albrecht.

      VERKABELUNG: Das Albrecht braucht einen Stromanschluss 12V, hat eine externe Antenne als Scheibenklebeantenne und evtl. dann noch das AUX Kabel, falls nicht per Transmitter betrieben werden soll.

      Da gibt es bestimmt auch andere vergleichbare Geräte.

      Alternativ ließe sich das Radio gegen eines mit Bluetooth tauschen. Wenns das gleiche Modell sein soll wäre das die Teilenummer 5L0035150E, welche Bluetooth hat. Da fehlt dann noch das original Mikro.
      Das Radio ist beim :F: leider unverschämt teuer, hab aber mal eines in der Bucht für 200.-€ gesehen.
      Wie weit dann die Lenkradfernbedienung noch passt/funktioniert muss man mit dem :F: abklären.
      Die alten Swing oder Bolero Radios kann man auch reinbauen, die gibts öfters günstig gebraucht, da kann man die FSE nachrüsten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.